E3 Sony E3 2015 Sammelthread

Diese E3 wird die beste...

  • weil Sony mit den großen Studios da sein wird

    Stimmen: 27 37,5%
  • weil die 3rds nun voll durchstarten

    Stimmen: 5 6,9%
  • wegen der Sony Konkurrenz

    Stimmen: 13 18,1%
  • erwarte nix, dann kann auch nix enttäuscht

    Stimmen: 27 37,5%

  • Stimmen insgesamt
    72

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
22.619
E3-2015-Header-and-Logo.jpg



Eigentlich erwartet man um diese Zeit die ersten Leaks o. die ersten gesteuerten Leaks, aber um Sony scheint es momentan sehr ruhig zu sein. Keine neuen Infos zu ihren Games von ihren AAA Studios oder kein Hype der irgendwie entstehen möchte. Klar, die ersten großen 3rd Party Hersteller teasen wie EA mit Battlefront o. Activision mit GH Live ihre Spiele schon an, wir haben mitte April und die E3 ist noch 2 Monate hin, aber man will immer mehr und die E3 kann nie zu früh kommen.

Die PS4 feiert momentan einen riesen Erfolg. Aber irgendwie bleibt trotzdem das Gefühl, da fehlt irgendwie noch was. Der Erfolg ist riesig, aber die wirklichen Kracher bleiben irgendwie aus. Mit Bloodborn hat Sony ihren ersten richtigen Kracher nun veröffentlicht. Ein Spiel aus Fernost, von From und Sony knechtet sie alle. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Entwickler und Hersteller aus Japan wieder zur alter Form finden?

Ich persönlich erhoffe es mir. Ich wünsche mir, dass die Studios aus Japan wieder zur ihrer alten Stärke finden und noch mal zeigen, was sie drauf haben. SE, Capcom, Konami und wie sie alle heissen, sollen dem Westen noch mal zeigen, wie es geht. Mit FFXV und MGSV meine persönlichen Highlights für die Messe.

Genug geredet, in diesem Thread findet Ihr alle Infos zur E3 zur PSVita, PS3 und PS4.


Sony Pressekonferenz

e3-2014-playstation-press-conference-26.jpg


16.06.15
3:00Uhr CET
Stream: Twitch
Sony E3 2014 PK



Bethesda Pressekonferenz

Bethesda_E3_Invite.jpg


15.06.2015
3:30Uhr CET
Stream: Twitch



EA Pressekonferenz

IMG_0024.jpg


15.06.2015
22:00 Uhr CET
Stream: Twitch
EA E3 2014 PK



UbiSoft Pressekonferenz

Ubisoft-E3-Media-Briefing-2014.jpg


Wann: 16.06.15
Uhrzeit:00:00 Uhr CET
Stream: Twitch
Ubisoft E3 2014 PK



SquareEnix Pressekonferenz

CFEJ9I-XIAEUOH_.jpg:large


16.06.2015
19:00Uhr CET
Stream: Twitch

Alle Termine zu den PKs/Events noch mal auf einen Überblick:

e3_2015.png




Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

  • PLAYSTATION 4
  • Playstation 3
  • Playstation Portable
  • Playstation Vita
  • (PlayStation 2)
  • SEN-Playstation NETWORK (+) Games

CW Konkurrenz gehts hier lang:

MS-E3 Hypetrain 2015: To infinity and beyond!

E 3 2015 - Nintendo only
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar icht warum ich das schreibe aber hey wie wäres es mit TLG? Denke mal es wird ein neuer Uncharted Level gezeigt. Der Rest ist ein Bonus. Müsste eigentlich das neue Sucker Punch/Guerilla Game gezeigt werden.

Halte meine Erwartungen extrem niedrig.
 
Nach der Final Fantasy VII Trollerei schraube ich meine Erwartungen runter und lasse mich einfach mal überraschen.:-D
 
naja irgendwie ist ja klar was sony zeigen wird bzw kann.

Sony World Wide Studios:

Uncharted 4 Storytrailer / Live Gameplay
Tearaway Live Gameplay
Until Dawn Werbung
Ratchet&Clank Reboot Trailer / Live Gameplay
Gran Turismo 7 Trailer / Live Gameplay?
Street Fighter V Live Gameplay
God of War 4 Teaser
Gerruilla Games Projekt
Media Molecule Projekt
Sony Bend Projekt
Sucker Punch Projekt
Japan Studios (The Last Guardian? Knack2?)


