Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

mal was ganz blasphemisches:

die 20 millionen potentielle nfans, die es weltweit bei konsolen gibt. (mit hhs könntens schon 40-50 sein)... sind keine lösungs für nins probleme.

damit es der firma besser geht, müssten sie leute von anderen plattformen abwerben, die noch nie fans waren oder aber junge leute ansprechen, die früher mit dem gameboy begonnen haben.

fans zufriedenstellen ist als subziel wichtig - retten kann aber nur ne zielgruppenerweiterung sie. ^^
 
Nintendos höchstes Ziel sollte aktuell sein, die Fans zurückzuholen, die den Cube und den N64 liebten und sich nach einer Enttäuschung durch die Wii gegen eine WiiU und Nintendo entschieden haben. Meines Erachtens nach braucht es dazu "nur" eine Konsole die technisch auf der Höhe ist und einige Großproduktionen der Franchises Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Donkey Kong, etc..
Die alten Fans würden Nintendo lieben und wieder zu einer N-Konsole greifen. Natürlich erstmal nur die alten verlorenen Nostalgiekunden. Andere Zielgruppe, sprich die typischen Xbox- und PS-Gamer hier im Forum oder die typischen COD-, FIFA-, und AC-Spieler auf den Schulhöfen muss Nintendo aktuell ignorieren.Der Zug in die Richtung ist aktuell abgefahren und die Marke Nintendo an sich ist im Kontext von Heimkonsolen einfach zu abschreckend. Die Marke Nintendo wird viel zu sehr mit Wii-Sports, Kindergames und Casual verbunden. Das gilt es erstmal zu relativieren.

Kurz: Erstmal verschreckte Fans zurückholen!

Eigentlich kommen Nintendos Probleme imo wegen alten Kunden, so blöd sich das anhört

Edit:

war ganon mal schneller :scan:
 
Imo gibts drei Wege für Nintendo:

1. Sich bewusst für die Nische entscheiden. Heißt: eigenene Plattform mit vornehmlich Nintendo Software (etwas so wie beim 3DS) + wenige Thirds. Diese durch Mobile und weiterem Marketing bewerben.

2. Den offenen Krieg gegen Sony und M$. Heißt wieder eine konkurrenz fähige Konsole bringen. Halte ich aber im Moment für schwierig. Nicht nur weil wir mitten in der Generation sind sondern, weil Nintendo dafür auch einfach nicht aufgestellt ist. Sie müssen extreme Defizite bei ihrem Online System, in ihren Third Party Beziehungen usw. lösen.

3. Hardware aufgeben. Third Party werden. Für Konsolen und Mobile entwickeln.
 
Nintendos höchstes Ziel sollte aktuell sein, die Fans zurückzuholen, die den Cube und den N64 liebten und sich nach einer Enttäuschung durch die Wii gegen eine WiiU und Nintendo entschieden haben. Meines Erachtens nach braucht es dazu "nur" eine Konsole die technisch auf der Höhe ist und einige Großproduktionen der Franchises Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Donkey Kong, etc..
Die alten Fans würden Nintendo lieben und wieder zu einer N-Konsole greifen. Natürlich erstmal nur die alten verlorenen Nostalgiekunden. Andere Zielgruppe, sprich die typischen Xbox- und PS-Gamer hier im Forum oder die typischen COD-, FIFA-, und AC-Spieler auf den Schulhöfen muss Nintendo aktuell ignorieren.Der Zug in die Richtung ist aktuell abgefahren und die Marke Nintendo an sich ist im Kontext von Heimkonsolen einfach zu abschreckend. Die Marke Nintendo wird viel zu sehr mit Wii-Sports, Kindergames und Casual verbunden. Das gilt es erstmal zu relativieren.

Kurz: Erstmal verschreckte Fans zurückholen!

Klar, weil man "verschreckte" Fans nur dadurch zurückgewinnt in dem man Nostalgiewelle surft sprich N64 und GCN Spiele in schönerer Grafik liefern und Hardware zeitgemäß haben...Das ist bestimmt das was Nintendo tun muss um wieder Marktrelevanz zu gewinnen...Ich finde es wirklich anstrengend wie viele undurchdachte "Vorschläge" hier derzeit unterbreitet werden....Nintendos Probleme lösen sich nicht durch stärkere Hardware, besseres Marketing und "alte" Titel mit Nachfolgern zu versorgen,...vor allem langfristig hilft es ihnen einfach nicht.
 
interessiert mich oft, wie beliebt sega eigentlich in den ersten größeren foren bei der dreamcast war. ^^
 
Eigentlich kommen Nintendos Probleme imo wegen alten Kunden, so blöd sich das anhört

Edit:

war ganon mal schneller :scan:

Ja ganz genau die sind das Problem. Die wollen nämlich nichts anderes als die Spiele von früher und lassen neue Marken links liegen, weil sie die nicht wollen. Also sollte man auch geben, was sie wollen.
Leute von anderen Plattfomen "abwerben", ist der logisch darauf folgende Schritt, natürlich. Nur sind die auf den anderen Konsolen gefestigt und werden sich nicht durch 3rds oder ähnliches, was sie in gleicher Form auf der eigenen Konsole kriegen, nicht abwerben lassen.
 
