Serie Akte X - Season 10

@bond

gerade letzten montag zeigte pro7maxx ca. 6 dieser folgen an einem stück, wie z.b. "der grosse mutato" mit dem dauer-cher-soundtrack. :banderas:

sun ain't gonna shine anymore... :chill: :boogie:
 
@bond

gerade letzten montag zeigte pro7maxx ca. 6 dieser folgen an einem stück, wie z.b. "der grosse mutato" mit dem dauer-cher-soundtrack. :banderas:

sun ain't gonna shine anymore... :chill: :boogie:



jep, der große mutato ist auch eine meine Lieblingsfolgen, von vorne bis hinten einfach sehr stimmig und der soundtrack natürlich spitze.
glaub am Montag lief auch die Folge Bad Blood, auch eine die mit viel Humor rangeht.

Wie gesagt, diese Folgen empfand ich besonders im späteren Verlauf der Serie einfach als absolute Höhepunkte, leider ging das in Staffel 8 und 9 dann stark zurück, was an der Dynamik der neuen Figuren lag und dem quasi Ausscheiden von Duchovny


btw nochmal zu der große mutato, finds immer noch schade, dass man nicht die echte Cher als Cameo damals verpflichten konnte wie man es eigentlich vorhatte, am Ende gibts ja nur ein Cherdouble, weswegen man sie auch nur von hinten sieht

die echte Cher hätte dieser großartigen Folge die Krone aufgesetzt^^
 
Hab jetzt mal die erste Folge mit deutscher Synchro gesehen. Ich kann mich einfach nicht an die neue Mulder stimme gewöhnen:cry: Irgendwie wirkt diese sehr emotionslos.

Aber imho dennoch besser, als die im letzten Kinofilm...

Auch Skinners Stimme is sehr komisch... wenn auch nicht zuuu weit vom Original entfernt. Hauptsache ein gewisser Typ am Ende (der wie ne lebende Leiche aussieht :ugly: dass der noch lebt... also der Schauspieler... der war doch damals schon uralt xD) hat die originale Stimme, davon ging ich nich aus ^^
 
Ich bin jetzt nahtlos über Staffel 9 und dem zweiten Kinoflim (den ich zum ersten Mal gesehen habe) auf Staffel 10 umgestiegen.

Was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht.
Den zweiten Kinofilm empfand ich schon als sehr merkwürdig, auch die Erklärung warum Mulder plötzlich wieder frei und unbehelligt rumlaufen darf, nachdem er vorher wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde und anschließend aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

Das war mir zu billig und auch die Doppelfolge als zweiten Kinofilm fand ich mehr solala. Da hätte man imo schon an die Hauptstory (also Aliens) anschließen müssen, nicht an ein paar durchgeknallte Ärzte und Serienmörder.

Die erste Episode von Staffel 10...ich kann nichtmal behaupten, dass ich sie verstanden habe, geschweige denn, warum Mulder (mal wieder) ganz plötzlich davon überzeugt war, dass es keine Aliens gibt, bzw. keine Entführungen durch selbige obwohl die Beweise in Staffel 9 so was von auf der Hand lagen...

Aber gut, man musste irgendwo anfangen um die X-Akten wieder öffnen zu können.
Mal sehen wie es weiter geht, aber ich ahne böses...

Ich hoffe auch sehr auf ein Wiedersehen mit Reyes und Doggett, bzw. auf Infos was aus ihnen geworden ist.
Mir persönlich gefiel das Duo aus den beiden auch immer besser als eben Mulder und Scully.

