PS4/XOne/PC Titanfall 2

Das Server Update mit dem Pilot Sentey Nerf kommt am Montag.

Es gibt echt keinen Shooter der mich im Moment so zum ragen bringt wie Titanfall. Ich spiele Pilots vs Pilots sehr gerne, aber so manchen Gegner möchte ich am liebsten in die Eier treten. Hatte heute eine Runde auf Forwardbase Kodai. Da hockt ein halbes dutzend Gegnern im Mittelgang, die LMGs in jede Richtung gerichtet. Da gibt es keine Möglichkeit rein zu kommen, knallste den einen Gegner ab, nimmt dich der andere mit. Wie man in einem Spiel, das Mobilität und Movement groß schreibt, so rum pimmeln kann geht mir einfach nicht in die Birne.

Das wäre auf Maps wie Angel City oder Eden alles nicht so schlimm, da findest du immer Möglichkeiten zu flankieren. Aber so wie der Gang gemacht ist kommt man einfach nur an zwei Enden rein. In dem Moment sind mir dann die Hände gebunden. Ich muss einen großen Teil der Spiele alleine tragen um zu gewinnen, ich kann aber nicht wenn alle im selben Raum gammeln.

Deswegen hab ich einen großen Teil meiner Spielzeit wieder in Attrition oder Bounty Hunt verbracht. Da wird auf gegammelt, aber es ist ineffizient.
 
Hmm... solches Teamplay hätte ich mir schon öfters gewünscht. Ist eine gute Taktik sich als Team irgendwo vernünftig zu formieren. Aber irgendwie rennen alle ständig planlos in alle Richtungen, selbst wenn sich dann mal 3 Teammates kurz gefunden haben.

Ist es wirklich unmöglich da durch zu kommen oder meinst du mit vernünftigem Teamplay deiner Mannschaft wäre es schon möglich gewesen?
 
Mit Mannschaft wäre es möglich gewesen. Ein Sonar Messer rein, ein zweiter ne Partikewand reinwerfen, für Radau sorgen und dann von der anderen Richtung pushen.

Ich mag an Titanfall, das ich (normalerweise und in Team Deathmatch Modi) auch alleine einen großen Teil des Spiels stemmen kann. Ich renn normal auch nur rum und Knall mit der Shotgun rein, erst wenn ich im Titan sitze schau ich darauf meinen Teamkameraden den Rücken zu decken und in der Gruppe zu agieren. Für mich ist das spiel der Ausgleich zu Halo oder Battlefield, wo Teamwork im Vordergrund steht. Ich versteh aber durchaus warum du genau das vermisst.

Edit: Um genau zu sein ist es auch genau die Mischung die ich an dem Spiel so mag. Als Pilot bist du agil genug um eben nicht permanent in der Gruppe laufen zu müssen. Man kann Gefahrensituationen schnell genug entkommen, um aus einem anderen Winkel neu anzugreifen. Als Titan kommt es noch mehr als im ersten Teil darauf an, eben nicht kopflos rumzurennen. Wenn du eingeklammert wirst ist man schneller im Arsch als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mannschaft wäre es möglich gewesen. Ein Sonar Messer rein, ein zweiter ne Partikewand reinwerfen, für Radau sorgen und dann von der anderen Richtung pushen.

Ich mag an Titanfall, das ich (normalerweise und in Team Deathmatch Modi) auch alleine einen großen Teil des Spiels stemmen kann. Ich renn normal auch nur rum und Knall mit der Shotgun rein, erst wenn ich im Titan sitze schau ich darauf meinen Teamkameraden den Rücken zu decken und in der Gruppe zu agieren. Für mich ist das spiel der Ausgleich zu Halo oder Battlefield, wo Teamwork im Vordergrund steht. Ich versteh aber durchaus warum du genau das vermisst.

Edit: Um genau zu sein ist es auch genau die Mischung die ich an dem Spiel so mag. Als Pilot bist du agil genug um eben nicht permanent in der Gruppe laufen zu müssen. Man kann Gefahrensituationen schnell genug entkommen, um aus einem anderen Winkel neu anzugreifen. Als Titan kommt es noch mehr als im ersten Teil darauf an, eben nicht kopflos rumzurennen. Wenn du eingeklammert wirst ist man schneller im Arsch als einem lieb ist.

