Serie Akte X - Season 10

Guckt es doch im O-Ton :nix:
Ne Spaß. Ich finde das nicht wirklich schlimm. Guck X-Files zwar auf deutsch, aber an sich ist mir das egal.

Ich hab alle Seasons erst wieder im O-Ton geschaut, finde es dennoch ärgerlich. Bin ab '93 nunmal mit Völz aufgewachsen und viele verbinden ihn einfach auch mit Mulder. Von daher kann man den Ärger absolut nachvollziehen. Hier übrigens die Stellungnahme von Völz aus dem Synchro-Forum:

"Liebe Leser und X-Files Fans,

mich haben mittlerweile einige Fragen und Anmerkungen bezüglich meiner Nicht-Teilnahme an den neuen Akte X - Folgen erreicht.
Wahrscheinlich lässt es sich nicht vermeiden, dass dieses Thema (wie vor einigen Jahren schon einmal) auf das Thema Geld / Gage heruntergebrochen wird, daher nur so viel dazu:
Es gab eine Anfrage an mich, und ich hätte auch gern wieder bei der Serie mitgewirkt. Ich habe meine Modalitäten dazu genannt, wie ich es bei jeder Produktion tue.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass man darüber diskutieren und mir Bescheid geben werde, was dann auch in Form einer Absage geschehen ist.
Es gab dabei keine direkte Kommunikation zwischen mir und dem Sender, also auch keine Verhandlungen mit einem Entscheider in dieser Frage.
Es hieß, es habe hierzu eine intensive Diskussion gegeben, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass meine Vorstellung im diskutierenswerten Rahmen gelegen haben muss, auch wenn sie letztendlich abschlägig beschieden wurde. Alle Beteiligten sind offenbar mit ihren Entscheidungen zufrieden.
Es wurde kein Porzellan zerschlagen, auch wenn man sich nicht einig geworden ist.

Abschließend bleibt zu sagen, das ich die X Akten und Agent Mulder immer gern synchronisiert habe - auch wenn das vor 13 Jahren das letzte Mal der Fall war.
Inzwischen ist mir David Duchovny als Schauspieler in diversen Filmen, "Californication" oder "Aquarius" natürlich sehr ans Herz gewachsen.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Mit wohlwollenden Grüßen
Benjamin Völz


Quelle: http://215072.homepagemodules.de/t522722f11776728-Akte-X-Miniserie-USA-7.html#msg7402446
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag es wirklich am Geld oder steckt da mehr dahinter?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.
 
Wobei es doch schon mal Probleme gab beim zweiten X-Files Film mit ihm. Würde gerne wissen ob seine Gage einfach zu hoch angesetzt ist...
 
Wobei es doch schon mal Probleme gab beim zweiten X-Files Film mit ihm. Würde gerne wissen ob seine Gage einfach zu hoch angesetzt ist...

Beim zweiten Film war es ebenfalls die Gage. Ich erinnere mich, dass Völz sinngemäß meinte, dass er sich abgezockt gefühlt hätte, weil ihm nur so wenig Geld geboten worden würde und es deshalb nicht zu Stande kam.

Finde die Aussage hier also absolut glaubwürdig, wenn auch schade...
 
Er hat ja auch recht. In USA bekommen die synchronsprecher von trickserien innerhalb weniger jahren ein vielfaches an gage

und in deutschland werden die obwohl viel wichtiger fürn hungerlohn abgespeist
 
Er hat ja auch recht. In USA bekommen die synchronsprecher von trickserien innerhalb weniger jahren ein vielfaches an gage

und in deutschland werden die obwohl viel wichtiger fürn hungerlohn abgespeist

Glaub damals ging es ihm eher um den Vergleich mit anderen, bekannten deutschen Synchrostimmen und deren Gage, als um den Vergleich mit den US Synchrosprechern.
 
Season 1 Episode 1 Opening Clip veröffentlicht.