Hört sich tatsächlich blöd an, klingt nämlich so als gäbe es neue :kruemel:

Die E3 ist wohl für dich ein fest was trolls angeht was? :v:

Ja ganz genau die sind das Problem. Die wollen nämlich nichts anderes als die Spiele von früher und lassen neue Marken links liegen, weil sie die nicht wollen. Also sollte man auch geben, was sie wollen.
Leute von anderen Plattfomen "abwerben", ist der logisch darauf folgende Schritt, natürlich. Nur sind die auf den anderen Konsolen gefestigt und werden sich nicht durch 3rds oder ähnliches, was sie in gleicher Form auf der eigenen Konsole kriegen, nicht abwerben lassen.


also wir haben hier ne Audienz von 10-15 Millionen (Tendenz fallend) die ne Nintendo konsole kauft wenn sie High Budget Titeon von Franchises wie Marke Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Donkey Kong kriegen. Wo jeder von denen VKZ Rückgängig ist

Das ist dann auch noch die Fanschicht Marke ich kaufe mir nur Nintendo Titel auf Wii U oder Third Party Exklusives sonst alles auf meiner PS4/PC/One oder was weiß ich. Und du meinst man kann sie nicht abwerben.

Wie gewinnt jetzt Nintendo aus der Sache?
 
Ich glaube, dass mittlerweile die Achievement-Systeme von MS und Sony mit reinspielen, dass Nintendo Schwierigkeiten hat wieder Anschluss zu finden, denn dadurch bindet man auf lange Sicht auch Kunden, weil viele Leute ungerne ihre lange gesammelten Punkte/Trophäen fallen lassen, zumindest bei den Leuten die sich nur auf eine Plattform konzentrieren.
 
Ich glaube, dass mittlerweile die Achievement-Systeme von MS und Sony mit reinspielen, dass Nintendo Schwierigkeiten hat wieder Anschluss zu finden, denn dadurch bindet man auf lange Sicht auch Kunden, weil viele Leute ungerne ihre lange gesammelten Punkte/Trophäen fallen lassen, zumindest bei den Leuten die sich nur auf eine Plattform konzentrieren.

Gab doch mal eine Umfrage, dass irgendwie 20% der PS4 Neukunden 360spieler waren,...so sehr binden tut das dann wohl doch nicht. :nix:
 
Ich glaube, dass mittlerweile die Achievement-Systeme von MS und Sony mit reinspielen, dass Nintendo Schwierigkeiten hat wieder Anschluss zu finden, denn dadurch bindet man auf lange Sicht auch Kunden, weil viele Leute ungerne ihre lange gesammelten Punkte/Trophäen fallen lassen, zumindest bei den Leuten die sich nur auf eine Plattform konzentrieren.

Das ist mir sowas von scheißegal :v:
 
iwata hat auch da schon einen masterplan. schon mal versucht eine der plastikfiguren auf einen dualshock 4 oder den elite controller von ms zu stellen?
 
Mir und meinen Freunden, die ebenfalls zocken ist das Achievementsystem beispielsweise unwichtig. Spricht jetzt natürlich nicht für die Mehrheit, aber ich denke, das Interesse ist da längst nicht sooo hoch wie manch einer denkt. Nintendo kann da gut und gerne weiterhin drauf verzichten. Quasi "nice to have" mehr dann aber auch nicht. Nintendo hat eher andere Probleme, die wichtiger sind.
 
Viel wichtiger als nen Tropy System ist ein homogenes Online System der funktioniert

Miiverse bringt nen kack für mich z.b. wenn ich mit freunden nebenbeireden will wenn ich nen spiel zocke oder so
 
die einzig sinnvolle fkt für trophies hat m$ gerade für die bone angekündigt mit dem rabatt.

ansonsten habe ich bisher den nin sternencode MAXIMAL vorgezogen als boni-sys und hoffe auch n vgl. nachfolge-sys.
 
Ich hoffe in dem Zusammenhang (Online) auch, dass Nintendo am kostenlosen Onlinespielen festhält. Auch wenn die 50 EUR pro Jahr verschmerzbar sind, zahle ich nicht fürs Online spielen und verzichte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Solospiele zocke. Ansonsten wird halt lokal gegen Freunde gezockt.
Voicechat brauche ich z.B. selbst auch nicht. Dennoch liegt im Onlinesektor wohl die Zukunft (bzw. ja auch schon die Gegenwart^^). Nintendo sollte das Onlinesystem umkrempeln und sich etwas vom familienfreundlichen Image lösen. Afair wurde ja bspw. der Nintendo Briefkasten damals vom 3DS entfernt, weil mal ein Kind obszöne Bilder geschickt bekam. Vermutlich deswegen gibt es auch kaum Voicechat. Weshalb Nintendo aber oft auf einen Onlinemodus verzichtet ist mir schleierhaft. Viele wird das schon stören, denke ich.
 
Zurück
Top Bottom