Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

also hattest du trotz der erläuterungen nintendos zu hohe erwartungen, die dann logischerweise nicht erfüllt wurden und mutmaßt jetzt über das baldige ableben der wiiU obwohl die versorgung selbiger bis zur nächsten e3 quasi gesichert ist.

das finde ich seltsam. ^^

Mir gefällt Nintendos Ankündigungspolitik nicht, die zwischen "Wir kündigen das Spiel 4 jahre vor Release an und zeigen es auf jeder E3" und "wir kündigen das Spiel 4 Monate vor Release an" schwankt :ugly: Lässt halt zweifeln wie es um die Zukunft bestellt ist, selbst mich, wenn nebenbei immer NX fällt. Auch habe ich neue Ankündigungen erwartet (wie hat Iwata doch geschwärmt was noch alles für Wii U in Entwicklung ist) und wenns HD Remakes gewesen wären (Shiggy hat die vor nem Jahr angekündigt, gekommen ist nichts bisher). Auch stimmt es halt, dass es viel Kleinkram gibt, man sollte von einer Milliardenfirma imo mehr Spiele wie Zelda, Metroid Prime oder X erwarten können (auch neue Franchises in der Größenordnung), ist schon ziemlich Sparflamme auf der Wii U, die eher ne Multigamerkonsole für Fungames geworden ist. Aber ja, mich stört mehr die Zukunft und Nintendos PR/Spielevorstellungsstrategie als die Gegenwart. Kann mit den Spielen leben, die bis Jahresende oder kurz danach erscheinen. Begeistert war ich dieses Jahr bisher aber auch nicht extrem, dafür bedürfte es anderer Titel. Ja ich werde Splatoon noch holen, auch wenn ich derzeit keine Lust auf Multiplayergames habe.

Und an der Direct ändert das nichts, die war einfach schlecht, die Spiele wurden bereits zu lange mitgeschleppt, zu wenig neues, seltsame Entscheidungen. Selbst wenn es schon vorher angekündigt wurde, dass es nur bis 2016 geht, Nintendo sollte wissen, dass einige besitzer und kaufinteressenten an der zukunft der Wii U zweifeln (und ganz unbegründet ist das auch nicht).

Wie gesagt, auf X und ein paar weitere Titel freue ich mich trotzdem, aber dafür hätte es diese E3 Direct nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HIDDEN=animal crossing wii u]
what_we_ve_all_been_waiting_for____by_shyguyxxl-d8xkpik.jpg
[/HIDDEN]

wie es mir halt genau so gegangen ist... :/
 
nur ist nintendo gerade nicht in der position sich mindestleistungen erlauben zu können...

und die wirkliche verarsche war animal crossing. für das verfluche ich nintendo. ich dachte wirklich genau 3 sekunden ein wii u ac kommt...

Denke, dass kommt einfach darauf an, ob man Metroid oder AC bevorzugt. Irgendwie entwickelt Nintendo in letzter Zeit immer mehr billige Spin-Offs ihrer beliebten Reihen und scheint dabei zu denken, sie liefern genau das, was von ihren Fans erwartet wird. Wenn die Reihe dann nicht einmal mit einem Spin-Off beglückt wird, dann gibt's halt einen Gastauftritt in SSB oder MK und kündigt das ganze mit einer extra anberaumten Direct an. :ugly:
 
nur ist nintendo gerade nicht in der position sich mindestleistungen erlauben zu können...

und die wirkliche verarsche war animal crossing. für das verfluche ich nintendo. ich dachte wirklich genau 3 sekunden ein wii u ac kommt...

Ich find diese Vorgehensweise auch nicht sehr intelligent, aber sie habens angekündigt, dass man sich auf 2015 fixiert :p
 
Ich find diese Vorgehensweise auch nicht sehr intelligent, aber sie habens angekündigt, dass man sich auf 2015 fixiert :p

Und early 2016. Nur, warum? Und dann praktisch ohne jegliche Überraschung (positiv)? Da ist einfach nicht viel mehr für die WiiU. Und der 3DS wird noch etwas länger geritten, als er sollte (wegen der WiiU-Situation).
 
Mir gefällt Nintendos Ankündigungspolitik nicht, die zwischen "Wir kündigen das Spiel 4 jahre vor Release an und zeigen es auf jeder E3" und "wir kündigen das Spiel 4 Monate vor Release an" schwankt :ugly: Lässt halt zweifeln wie es um die Zukunft bestellt ist, selbst mich, wenn nebenbei immer NX fällt. Auch habe ich neue Ankündigungen erwartet (wie hat Iwata doch geschwärmt was noch alles für Wii U in Entwicklung ist) und wenns HD Remakes gewesen wären (Shiggy hat die vor nem Jahr angekündigt, gekommen ist nichts bisher). Auch stimmt es halt, dass es viel Kleinkram gibt, man sollte von einer Milliardenfirma imo mehr Spiele wie Zelda, Metroid Prime oder X erwarten können (auch neue Franchises in der Größenordnung), ist schon ziemlich Sparflamme auf der Wii U, die eher ne Multigamerkonsole für Fungames geworden ist. Aber ja, mich stört mehr die Zukunft und Nintendos PR/Spielevorstellungsstrategie als die Gegenwart. Kann mit den Spielen leben, die bis Jahresende oder kurz danach erscheinen. Begeistert war ich dieses Jahr bisher aber auch nicht extrem, dafür bedürfte es anderer Titel. Ja ich werde Splatoon noch holen, auch wenn ich derzeit keine Lust auf Multiplayergames habe.

