Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Nun muss man wegen eines verkorksten E3-Auftritts nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Wii U ist nicht tot, das kann sich Nintendo gar nicht leisten. Und was auch immer NX wird, wir erfahren es 2016. Ich glaube ja immer noch, dass es der 3DS-Nachfolger wird und nur deshalb erwähnt wurde, um Befürchtungen zu vermeiden, Nintendo würde sich nach seiner Smartphone-Ankündigung aus dem Hardwaremarkt zurückziehen. Bei aller verständlichen Aufregung um diese Direct. Sie sagt mehr über Nintendos schlechte Marketingstrategie aus als über den Zustand irgendwelcher Konsolen. ;)
 
Nun muss man wegen eines verkorksten E3-Auftritts nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Wii U ist nicht tot, das kann sich Nintendo gar nicht leisten. Und was auch immer NX wird, wir erfahren es 2016. Ich glaube ja immer noch, dass es der 3DS-Nachfolger wird und nur deshalb erwähnt wurde, um Befürchtungen zu vermeiden, Nintendo würde sich nach seiner Smartphone-Ankündigung aus dem Hardwaremarkt zurückziehen. Bei aller verständlichen Aufregung um diese Direct. Sie sagt mehr über Nintendos schlechte Marketingstrategie aus als über den Zustand irgendwelcher Konsolen. ;)

Da stimme ich dir zu, (falls ich missverstanden werde). Aber ein großer Teil der Betrachter wird vermutlich eben denken, dass die Wii U eh am Ende ist und nichts neues mehr kriegt wenn die paar Titel abgearbeitet sind, was imo nicht sein müsste. Ich verstehe Nintendo manchmal einfach nicht xD
 
[HIDDEN=animal crossing wii u]
what_we_ve_all_been_waiting_for____by_shyguyxxl-d8xkpik.jpg
[/HIDDEN]
 
Vielleicht hätten sich Iwata und Miyamoto nicht in Star Fox-Kostüme schmeißen sollen sondern als Tsipras und Varoufakis verkleiden sollen damit auch der letzte versteht, wie es um die Wii U steht :confused:
2015 kommt noch Xenoblade X, 2016 SMT X FE (igitt) sowie Zelda und dann ist der Drops gelutscht. Hier und da halt ein paar noch kleinere Produktionen, die man dummerweise zu früh angekündigt hat.

Will übrigens niemandem den Spaß mit der Wii U verderben, Titel wie Splatoon oder Yoshi sind ja nicht schecht. Nur eben nicht das, was für mich langsam mal kommen müsste, damit ich die Wii U mal wieder anschmeiße.
 
[HIDDEN=animal crossing wii u]
what_we_ve_all_been_waiting_for____by_shyguyxxl-d8xkpik.jpg
[/HIDDEN]

Das war meine Frau heute direkt neben mir als wir zusammen die Direct geschaut haben. :rofl4: Und sie so "Kauf bloß wieder die Wii U!!!" Und danach... ihr Gesichtsausdruck... diese zerplatzen Träume... :ugly: :lol:
 
Vielleicht hätten sich Iwata und Miyamoto nicht in Star Fox-Kostüme schmeißen sollen sondern als Tsipras und Varoufakis verkleiden sollen damit auch der letzte versteht, wie es um die Wii U steht :confused:
2015 kommt noch Xenoblade X, 2016 SMT X FE (igitt) sowie Zelda und dann ist der Drops gelutscht. Hier und da halt ein paar noch kleinere Produktionen, die man dummerweise zu früh angekündigt hat.

Will übrigens niemandem den Spaß mit der Wii U verderben, Titel wie Splatoon oder Yoshi sind ja nicht schecht. Nur eben nicht das, was für mich langsam mal kommen müsste, damit ich die Wii U mal wieder anschmeiße.

Und ich wäre mir da eben nicht wirklich sicher. 2016 wird über neue Hardware gesprochen, die nichtmal ne Konsole sein muss. Ich traue Nintendo zu noch einige Titel für Wii U anzukündigen, auch noch 2016, aber die Vorgehensweise ist extrem dumm, da die Leute eben das erwarten was du erwartest.
 