Titanfall ist da halt von der Spielart eher mit Call Of Duty vergleichbar. Ist ja auch kein Wunder, sind ja auch die Erfinder von CoD. Modern Warfare 1+2 waren für mich jetzt auch nie die Spiele mit exzessivem Teamplay, klar funktionierts auch da und macht mit Freunden sehr viel Spaß, aber waren für mich halt schon Spiele, wo es ums schnelle Killen geht und ich einfach mal als Rambo unterwegs bin. Für Teamwork, Objectives etc...gibts dann eher Battlefield, Titanfall 2 schlägt auch eher in CoD-Richtung.
Und ja, gerade in BH, kann man ja oft sein Team alleine tragen, in Attrition definitiv auch. Pilots vs Pilots spiele ich meistens auch eher seltener, weil es eben gefühlt passiver ist und viele Leute eher statisch spielen, am besten mit Turret und Hemlok mit A-Wall^^

Bei den Maps würde ich ja Drydock mit Eden auf den 2.Platz packen, die Map ist auch immer recht abwechslungsreich und gefiel mir von Anfang an gut. Homestead finde ich in Bounty Hunt absolut furchtbar, einfach viel zu offene Flächen.
 
Dry dock ist auch gut. Boomtown ist bei mir so ein Wackelkandidat. Wäre die ganze Map komprimierter (nicht unbedingt kleiner) wär sie für mich ganz oben dabei.

Die Meinungen auf r/Titanfall über den Patch gehen übrigens auseinander. Die PCler sind ganz glücklich das die Volt ihren Platz gefunden hätte, von anderer Seite heist es die R97 wäre jetzt zu stark.

Muss heute Nachmittag mal rein sehen wie es sich anfühlt. Und mit dem nächsten Patch kommt ja noch mehr.
 
Doppel Post :sorry:

u9GU1Zd.jpg


https://www.titanfall.com/en_us/news/frontier-news-network-7/
 
Colony ist ne weitere Map auf TF1? Hoffe die ist ähnlich gut :)
Finds irgendwie schade, dass anscheinend "nur" eine neue Map kommt, hätte mir da im März vlt nen größeren Push erhofft, Respawn hat ja auch öfter angedeutet, dass der Coop-Modus wieder als DLC zurückkehren soll, das wäre vlt ein guter Zeitpunkt gewesen. Mal abwarten, was noch so kommt, hoffe aber auf Anfang Februar und März für die Updates, könnte sonst wieder etwas untergehen.

Laut Schätzungen hat sich TF2 bisher 4 Mio mal verkauft. Ist denke ich in Ordnung, auch wenn man sich vor nem Jahr oder so vermutlich mehr erhofft hat. Aber das hat EA mit dem Marketing verkackt, furchbar schlecht sind die Zahlen jetzt aber auch nicht.
 
Warum haben die sich für die Colony entschieden? In TF1 gab es großartige, kreative Maps wie Rise, Sandtrap, Swamp Land, Export... aber naja.

Was den Patch angeht... haben die ein Brett vor dem Kopf oder warum hat man Tone immer noch nicht generfd??
 
Zum Glück sind die Pilotenabwehr Geschütze angepasst. Wobei es mir immer noch missfällt, dass die Dinger an einem Titan Schaden austeilen können. Gerade wenn man Ronin spielt, kann das schon mal etwas brenzligen werden, wenn man mit dem Nuke Escape versucht Titans zu holen und das Ding ballert auf einen. Dafür gibt es ja eigentlich das Titanabwehr Geschütz.
 
Warum haben die sich für die Colony entschieden? In TF1 gab es großartige, kreative Maps wie Rise, Sandtrap, Swamp Land, Export... aber naja.

Was den Patch angeht... haben die ein Brett vor dem Kopf oder warum hat man Tone immer noch nicht generfd??