Indies:

The Whitness
No Man Sky
Rime
Aliennation
usw.

Third Partys:

Final Fantasy XV
Metal Gear Solid V
Destiny DLC
Star Wars Battlefront?
Assassins Creed Victory
usw.


Project Morpheus:

Finaler Name
Preis
Datum
Unterstützte Spiele


Playstation Now:

Europa Beta Datum
USA Finale Preise und raus aus Beta
usw.


ist halt kein platz für große überraschungen, frage ist eher was Sony zeigen will.
es gibt halt noch die Gamescom, Tokio Game Show und PSX.
Sony verteilt gerne ihr material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SE will seine Präsenz auf der PS4 stärken und gestern gab es noch ne Nachricht, dass wohl ein neues Mana Game für die Heimkonsole kommen soll. Also ich glaube diese E3 wird von SE Seite aus was richtig großes werden. Die werden mit Ihren West und Ost Games da sein. Und ich wette auf der Sony PK wird man FFXV für Ende 2015 ankündigen.
 
Also SE will seine Präsenz auf der PS4 stärken und gestern gab es noch ne Nachricht, dass wohl ein neues Mana Game für die Heimkonsole kommen soll. Also ich glaube diese E3 wird von SE Seite aus was richtig großes werden. Die werden mit Ihren West und Ost Games da sein. Und ich wette auf der Sony PK wird man FFXV für Ende 2015 ankündigen.

Der Demo nach bezweifle ich das ff15 bis Ende des Jahres fertig sein wird. Ich denke SE wird eher Seine West games zeigen und evtl. 1 neues OST game.

KH 3 kann man ausschließen das wird auf dem D23 event im Herbst erst wieder kommen. DQ11 ist im Westen zu unwichtig und wird wie immer in Japan auf einem eigenen event gezeigt.

Was ich mir vorstellen kann ist ne KH Collection Remaster fur ps4 mit KH3d, dies würde Sinn machen da kh3 für viele wenig Sinn machen wird auf der ps4 ohne Teil (KH macht schon so keinen Sinn mehr :v: )

Sollte ein Mana game kommen sehe ich das eher auf der tgs, evtl zeigt man auch nur fud West Bersion von DQH.
 
Der Demo nach bezweifle ich das ff15 bis Ende des Jahres fertig sein wird. Ich denke SE wird eher Seine West games zeigen und evtl. 1 neues OST game.

KH 3 kann man ausschließen das wird auf dem D23 event im Herbst erst wieder kommen. DQ11 ist im Westen zu unwichtig und wird wie immer in Japan auf einem eigenen event gezeigt.

Was ich mir vorstellen kann ist ne KH Collection Remaster fur ps4 mit KH3d, dies würde Sinn machen da kh3 für viele wenig Sinn machen wird auf der ps4 ohne Teil (KH macht schon so keinen Sinn mehr :v: )

Sollte ein Mana game kommen sehe ich das eher auf der tgs, evtl zeigt man auch nur fud West Bersion von DQH.

Ich denke da etwas anderes. SE scheint seinen Focus Richtung Westen zu zeigen und meine Vermutung diesbezglich ist, dass man versuchen wird die großen IPs, die in Japan sehr stark sind (FF, DQ, KH), aber durch die rückläufigen Verkäufe der Heimkonsolen, im Westen besser in Szene zu setzten bzw. das Marketing für diese IPs zu intensivieren.

Ein Mana Spiel o. DQXI erwarte ich nicht auf der E3, aber SE wird versuchen diese Spiele auch für den Westen schmackhaft zu machen. Es macht ja auch keinen Sinn diese Spiele ausschließlich für Fernost zu bringen, wenn kaum jemand ne PS4 o. ne XO zu Hause hat. Die PS4-XO übertreffen im Westen alle Erwartungen und SE wäre dumm, wenn man nicht auf diesen Zug aufsteigen würde.

KHIII, FFXV, FFXIV werden 100% auf der E3 sein. Vielleicht bekommt man sogar noch FFT1 hin und DQH soll meine ich auch im Westen kommen.

