PS4/PC Nioh

Nioh: Fehler kann Spielstand zerstören

17.02.17 - In Koei Tecmos Actionspiel Nioh gibt es einen Fehler, der den kompletten Spielstand löschen kann. Das melden mehrere Betroffene auf Reddit.

Es heißt, dass sie ihre Spielstände - und damit teilweise einen Charakter mit sehr hohem Level - verloren hätten, nachdem sie einen neuen Charakter erstellen wollten.

Bei diesem Vorgang wird der alte Spielstand fälschlicherweise mit dem neuen Charakter überschrieben und dadurch gelöscht. Bislang gibt es keine Lösung des Problems: Solange ein Patch nicht absehbar ist, sollten Spieler es unterlassen, einen neuen Charakter zu erstelllen und ihre Daten zur Sicherheit auf einem USB-Laufwerk speichern.
 
@datankian dass es sich nicht lohnen würde die maps zu durchsuchen stimmt nicht, du vergisst das man auch Locken findet die zusätzliche Skillpunkte freischalten, die Locken sind endlich. Und Kodamas zusammensuchen lohnt sich natürlich auch, die Boni sind teilweise sehr nützlich.
Ich empfand das game etwas leichter als Souls, zumindest im normalen NG, sehe darin aber keinen Kritikpunkt, weil das den Spielspaß kein Stück mildert.
Im Endgame bietet das Spiel diverse Herausforderungen die schwerer sind als alles was Souls je zu bieten hatte. Bsw die Titel für alle Bosse für die man sich kein mal treffen lassen darf.
 
habs jetzt. fange nachher an. herz und stärke sollte man für einen hohen katana schaden leveln, korrekt?
 
ja wenigstens gibts die noch :v:

wie einfach keiner den ich kille den dämonenkönig helm hat :(
wie gehts eigentlich weiter nach 150(+1) bei der ausrüstung?
 
Die brauchen Fähigkeit.

Aber bei jeder Waffe kann auch ein perk dabei sein, der den Schaden durch einen zusätzlichen Wert erhöht.
spielst du denn mit katana oder dual? aber da man ja umskillen kann, kann man ja später sicher noch wechseln ...
komme wohl leider heute nicht mehr zum anzocken. :sorry:
 
spielst du denn mit katana oder dual? aber da man ja umskillen kann, kann man ja später sicher noch wechseln ...
komme wohl leider heute nicht mehr zum anzocken. :sorry:

Richtig, respecing ist quasi von Anfang an verfügbar. Brauchst dir nicht groß nen Kopf machen.

Ich habe mit tripple Katana gespielt ... bis mir aufgefallen ist, das ich nur das einfache Katana nutze. Jetzt spiele ich mit zwei einfachen mit unterschiedlichen Elementen.

Wenn du zwei unterschiedliche Element Effekte auf einen Gegner bringst, ist er permanent offen und kann kein Ki regenerieren.
 
übertreib mal nich fungi, hab eben mit level 120 die 240er gemacht
der letzte abschnitt hat gefühlt ewig gedauert und hat mich einige steine gekostet (weil angst), aber ging :v:
 
Bin noch nicht sehr weit aber finde es bis jetzt genial. ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich eben ein Tenchu 1 flashback.
Spiele mit Dual katana und spear

Ich finde auch das Level Design mit unterschiedlichen Gegner Layouts ist total Tenchu!

LOVE IT!

@kevin

Ich setz mich da gleich nochma ran. Aber nach zwei Stunden Honda-farming bin ich auch (Waffen technisch) auf +5 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, respecing ist quasi von Anfang an verfügbar. Brauchst dir nicht groß nen Kopf machen.

Ich habe mit tripple Katana gespielt ... bis mir aufgefallen ist, das ich nur das einfache Katana nutze. Jetzt spiele ich mit zwei einfachen mit unterschiedlichen Elementen.

Wenn du zwei unterschiedliche Element Effekte auf einen Gegner bringst, ist er permanent offen und kann kein Ki regenerieren.
sehr schön. danke für die infos! :shaded:
 
hab meine dualkatana jetz auf +3 un is über 1100 stark, brauch ich jetz +2 um auf +4 zu kommen oder gehts auch mit +1 oder +2 noch?
ganz schön teuer das aufwerten xD
 
Gestern das 2. Gebiet vollständig erledigt und meine 2. Zwielicht-Mission beendet ... Spiel ist einfach nur :banderas:!

Heute werde ich dann das 3. Gebiet erkunden und bin schon gespannt, was mich da erwartet :D!
 
Wenn ich das hier so lese muss ich mich doch auch mal mit "Soul Matching" und "Reforgen" usw. beschäftigen... bin jetzt so ca. Level 50 und habe mich damit noch nicht beschäftigt... kurz mal angesehen, war mir in dem Augenblick zu kompliziert, und dann sein gelassen...
Ich tausche die Ausrüstung die ich nicht brauche gegen Amrita ein, sollte ich die lieber in Materialien aufteilen?
Spiele mit Dual Katana und der Kette, Kurosagi oder wie heißt das? ;-)
Also hauptsächlich gehe ich auf Skill, Dexterity, und noch Stamina (damit ich schön leicht bleibe).

Eine Frage zum Waffenschaden: Der angezeigt Wert ist immer ohne die "Perks", gell? Also wenn die Waffe noch +8,5 % Quick Attack Damage hat, kann ich das dazu zählen, oder "Damage Bonus Spirit: B" , dann kommt das noch auf die angezeigte Zahl drauf, oder ist das schon mit eingerechnet?
 
Zurück
Top Bottom