Tone ist doch schon lange generft.
Klar ist das Ding stark aber mit meinen Ronin halte ich den ganz gut in schacht
 
Tone ist doch schon lange generft.
Klar ist das Ding stark aber mit meinen Ronin halte ich den ganz gut in schacht

das wäre mir nicht aufgefallen! das mag sein... am besten geht man gegen Tone vor in dem man ihn räumlich unter Druck setzt und hinter seine Partikelschild kommt. Ronin und Ion eignen sich da sehr gut. Aber man sieht es tagtäglich, dass der bessere Spieler verliert nur weil der Gegner-Tone im Todgeweiht-Status noch den Salvo Core bekommt und ihn mit einem billigen Knopfdruck wegheizt. In LTS sieht man wahrscheinlich bei jeder dritten Finalkill-Replay einen Tone-Salvo-Core-Kill. Billiger und lächerlicher geht's einfach nicht. :evil:

Das dämliche ist zudem dass man den Raketen (außer mit Ronins Phase Dash) kaum ausweichen oder abwehren kann, weil die ganz "cleveren" Spieler feuern die hundert Raketen in die Luft, damit sie dich von oben aus dem toten Winkel vernichten. Frage mich heute noch was sich die Gamedesigner bei dieser Attacke nur gedacht haben... :mad:

Aber sudern hilft eh nicht... bei LTS sofort schnell und gnadenlos die Tone-Spieler konzentriert ins Visier nehmen und so das Match gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Core von Legion immer noch am ekelhaftesten.
Das ist nichtmal Spray and Pray sondern Spray and Kill.

Ich habe anfangs viel mit Tone gespielt, dann mit Northstar und jetzt mit Ronin.
Die ist zwar schwer zu spielen, aber wenn man etwas mit ihr umgehen kann geht sie gut ab
 
Habe gestern mal die ersten runden mit meinem Profil gespielt und gehe Sang und klanglos unter xD
Wird noch etwas dauern bis ich den dreh raushabe.
Aber Bock macht es trotzdem :)
 
Ich finde den Core von Legion immer noch am ekelhaftesten.
Das ist nichtmal Spray and Pray sondern Spray and Kill.

Ich habe anfangs viel mit Tone gespielt, dann mit Northstar und jetzt mit Ronin.
Die ist zwar schwer zu spielen, aber wenn man etwas mit ihr umgehen kann geht sie gut ab

ja da ist was dran... allerdings kann man zumindest im Titan einigermaßen davor flüchten weil Legion so langsam ist. Aber es ist genauso eine Zero-Skill-Attacke wie bei Tone.

Ich habe mit Ion, Northstar, Ronin und Scorch ähnlich viel Spielzeit... Tone setze ich nur in Notfällen ein (zB Unterzahl in LTS) und mit Legion bin ich ehrlich gesagt kacke :D Er ist mir aber auch viel zu schwerfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal die ersten runden mit meinem Profil gespielt und gehe Sang und klanglos unter xD
Wird noch etwas dauern bis ich den dreh raushabe.
Aber Bock macht es trotzdem :)

Spar die Punkte für die Phasenverschiebungs-Fähigkeit zusammen. Damit kannst du dich kurzzeitig weg teleportieren, um zum Beispiel einem Feuergefecht zu entkommen oder Gegner aus anderen Richtungen zu überraschen. Hab ich in jeder Klasse. Dazu auf die Primärwaffe den Aufsatz, mit dem du Fähigkeiten Energie zurück bekommst. So hat man nach jeden Kill wieder eine Phasenverschiebung zur Hand. Der Greifhaken ist lustig, aber es gibt deutlich bessere Fähigkeiten.

Für den Start gute Primärwaffen sind der Karabiner, CAR Maschinenpistole oder EVA Shotgun.

Nimm keine Pistole mit, sondern eine Anti Titan Waffe. Der Magnetische Granatwerfer ist im Moment die beste und risikoloseste Waffen, alternativ die Charge Rifle. Finger weg vom Rest. Gegnerische Titans zu beschädigen ist die schnellste Möglichkeit, deinen eigenen aufzuladen.

Tone ist ein guter Starter Titan. Stell die Partikelwand auf, schieße mit der 40mm Kanone bis der Gegner rot markiert ist, schieße die Raketensalven. Ich reg mich selber über den auf, obwohl ich ihn selber Spiele ;)

Ansonsten hilft wirklich nur spielen. Mit der Zeit findest du immer mehr Wallrun Pfade, lernst wo Gegner sich gerne rumtreiben und wie du flankieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom