Resident Evil HD Remastered

Ich finde die neue Steuerung top umgesetzt, evlt meckern soviele rum weil sie die Spiele von damals nicht kennen und denken alles spielt sich so wie COD. :lol: :-)

kein meckert über die neue, weil sie nicht wie COD ist.
die COD Generation findet die neue doch gut.

es wird bemängelt, dass sie nicht all zu optimal für dieses spiel ist.

Also zum Thema im Kreis drehen bei Panzersteuerung kann ich sagen, dass ich ohne Probleme mit antippen den Charakter nur kurz im Kreis bewege, halte ich gedrückt macht der Charakter die Vierteldrehung.
Hab total vergessen, dass das Remake viel schwerer ist als das Original, hab mich schon gewundert warum Jill so schnell Leben verliert. :lol:
Ich freu mich. :-D

Also zum Thema im Kreis drehen bei Panzersteuerung kann ich sagen, dass ich ohne Probleme mit antippen den Charakter nur kurz im Kreis bewege, halte ich gedrückt macht der Charakter die Vierteldrehung.

Kann durchaus so sein, aber wenn ich mich dann fein ausrichten will im Stehen muss ich praktisch immer antippen was imo auch ned gerade toll ist -.-

Warum ned so lassen wie in den alten Teilen, sah zwar unrealistischer aus ingame wenn man da im Stehen gegangen ist und sich gedreht hat aber war besser von der Spielbarkeit imo :kruemel:

Das Remake ist ja voll anders als das original Resi lol. Habe das original oft gespielt aber das Remake so gut wie gar nicht, ist alles neu für mich irgendwie.

Das Spiel wird doch eigentlich erst schwer wenn die Froschmänner kommen.

Oder nicht?

Klarer Fall von New-Gen-Verblödung, zu blöd um einfachste Rätsel zu lösen nur weil es heutzutage kaum mehr welche gibt. Viele Spiele kommen ganz ohne aus.

Problem ist eher der Tester Kai Schmidt. Bis auf Wrestling hat der doch sonst keine Ahnung. Persönlich finde ich da selbst den Test von 4 Players vernünftiger. Die haben zwar auch ein paar Sachen zu bemängeln die aber gerechtfertigt sind im Gegensatz zum Gamepro Test. Aber was will man auch von einer Zeitung erwarten wo in den Kommentaren 90% der Fragen warum gibt es keinen Coop Modus oder wieso gibt es keine über die Schulter Kamera wie bei Resi 4-6....

@Topic
werde es mir heute auch holen. Hab zwar eigentlich mehr als genug zum zocken aber dann hat der 10% Gutschein wenigstens seinen zweck erfüllt.

Das Spiel wird doch eigentlich erst schwer wenn die Froschmänner kommen.

Oder nicht?

Erinner mich nicht an die Viecher. :x Eigentlich nicht so schwer, aber wehe man verhaut mal was, dann fliegt gerne mal der Kopf. :-D

Gamepro gibt 68% und bemängelt das Item-System, die Crimsonheads und die Rätsel (Frust).

Absolutes Schundblatt :lol:

Man muss sich halt an die Zielgruppe der Mainstream Spiele anpassen. Sind nicht alle Knöpfe eingeblendet und gibt es nicht zu allen ein Tutorial (welches 90% dennoch überspringen) würden viele nicht mal mehr den gang zum WC unbeschadet überstehen...
Stehen dann perplex in ihrer Wohnung/Haus und rufen "Google, wo ist mein WC!"

:v:

Ist der Port eurer Meinung nach 20 € wert? (wenn man "Kindheitserinnerungen" an das Gamecube Remake hat)

Gerade auch den Gamepro-Test gelesen und ich hab mich wegge :rofl: ed....was für ein selten dämlicher Blindgänger diese Hackfresse doch ist....:lol:

Dennoch: Capcom hat auf Sparflamme remastred....einige Szenarien sehen wirklich top aus, andere dagegen gehen wirklich überhaupt nicht.

PS:
Ja als damals der erste Hunter auftauchte und mich angesprungen hat hab ich erstmal vor Schreck das Pad weggeworfen....:ugly: Wenn man den Dreh raus hat und die richtige Waffe parat dann sind die jetzt auch nicht schwer und der Kopf fliegt in der Regel erst wenn man schon schwächere Gesundheit hat. Nur einmal kam der damals horizontal angeflogen und hat mich bei voller Gesundheit gelegt-absolut ärgerlich beim nicht speichern-Durchgang. Resi 1 war damals einfach ein Hammer Game-Kumpel hatte ne PS und wir habens in einem Rutsch durchgezock und standen somit im ersten Durchgang mit dem Messer und einem grünen Heilkraut vor dem Tyrant :uglygw: Ab da hab ich es x-mal durchgezockt und wusste im Schlaf wo jeder Gegner und jedes Item lag und wie die besten Laufwege für nen Speedrun waren. Kurz und knapp Resi 1 und insbesondere das Remake sind einfach Gamesgeschichte! Leider hat sich Capcom nun nicht unbedingt ein Bein ausgerissen bei der HD Variante-das Game hätte mehr verdient!

Zuletzt bearbeitet:
@ Setzer

Seh ich genau genauso, das Spiel ist top und Kai Schmidt eine Witzfigur. The Evil Within verpasst er ne godlike Wertung, findets extrem unheimlich und resi, mikamis wahres Meisterwerk, wird mit Füßen getreten. Bin momentan kurz vor der Hütte im Wald und höre "sie" schon. Ich liebe diese Stelle xD

Das Spiel ist einfach nur Top. Grade eben durchgespielt, das erste Mal mit Chris und imo ist es mit Chris wesentlich leichter als mit Jill. Alles in allem bleibt es einfach zeitlos und es gibt bis heute kein einziges Spiel in diesem Szneario, wo sich RE verstecken muss.

Grad 4 Stunden durch gespielt. Gott, ist das Game gut. RE in Reinstform. Was würde ich nur dafür geben das Ganze nochmal zum ersten Mal zu spielen... Normal-Modus ist für mich relativ einfach da ich das Spiel quasi in und auswendig kenne, aber für Neulinge stell ich mir das schon ganz knackig vor. Hatte ganz vergessen wie viele Zombies in dem Modus rumlaufen. Und wenn man nicht weiß welche man abschießen soll und welche nicht, dann kanns ganz schön eng werden mit der Muni - immerhin bin selbst ich meist ziemlich knapp dran. Ach, macht einfach Laune.

Wirklich schade dass ich wohl einer der wenigen bin die so ein Gameplay lieben. Nicht nur dass mir Backtracking und Tank-Controls nix ausmachen, ich lieb den Scheiß einfach. Wünscht wirklich dass noch jemand solche Games machen würde. Leider ist der Zug wohl abgefahren. :neutral:

Gut, dass ich das Wii-Make habe :D .

Pure Awesomness. Wahrscheinlich würde die Gamecube-Version von der Gamepro heute 20% bekommen. Zusätzlich zum Frust kommt da noch veraltete Grafik, Flimmern, keine 60 FPS, niedrige Auflösung und keine Installation oder Patches.

Zurück
Top Bottom