Fußball EM 2016

Ich fand Frankreich überraschend schwach. Individuelle Klasse haben die, aber viel mehr auch nicht.

Naja, war das erste Spiel, die Mannschaft war nervös und egal was der französische Trainer gesagt hat, Rumänien hat überrascht. Die können schon Fußball spielen und einige nette Kombinationen zustande bekommen.

Denke aber auch, dass sich das nicht mehr großartig ändern wird und France eher durch die Individualstärke und dem Heimvorteil kommen wird. Dazu muss es Deutschland auch erst mal besser machen. ;)

Bin morgen auf England und natürlich auf die Partie Albanien vs Albanien gespannt. ;)

Wenn die Schweizer nicht so viele Spieler geklaut hätte, wäre der doppelköpfige Adlerkader ein Überraschungskandidat. :v:

Wäre morgen mit einem Remi zufrieden, aber nachdem man gesehen hat, dass Rumänien auch keine Laufkundschaft ist, wäre es schon schön irgendwie 3 Punkte herbei zu duseln.

PS: Stadionstimmung war schon schwach für so ein Event trotz zahlreicher "Ohs" und Applause. Hoffe da kommt noch deutlich mehr.

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Obwohl ich als England Fan bei so Turnieren immer wieder enttäuscht werde, freue ich mich dennoch immer wieder extrem darauf. Keine Liga, keine CL Saison, usw. können einfach die Atmosphäre einer WM oder EM bieten und deshalb sind diese Turniere immer wieder was ganz besonderes. Nur eins nervt mich immer wieder: Die Eventfans, die sonst mit dem Sport und den Mannschaften null anfangen und nur zum Feiern urplötzlich voll dabei sind und immer schön mitreden wollen.

Möchte da auch niemanden etwas schlecht reden und freue mich für alle für die das jetzt ein richtiges Highlight darstellt, ganz Ehrlich! Mir fehlt da glaube ich zum einen komplett diese Nationalstolz Sache, ist mir schlicht Schnuppe. Und zum anderen geht da der Verein zu 1000% vor und da wird das richtige Fan sein und mitfiebern komplett ausgelebt. Ein weiterkommen der Bayern im Achtelfinale der CL schlägt ein WM Sieg 2014 aber mal locker um den Faktor 10.

Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit der F1, ich bin ja im Leben kein Hamilton Fan weil er blöder Engländer ist (nur ein Scherz, ist mir so Latte von mir aus könnte der auch Eskimo sein) oder Außerhalb des Cockpits ein kompletter Vollidiot, sondern weil er ein Sau geiler Fahrer ist. Ich werde auch da nie verstehen warum man als Deutscher eher Vettel und Rosberg oder eben als Engländer Hamilton die Daumen drückt. Imo. spielt die Nationalität da absolut keine Rolle in so einem Sport.

Um aber wieder zum Fußball zu kommen, in meinen Augen kommt Atmosphäre von Spannung und Spannung kommt für mich nur auf wenn mein Verein spielt und ich mitfiebere.

Und ja ich weiß was soll der Scheiß und alle sind schon total genervt vom dem Schwachsinn. Aber die Frage heute Mittag war wirklich ohne provozieren zu wollen ernst gemeint und einfach nur reines Interesse und die Antwort jetzt auch meine letzte Meldung hier im Thread und Chicken wünsche allen eine tolle WM und ganz viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ist David Guetta jetzt der neue Wolfgang Petry?:v:

Eröffnung fand ich langweilig. David Guetta zu sehen wie er nur 3 Knöpfe dreht und sich zu Tode grinst.

@Spiel
Die Rumänen waren stärker als gedacht aber im Sturm fand ich sie zu schwach. Haben aber gut Druck gemacht und Frankreich ordentlich aus dem Konzept gebracht.