[video=youtube;OEh-0sxfB10]https://www.youtube.com/watch?v=OEh-0sxfB10[/video]
 
Leider hat mein Rewatch nicht funktioniert, bin noch Mitte Season 6 :/ Gerade Two Fathers und One Son gesehen. Werde weiter meinen Rewatch betreiben und dann mit der Pro7 Ausstrahlung paar Wochen später gucken. Denke dann müsste ich durch sein...
 
An die Blu ray Collection-Interessierten:

Es gibt wohl einige Probleme mit der Blu ray-Versionen in der Collection (Erhöhter Schwarzwert und in einigen Folgen der Staffel 2 und 6 und die komplette Staffel 9 eine fehlerhafte Tonhöhe der deutschen Synchronisation). In den USA hat 20th Century Fox den Austausch der Staffel 8 Blu ray für März 2016 geplant. :neutral:

http://spookyverse.de/wiki/Akte_X_Seasons_1-9_Collection_(Blu-ray)#Kritik
 
Wie jetzt bekannt wurde soll die neue Mini-Staffel bereits sehr kurz nach der TV-Ausstrahlung als sogenannte -Event Series- auf Blu-ray Disc & DVD veröffentlicht werden. Es soll sich hierbei um ein 2 Disc-Set handeln, welches schon am 7.04.2016 in den Handel kommen soll.
 
Wie jetzt bekannt wurde soll die neue Mini-Staffel bereits sehr kurz nach der TV-Ausstrahlung als sogenannte -Event Series- auf Blu-ray Disc & DVD veröffentlicht werden. Es soll sich hierbei um ein 2 Disc-Set handeln, welches schon am 7.04.2016 in den Handel kommen soll.

Klingt logisch bei so einer kürzeren Staffel. So bin jetzt raus hier bin noch beim rewatch und brauch nochwas
 
An die Blu ray Collection-Interessierten:

Es gibt wohl einige Probleme mit der Blu ray-Versionen in der Collection (Erhöhter Schwarzwert und in einigen Folgen der Staffel 2 und 6 und die komplette Staffel 9 eine fehlerhafte Tonhöhe der deutschen Synchronisation). In den USA hat 20th Century Fox den Austausch der Staffel 8 Blu ray für März 2016 geplant. :neutral:

http://spookyverse.de/wiki/Akte_X_Seasons_1-9_Collection_(Blu-ray)#Kritik

Da traut man sich ja kaum noch was zu kaufen. Hoffe die tauschen das hier auch aus. Keine Lust so ne Box zu haben die versaut wurde. Gibt wohl keine Endkontrolle mehr. Und ich dachte Warner ist mies mit Serien auf Blu-ray
 
[video=youtube;tnZedT-OOYI]https://www.youtube.com/watch?v=tnZedT-OOYI[/video]

[video=youtube;DgnhIkAsfHA]https://www.youtube.com/watch?v=DgnhIkAsfHA[/video]
 
habe jetzt angefangen die Serie zu schauen, ist bekannt ob es noch eine 11. kommen wird oder bleibt es bei den 6 folgen der 10. Season?
 
Hängt wohl vom Erfolg ab. Staffel 10 soll laut Chris Carter offen enden. Ich hoffe dass Akte X weiter bestehen bleibt. 6 Folgen jedes Jahr reichen mir auch. Auch mit einer Filmreihe kann ich mich anfreunden. Ich bin echt gespannt wie Staffel 10 ist. Sogar Film 2 ist ok für mich mal von der deutschen synchro abgesehen.
 
Bei nur 6 Folgen hätten die es gleich bleiben sollen.
Lohnt doch gar nicht .
Und 6 folgen gleich eine Staffel zu nennen. ,ist doch arg untertrieben. Viel zu wenig für eine Staffel
 
Grad die erste Folge auf Amazon gesehen. Ich Frage mich echt was diese hater Wertungen sollen ?! Die Folge fühlte sich an wie vor Staffel 7. Sogar der typische Mulder Humor funktionierte 1A. Ich bin sehr begeistert ! Endlich eine Fortsetzung die mich zu 100 % überzeugt. Im Kino ist das mit Jurassic World und Star Wars 7 leider nur teils geschehen.
 
Zurück
Top Bottom