Und Keine Ahnugn warum, aber FFXV erwarte ich für Dez. 2015.

KH-HD wird sicher für die PS4 umgesetzt. Ich warte nur noch auf FFXII-HD :aargh2:
 
Naja dq11 wird sicher ein Cross gen Spiel alles andere würde keinen Sinn. FFXV wird sicher gezeigt aber eher ohne 2015 Release, jo mana gehe ich auch stark von Cross gen aus.

Das Problem ist die ganzen games müssen bis auf FF einen OST Fokus haben denn im Westen werdem sie laufen wie immer, die ps4 ist keine wundermaschiene welche auf einmal die Spiele die nur Core Fans ansprechen besser verkauft. Ganz im Gegenteil sogar was solche games angeht.
FFT1 ist nicht mal in Entwicklung.

KH3 wurde außerdem schon bestätigt das es erst auf dem D23 event sein wird ;) also keine e3 präsenz.
 
Naja dq11 wird sicher ein Cross gen Spiel alles andere würde keinen Sinn. FFXV wird sicher gezeigt aber eher ohne 2015 Release, jo mana gehe ich auch stark von Cross gen aus.

Das Problem ist die ganzen games müssen bis auf FF einen OST Fokus haben denn im Westen werdem sie laufen wie immer, die ps4 ist keine wundermaschiene welche auf einmal die Spiele die nur Core Fans ansprechen besser verkauft. Ganz im Gegenteil sogar was solche games angeht.
FFT1 ist nicht mal in Entwicklung.

KH3 wurde außerdem schon bestätigt das es erst auf dem D23 event sein wird ;) also keine e3 präsenz.

Ich erwarte DQXI Corssgen in Japan, aber nicht im Westen. Zu KHIII hab ich jetzt nur gelesen, dass es auch auf der D23 sein wird, aber nirgends steht was von "erst" auf der d23. Und FFT1 soll ich meine ich auch schon in der Entwicklung befinden. Zuletzt gab es erste Artworks zum Spiel.
 
Ich erwarte DQXI Corssgen in Japan, aber nicht im Westen. Zu KHIII hab ich jetzt nur gelesen, dass es auch auf der D23 sein wird, aber nirgends steht was von "erst" auf der d23. Und FFT1 soll ich meine ich auch schon in der Entwicklung befinden. Zuletzt gab es erste Artworks zum Spiel.

Laut richtiger famitsu Übersetzung und laut Nomura erst um November ;) vorher kommt noch nichts außer news zu dem Smartphone game welches mit kh3 zu tun hat und nein außer concepts hat man FfT1 nich nichtmal angefangen. Es gibt noch nicht mal ein Team und SE hat es noch nicht in Auftrag gegeben. Kommen wird es bestimmt aber angegangen wurde nich nichts.

Das DQ11 im Westen nur auf ps4 kommt ist klar.
 
Laut richtiger famitsu Übersetzung und laut Nomura erst um November ;) vorher kommt noch nichts außer news zu dem Smartphone game welches mit kh3 zu tun hat und nein außer concepts hat man FfT1 nich nichtmal angefangen. Es gibt noch nicht mal ein Team und SE hat es noch nicht in Auftrag gegeben. Kommen wird es bestimmt aber angegangen wurde nich nichts.

Das DQ11 im Westen nur auf ps4 kommt ist klar.

Wäre doch vollkommen unsinnig ein Spiel, was auch im Westen seinen standing hat nicht auf der im Westen grkßten Videospielmesse zu präsentieren. Ich erwarte einen neuen Trailer.

Und zu FFT1 hab ich das gefunden:

http://www.play3.de/2015/03/23/final-fantasy-type-0-hd-hajime-tabata-deutet-fortsetzung-an/
http://www.ign.com/articles/2015/03/20/final-fantasy-15-director-reveals-type-0-sequel-artwork

Keine Ahnung woher du deine Infos hast, aber das Spiel war in der Entwickung und es steht wegen FFXV. Dass man neue Artworks gezeigt hat, deutet auf eine Forsetzung der Entwicklung hin.
 