@Raideen: Wenn sie nix zu NX sagen wollten, dann hätten sie das ominöse Gerät besser einfach nicht in der Direct erwähnen sollen. Liefern ne Direct die schlecht ist und kaum neue Spiele für Wii U 2016 suggeriert (egal ob noch was kommt) und sagen dass sie nächstes Jahr über NX sprechen, imo einfach nur dumm. Und zu Zelda gabs ja noch nichtmal einen Trailer bisher, nur einen sehr redseeligen Aonuma der die nackte "Oberwelt" zeigte, nachdem man vor dem Wii U Launch ne protzige Techdemo zeigte (Gamecube Reloaded). Wenn man kein Zelda zeigen will, gut, aber dann hätten sie was anderes in petto haben müssen um zu zeigen, dass die Wii U nicht bereits im Frühjahr 2016 tot ist ;) Imo schlecht gemacht, egal ob man Nintendo kennt oder nicht, dann sollte es halt nen Führungswechsel geben, wenn sich das durch die letzten 10 jahre der Firmengeschichte zieht.

also hattest du trotz der erläuterungen nintendos zu hohe erwartungen, die dann logischerweise nicht erfüllt wurden und mutmaßt jetzt über das baldige ableben der wiiU obwohl die versorgung selbiger bis zur nächsten e3 quasi gesichert ist.

das finde ich seltsam. ^^
 
Und ich wäre mir da eben nicht wirklich sicher. 2016 wird über neue Hardware gesprochen, die nichtmal ne Konsole sein muss. Ich traue Nintendo zu noch einige Titel für Wii U anzukündigen, auch noch 2016, aber die Vorgehensweise ist extrem dumm, da die Leute eben das erwarten was du erwartest.
Letztes Jahr bei den Video Game Awards (?) läuft Reggie mit Metroid Pin herum, Retro twittert so dass Erwartungen entstehen und dann gibts Metroid Shovelware für den 3DS. Das ist doch Trolling vom Feinsten.
 
Nun muss man wegen eines verkorksten E3-Auftritts nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Wii U ist nicht tot, das kann sich Nintendo gar nicht leisten. Und was auch immer NX wird, wir erfahren es 2016. Ich glaube ja immer noch, dass es der 3DS-Nachfolger wird und nur deshalb erwähnt wurde, um Befürchtungen zu vermeiden, Nintendo würde sich nach seiner Smartphone-Ankündigung aus dem Hardwaremarkt zurückziehen. Bei aller verständlichen Aufregung um diese Direct. Sie sagt mehr über Nintendos schlechte Marketingstrategie aus als über den Zustand irgendwelcher Konsolen. ;)

also wenn die wii u nicht tot sein sollte hat nintendo heute alles dafür getan den eindruck zu erwecken. ein ausblich auf neue große titel hätte potenziellen käufern sicherheit gegeben. jetzt denkt sich jeder zurecht dass nichts großes unangekündigtes mehr kommt...
 
Letztes Jahr bei den Video Game Awards (?) läuft Reggie mit Metroid Pin herum, Retro twittert so dass Erwartungen entstehen und dann gibts Metroid Shovelware für den 3DS. Das ist doch Trolling vom Feinsten.
Ja, das war der Moment, an dem ich beinahe in den Bildschirm gesprungen wäre. Das war für mich als Fan wirklich ein Schlag ins Gesicht. Keine Ahnung, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Und dann teasern die Animal Crossing und was kommt? Ein dämliches Boardspiel.

Ich kann verstehen, wenn man momentan überhaupt nicht optimistisch in die Zukunft der Wii U blickt. Und ich kann verstehen, wenn man noch weiter von einem Kauf entfernt ist denn je. Aber die Wii U ist noch nicht tot. Das kann sich Nintendo nicht leisten. Sie sind schließlich mehr denn je auf loyale Fans angewiesen. Wenn eines heute allerdings deutlich geworden ist, dann dass Nintendo an einem Wendepunkt steht. Darauf spielte Reggie am Anfang ja an. Wir werden sehen, wohin das alles führt. Ich bezweifle aber, dass die heutige Direct irgendeinen Anhaltspunkt für das, was passieren wird, bot. Insofern rate ich zu heftiger Kritik bei gleichzeitiger absoluter Entspanntheit. Es wird alles gut. Oder auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die wii u nicht tot sein sollte hat nintendo heute alles dafür getan den eindruck zu erwecken. ein ausblich auf neue große titel hätte potenziellen käufern sicherheit gegeben. jetzt denkt sich jeder zurecht dass nichts großes unangekündigtes mehr kommt...

Jain, bis auf die Metroid Verarsche, die wirklich nicht sein musste, hat Nintendo heute im Prinzip die Mindestleistung erbracht, die sie zur E3 angekündigt haben.
 
Jain, bis auf die Metroid Verarsche, die wirklich nicht sein musste, hat Nintendo heute im Prinzip die Mindestleistung erbracht, die sie zur E3 angekündigt haben.

nur ist nintendo gerade nicht in der position sich mindestleistungen erlauben zu können...

und die wirkliche verarsche war animal crossing. für das verfluche ich nintendo. ich dachte wirklich genau 3 sekunden ein wii u ac kommt...
 
Zurück
Top Bottom