Und an der Direct ändert das nichts, die war einfach schlecht, die Spiele wurden bereits zu lange mitgeschleppt, zu wenig neues, seltsame Entscheidungen. Selbst wenn es schon vorher angekündigt wurde, dass es nur bis 2016 geht, Nintendo sollte wissen, dass einige besitzer und kaufinteressenten an der zukunft der Wii U zweifeln (und ganz unbegründet ist das auch nicht).

Wie gesagt, auf X und ein paar weitere Titel freue ich mich trotzdem, aber dafür hätte es diese E3 Direct nicht benötigt.

ist ja nicht so, dass ich nicht auch wünsche hätte. ein metroid wäre mega gewesen oder was weiß ich. aber im gegensatz zu dir, bin ich tatsächlich auch ein extrem großer freund lokaler (und seit splatoon sogar auch online-) multiplayer und da bedient mich nintendo mit der wiiU halt sehr gut.hatte mit meiner family und freunden schon enorm viel spaß mit der kiste.

für freunde epischer soloerlebnisse mag das natürlich nicht unbedingt die richtige konsole sein. aber genau für leute wie mich sieht sich nintendo halt mittlerweile zuständig, da versuchen sie ihre nische zu finden. ich bin nintendo da ziemlich dankbar, denn was die mir schon für schöne gamingabende beschert haben, davon können die konkurrenzprodukte nur träumen. ist nicht so, dass ichs nicht versucht hätte aber da ist nintendo nicht zu toppen.

obs der schwanengesang für die wiiU war... keine ahnung. mag sein. nintendo stellt den support ja gerne mal etwas früher mehr oder weniger ein. aber die kommenden monate haben wir noch und wenns wirklich mal nicht ausreichen sollte, die ps4 steht um die ecke im media markt, haben ja gott sei dank die wahl.

und du geh splatoon holen aber zackig. und dann unterhalten wir uns nochmal. ^^
 
Lange bin ich big n eh nicht böse aber man wird sich auch mal ärgern dürfen :p Wie gesagt freue ich mich sehr auf x, mario, zelda, fire emblem x smt, star fox. Würde mir halt wünschen, dass N mehr davon liefert, auf die spiele wartet man schon ewigkeiten.

PS 4 brauch ich noch nicht, hab nen PC der die spiele besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol und ich war noch am überlegen wegen Zelda eine günstige wiiu zu kaufen, aber das hat sich nach der E3 erledigt xD
Danke Nintendo das ihr eine Marke nach der anderen kaputt macht und mir noch mal vor den Augen geführt habt, weshalb ich dem Saftladen namens Nintendo den rücken gekehrt habe.
Die halten Zelda wirklich nur hin um es für die nächste Konsole als launch titel bringen zu können, denn selben scheiss haben sie auch mit TP durchgezogen :fp:
 
Lange bin ich big n eh nicht böse aber man wird sich auch mal ärgern dürfen :p Wie gesagt freue ich mich sehr auf x, mario, zelda, fire emblem x smt, star fox. Würde mir halt wünschen, dass N mehr davon liefert, auf die spiele wartet man schon ewigkeiten.

PS 4 brauch ich noch nicht, hab nen PC der die spiele besser kann.

Echt?? So was wie bloodborne, uncharted 4 auch??
 
Lol und ich war noch am überlegen wegen Zelda eine günstige wiiu zu kaufen, aber das hat sich nach der E3 erledigt xD
Danke Nintendo das ihr eine Marke nach der anderen kaputt macht und mir noch mal vor den Augen geführt habt, weshalb ich dem Saftladen namens Nintendo den rücken gekehrt habe.
Die halten Zelda wirklich nur hin um es für die nächste Konsole als launch titel bringen zu können, denn selben scheiss haben sie auch mit TP durchgezogen :fp:

Welche marken haben sie denn kaputt gemacht? Sorry, das wiederum ist albern. Und Zelda kann auch nur Zeit brauchen, soll passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol und ich war noch am überlegen wegen Zelda eine günstige wiiu zu kaufen, aber das hat sich nach der E3 erledigt xD
Danke Nintendo das ihr eine Marke nach der anderen kaputt macht und mir noch mal vor den Augen geführt habt, weshalb ich dem Saftladen namens Nintendo den rücken gekehrt habe.
Die halten Zelda wirklich nur hin um es für die nächste Konsole als launch titel bringen zu können, denn selben scheiss haben sie auch mit TP durchgezogen :fp:

bleib bei der playse. da bist du wirklich sehr, sehr gut aufgehoben. :)
 
Das was ich auf jeden Fall für die Zukunft mit N von heute mitnehme, ist:
- mich auf die restlichen Spiele diesen Jahres zu freuen
(August Devils Third, September mario Maker, Oktober Rodea und vmtl. Fatal Frame V sowie Project XZone, November Star Fox, Dezember XenoCross - zwischendurch dann das neue Zelda Triforce Heroes)
- die paar Spiele 2016 noch mitzunehmen
(Bravely Second, "Metroid" *hust*, Illusory Revelations und Zelda, was wenns nach mir ginge auch einfach auf der nächsten konsole landen kann)
- und letzteres, dass sich das Wii-Ende wiederholt und nun die WiiU ad Acta gelegt wird. Vielleicht kommen nochmal 1-2 Spiele, aber an mehr glaube ich persönlich nicht mehr.

Nintendo abschreiben werde ich jetzt definitiv nicht, aber je nachdem wie nächstes Jahr so läuft wird sich sicher entscheiden, ob ich weiter bei N's tollen IP's bleibe oder doch lieber was anderes besser zu mir passt. We will see.
 
ich werd mir wohl ende des jahres mal ne wiiu kaufen, alleine für die gba/snes-games schon. ^^ sind ja scheinbar bald alle games da, die das teil je kriegen wird.
 
Zurück
Top Bottom