Die können ruhig schon den termin bekannt geben, wird doch eh wie immer sein :nix:
Di 16.06 3uhr morgens bei uns, wieso sollen sie nach rund 10 jahren den termin ändern ;)
MS wird wie immer am Mo 15.06 19uhr los legen.
 
Ich mache diesmal nicht mit bei der Hype-Hysterie. Die PS Experience war eine riesigen Enttäuschung und der FF7 Troll war eine Schandtat und Frechheit. In anderen Branchen würde der Marketingleiter für so eine Aktion seinen Kopf büßen müssen.

Bloodborne scheint bisher wohl der einzige Kracher für die PS4 zu sein. The Order war eine Enttäuschung und selbst wenn MGS V und FF XV gezeigt werden, was ich mir bei MGS vorstellen kann und bei FF XV eher nicht, sind es keine Exklusivtitel, auch wenn sie exklusiv auf der Sony PK gezeigt werden würden. KH 3 ist noch viel zu früh und wird auch nicht schneller voranschreiten bis FF XV fertig ist.

Es müssen neue Exklusivtitel her. Uncharted 4 wird dieses Jahr anscheinend nicht mehr kommen und kennt man schon. God of War 4 ist lame. Das es immer noch einige Leute gibt, die an The Last Guardian glauben, ist dumm. Tut mir Leid. Es wird vielleicht eine Exklusivüberraschung geben, aber das wäre zu wenig. Ich erwarte nicht viel von der diesjährigen E3. Es nimmt Zeit in Anspruch Spiele zu entwickeln und es bringt uns auch nichts, wenn Spiele gezeigt werden, die dann im nächsten Jahr nicht kommen.

Mal schauen, ob ich mir die PK dieses Jahr antue. Die E3 war letztes Jahr enttäuschend und ich denke das kann sich in diesem Jahr nicht besonders groß ändern.
 
KH3 wurde außerdem schon bestätigt das es erst auf dem D23 event sein wird ;) also keine e3 präsenz.

Die D23 interessiert doch im Westen kein Schwein. Denke schon, dass es auf der E3 neues gibt. Aehnlich wie 2013, halt Kingdom Hearts und FFXV. Da gabs ja dann auch nochmal einen anderen Trailer fuer die D23.
 
Wie jedes Jahr:
Legend of Dragoon 2 bitte. :kruemel:
Ein neues Wild Arms nehme ich aber auch.
 
FFXV Dezember 2015? Ich würde es mir auch mehr als wünschen, aber wird nicht passieren, ich rechne mit dem Spiel erst zu Ende 2016 hin.

Ansonsten wusste ich gar nicht mehr auf welche Spiele ich mich von Sony freuen sollte, außer UC4 und The Last Guardian interessiert mich nicht besonders viel, vielleicht könnte noch das Guerilla neue Spiel interessant werden, mal gucken :yeah2:
 
Dragon Quest XI sehe ich eher bei Nintendo (wo es imho auch am besten hingehört), aber ein neues und exklusives Seiken Densetsu oder auch Ni No Kuni 2 sind kein Ding der Unmöglichkeit. Da mich FF XV wegen dem Setting und der Charas nicht interessiert, würde ich mich über eines der beiden Spiele furchtbar freuen. Wäre jedenfalls schön, endlich mal wieder mehr Japan-lastige Games auf einer E3 zu sehen. The Last Guardian wäre natürlich der Hammer (aber mittlerweile denke ich auch, dass da nix mehr kommt).
 
Bin mal gespannt was Sony für diesen Herbst noch zeigt. Erwarte eigentlich keine AAA Titel Ankündigung für dieses Jahr mehr. Eventuell eine Beta für den Uncharted 4 MP im Herbst, unter anderem für Käufer von God of War remastered oder so.

Ansonsten dürften mit Sicherheit Media Molecule ihr Morpheus Spiel vorstellen. Guerilla Games werden auch da sein und Horizon vorstellen (hoffentlich auch mit Morpheus Support). Santa Monica erwarte ich nicht, für God of War 4 ist es wohl noch zu früh. Sony Bend könnten endlich ihr Spiel zeigen. Und eventuell auch Sucker Punch ein neues Infamous oder eine neue IP, die 2016 erscheint.
 
Zurück
Top Bottom