Ich bin zwar ein Fan der Serie, aber mehr des drumherum, nicht so sehr der beiden Hauptdarsteller, die waren mir seit jeher unsympathisch.
Das Gespann Doggett/Reyes gefiel mir persönlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt die ersten 3 Folgen gesehen, zum Glück im Original, denn die deutsche Synchro ist verdammt mies :kotz:.
Irgendiwe finde ich noch keine wirklich Zugang zur Serie. Ich hab die alten Folgen geschaut und ich finde die Story ist bsi jetzt viel zu sprunghaft: Es ist plötzlich ALLES eine Regierungsverschwörung, Mulder glaubt nicht mehr an Monster etc. . Das wirkt auf mich alles sehr unausgegoren :blushed:.
 
Ich denk mir, dass ihr da etwas missversteht. Der Mythology-Plot ist ja nach wie vor aktiv. In Episode 3 hinterfragt Mulder einfach was für einen Sinn die X-Files haben wenn jedes Monster of the Week irgendwie erklärt werden kann. Am Ende der Folge ist er wieder der Alte.

Und die Regierungsbeschwörung, soweit ich mich bei Wiki reingelesen habe, läuft schon seit Staffel 1 aktiv und es gibt mehrere Folgen, wo die Aliens *und* die Regierung kooperieren und sich gegenseitig ausspielen. Mulder/Scully sind da in der Mitte gefangen eher.
 
Ich hab bis jetzt die ersten 3 Folgen gesehen, zum Glück im Original, denn die deutsche Synchro ist verdammt mies :kotz:.

Neja... das so zu sagen is natürlich quatsch xD

Einzig Mulder und Skinner wirken halt sehr gewöhnungsbedürftig... wobei ich Mulders Stimme, wie gesagt, schon besser find, als im letzten Film.
 
Ich persönlich fand die erste Folge am Montag ganz gut, auch wenn der Einstieg und das Wieder öffnen der X akten schon ziemlich zügig ging, hätte man sich etwas mehr Zeit bei lassen können, hängt aber wohl damit zusammen das es nur 6 Folgen gibt und man nicht ewig zeit hat um einzusteigen. Hab auf jeden Fall wieder richtig bock drauf.
Mulders Stimme natürlich gewöhnungsbedürftig, aber keine Voll Katastrophe wie im 2ten Film. Komme ich auf lang gesehen mit klar denke ich.
 
Ich versehe halt nicht wieso Pro7 es nicht schafft die Orignal-Stimme zu besorgen. Bei "Spartenserien" wie "Californiacation" oder selbst "Aquarius" gehts ja auch. Und selbst wenn ich Mulders Stimme beiseite lasse, finde ich Skinners Stimme wirklich schrecklich, sorry.
Ich finde man hätte der Serie von anfang an eine 2. Staffel zusagen und die 6 Folgen für einen "behutsamen" Einstieg in die Serie bzw. eine besseren Spannungsaufbau nutzen sollen.
 
Habe mich tierisch gefreut aber die Stimme von Mulder ist übelster Crap. Nach 2 min musste ich wegschalten. Akte X ad acta.
:shakehead:
 
Ich versehe halt nicht wieso Pro7 es nicht schafft die Orignal-Stimme zu besorgen. Bei "Spartenserien" wie "Californiacation" oder selbst "Aquarius" gehts ja auch. Und selbst wenn ich Mulders Stimme beiseite lasse, finde ich Skinners Stimme wirklich schrecklich, sorry.
Ich finde man hätte der Serie von anfang an eine 2. Staffel zusagen und die 6 Folgen für einen "behutsamen" Einstieg in die Serie bzw. eine besseren Spannungsaufbau nutzen sollen.

Wurd doch längst gesagt, dass es wohl am Geld lag. Der Synchrosprecher hat denen ein Angebot gemacht, was sie ausgeschlagen haben, also haben die sich einen anderen gesucht. Ist halt leider so.

Zu Skinner, wie schon gesagt, so extrem unähnlich, wie die Originalstimme, klingt das ja nicht mal. Dennoch sehr gewöhnungsbedürftig...
 
Mulders neue Stimme gefällt mir auch nicht, aber machen kann man da eh nichts mehr. bis jetzt nur die 1. folge gesehen und warte noch mit den Rest bis ich die Staffel fertig geschaut habe.
 