Alle reden von Englands Offensivkräften und Hodgson wird heute Abend den neusten Gerüchten nach mit einer defensiven Ausrichtung spielen lassen (mit Kane als einzige Spitze und Lallana und Sterling müssen defensiv mit aushelfen). Russland hingegen will wohl mit einem 3er Sturm auflaufen. Ich glaube mir vergeht die Lust auf die EM schon wieder, wenn ich höre wie Hodgson heute Abend wohl spielen lassen will... :blushed:

Nach dem gestrigen Spiel von Frankreich muss ich ja schon ein wenig meine Tipps nachbesser :v: sehr souverän war es ja nicht (vor allem nicht als Favorit)

Für mich ist nun Schland der Top-Favorit. Danach Fra, Spa und Eng

Heute ist für die Schweiz eigentlich schon das wichtigste Spiel. Wenn sie heute gewinnen, liegt viel drin; wenn sie heute verlieren, kann schon nach der Vorrunde Schluss sein.
Und die Schweiz tut sich normalerweise sehr schwer, wenn der Gegner nur mauert - und die Albaner werden wohl nichts anderes tun.

Richtiges EM-Fieber mit Krämpfen will bei mir noch nicht so recht aufkommen. Die Vorrunde ist irgendwie für den Arsch. Unattraktive Begegnungen auf Quali-Niveau en masse und dann scheidet auch nur der Tabellenletzte aus. Langweiliger geht es kaum..

Nach dem gestrigen Spiel von Frankreich muss ich ja schon ein wenig meine Tipps nachbesser :v: sehr souverän war es ja nicht (vor allem nicht als Favorit)

Ich glaube für alle großen Mannschaften gilt, dass man möglichst das erste Spiel einfach gewinnen sollte. Das muss noch nicht mal mit sehr überzeugendem Fußball passieren, denn man wird sich im Laufe des Turniers so oder so entwickeln und da wird es dann erst wichtig, dass man immer überzeugenderen Fußball spielt. Wer es nicht schafft sich stetig zu steigern, der wird eben irgendwann im Turnierverlauf auch ausscheiden.

Bin ich eigentlich der einzige der dem es so geht das ich schon beim Rudel schauen und Grillen im Freundeskreis mit leuten dir sich sonst einen Scheiß für Fussball interessieren mitmacht und sich am Ende schon freut wenn Deutschland EM wird. Mir das ganze aber eigentlich ziemlich am Arsch vorbei geht und ich frohe bin wenn Bundesliga und CL wieder los geht? WM und EM ist irgendwie ganz nett und besser wie kein Fußball, aber letztendlich auch irgendwie nur ein Pausen Füller bis es wieder mit den Vereinen los geht wo man wirklich mit fiebert.

Keine Sorge, bei mir hat der BVB auch einen deutlich höheren Stellenwert als die Nationalelf. Vorteil ist auch, dass es in der Liga weniger "U-Boot Fans" gibt.

Ich glaube für alle großen Mannschaften gilt, dass man möglichst das erste Spiel einfach gewinnen sollte. Das muss noch nicht mal mit sehr überzeugendem Fußball passieren, denn man wird sich im Laufe des Turniers so oder so entwickeln und da wird es dann erst wichtig, dass man immer überzeugenderen Fußball spielt. Wer es nicht schafft sich stetig zu steigern, der wird eben irgendwann im Turnierverlauf auch ausscheiden.

stimmt auch wieder. Das hat man ja auch bei der deutschen Nationalmannschaft während der WM gesehen. Da kam zwischendurch auch ein wenig gekrampfe auf.

Dennoch sehe ich Defensiv irgendwie nicht so viel potential bei Frankreich. Offensiv sind sie aber schon sehr stark

Richtiges EM-Fieber mit Krämpfen will bei mir noch nicht so recht aufkommen. Die Vorrunde ist irgendwie für den Arsch. Unattraktive Begegnungen auf Quali-Niveau en masse und dann scheidet auch nur der Tabellenletzte aus. Langweiliger geht es kaum..

Sehe ich auch so, früher hat man ein Spiel verloren, wir deutschen gerne das 2. und alles war noch möglich. Heute ist man mit einem Sieg ja fast weiter.

Die Schweizer Innenverteidigung ist eine absolute Katastrophe. :oops:
Wieso lässt der auch Djourou und nicht Elvedi spielen...

Zurück
Top Bottom