Ich weiss nicht, ich bin jetzt bei der hälfte der zweiten Folge die gerade läuft und irgendwas passt da nicht.

Ich kann nicht sagen was, aber mit der eigentlichwen Akte X Serie hat das nicht mehr viel gemein, es wirkt alles billig zusammen geschustert, übertrieben, motivations- und emotionslos.
Mir fehlt allein in dieser Folge völlig der rote Faden, da ist auch gar nichts mysteriöses dran.

Plötzlich spricht alles ganz offen von Alien DNA und Verschwörungen?

Und keinen interessiert mehr, dass das Datum für den Weltuntergang schon abgelaufen ist?

Ich werde mir sicher alle 6 Folgen der Staffel ansehen, aber ich ahne böses.
Sehr sehr böses.
 
Ich weiss nicht, ich bin jetzt bei der hälfte der zweiten Folge die gerade läuft und irgendwas passt da nicht.

Ich kann nicht sagen was, aber mit der eigentlichwen Akte X Serie hat das nicht mehr viel gemein, es wirkt alles billig zusammen geschustert, übertrieben, motivations- und emotionslos.
Mir fehlt allein in dieser Folge völlig der rote Faden, da ist auch gar nichts mysteriöses dran.

Plötzlich spricht alles ganz offen von Alien DNA und Verschwörungen?

Und keinen interessiert mehr, dass das Datum für den Weltuntergang schon abgelaufen ist?

Ich werde mir sicher alle 6 Folgen der Staffel ansehen, aber ich ahne böses.
Sehr sehr böses.

..wieso habe ich in diesem Thread das Gefühl, dass ihr überhaupt nichit aufpasst? Ich bin mit Staffel 10 eingestiegen (!) und weiß, was Sache ist und was die großen Eckpunkte sind. Die Alien/Gov-Verschwörung, William, Mulder + Scully, die Fälle und die Suche nach Antworten. Alles wurde alleine in den bis jetzt ausgestrahlten Episoden durchleuchtet und imo ist nur Folge 3 ein Filler. Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegt. Ich werde bestens unterhalten.
 
Das Datum ist doch nur der Countdown zum Weltuntergang ;-)

Ich gucke jetzt nur noch mit OT.die synchro ist einfach mies !

Schon klar, aber es ist merkwürdig, dass darüber kein Wort verloren wird.

@ miles

Tja, wenn dir das klar ist.
Mir ist auch vieles klar, aber es wurde extrem mies umgesetzt, meiner Meinung nach.
Alles ist sehr sprunghaft, wirkt bunt zusammen gewürfelt, gute Erklärungen fehlen.

Es mag auch daran liegen, dass die Produzenten der Serie nicht wissen ob es nach Folge 6 weitergeht und möglichst viel unterbringen wollen, aber damit erweisen sie sich und uns einen bärendienst.

Es ist nicht so viel vom Stil der alten Folgen geblieben, es wirkt mehr wie eine sehr neumodische SciF/Mystery Serie.

Noch eine andere Frage:
Die Kinder die man in Folge zwei sieht...diese genetischen Erkrankungen, gibt es die wirklich in dieser Form?:blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Episode 5 gesehen. :ugly:

Episode 6 dürfte wieder spannend werden.

[video=youtube;OPkF4C0O-lA]https://www.youtube.com/watch?v=OPkF4C0O-lA[/video]
 
Auf Folge 6 freue ich mich wahnsinnig !
Endlich wieder ein größerer Auftritt vom CSM und passiert jetzt nun das was all die Jahre angedeutet wurde ? Alieninvasion inkl. Freisetzung des Virus ? Bin sehr gespannt !
Folge 5 fand ich übrigens am schwächsten. Die war mir zu komisch. Mit den anderen Folgen war ich aber sehr zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom