World of Warcraft - Warlords of Draenor

Hä? Gab noch keinen Thread zum Addon? Dabei ists seit nem Jahr für "coming soon" angekündigt :v:

Kann mir mal einer der sich mit der Story auskennt erklären warum Gul'dan und Hellscream jetzt am leben sind Und vor allem wo sie die letzten 4 Addons waren. Burning Crusade kann mit den Events im Trailer ja gar nicht stattgefunden haben oder doch???

Lesen ist ne Kunst. XD
 
AhaJa, ist aber keine große Affäre, glaube du kriegst die ganzen Addons mittlerweile nachgeworfen im Paket. -Oder warte, glaube du kriegst das mit ner Scroll sogar geschenkt auf Cataclysm Niveau, wenn du lange genug nicht gespielt hast, musst dann nur Pandaria und eben Draenor Addon kaufen. -Lass dich einfach von einem aktiven einladen.

Hab gerade gesehen, dass ich quasi alles bis Cata habe und Pandaria und eben das neue kaufen müsste. Pandaria kostet auch nur 10€ gerade. Und alles zusammen 60€. Diese Scroll-Aktion gibt es glaub ich nicht mehr. Zummindest konnte ich nichts finden.
 
Lesen ist ne Kunst. XD

Ne gescheite Antwort zu schreiben offenbar auch :fp:

Hab gerade gesehen, dass ich quasi alles bis Cata habe und Pandaria und eben das neue kaufen müsste. Pandaria kostet auch nur 10€ gerade. Und alles zusammen 60€. Diese Scroll-Aktion gibt es glaub ich nicht mehr. Zummindest konnte ich nichts finden.

Ja hast recht, die Scrolll haben sie eingestampft, konnte aber auch kaum wer nutzen wegen den Voraussetzungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's nicht:
1. Pandas sind doof
2. war eh ne Filler Expansion
3. am Ende einer Expansion ist immer sehr wenig los
4. Pets sind lame, braucht keiner
 
Ich sehe das etwas anders.

Pandaria ist die schönste WoW Welt, da steckt ganz viel Liebe zum Detail drin, die Atmosphäre ist wirklich gut. Lohnt sich definitiv von 85-90 mal durchzuspielen. Habe das auch so gemacht. Raiden etc. würde ich jetzt nicht mehr, irgendwie Zeitverschwendung.
 
Was haste gegen Flugmounts? Die gabs in TBC schon^^wobei es am anfang was besonderes war nen Netherdrachen bzw ein schnelles Flugmount zu haben, heute gibts ja - ka - 250? Mounts xD

Zerstört Aspekte des Contents. Die Welt verkommt zu einem Questhub und dank Questhelper bzw. jetzt gibt es ja von Blizz schon selbst ein System dafür, fliegt man von Aufgabe zu Aufgabe...ich habe als ehemaliger Spieler zur Classicwelt einen ganz anderen Bezug als zu den Addon-Gebieten, auch wenn man sich zum Teil dort erst bis zum Fliegen durchlvln/questen musste, was ja irgendwann auch Geschichte war (mit Cata und dem Fliegen überall, falls ich mich nicht irre).

Mal abgesehen davon: Open-PvP ist damit einfach gestorben und das war schon nach der Einführung der BGs, spätestens aber mit TBC und der Arena ziemlich beschränkt.
Jedenfalls ist sehr viel von dem was ich von der World of Warcraft mochte, mit den Flugmounts verloren gegangen - und ja ich freute mich auch über mein erstes Flugmount.

Aber LFG / LFR pfui deibel. Hab genau da aufgehört als sie den Raidfinder eingeführt hatten (Dragon Soul). Aber die Gilde (top 200 25m) war eh am zerbrechen und hatte eh kb mehr auf WoW, mit MoP hab ich scheinbar auch nicht viel verpasst xD Evlt schau ich als Casual für ein paar Wochen in WoD rein. Wobei das einzige was mir an WoW spaß gemacht hat war das raiden, also werd ich den Raidfinder evtl doch mal benutzen.

Es ist einfach schrecklich. Als wären 5er Inis ab WotlK nicht schon ausreichend unsinniger Content gewesen (war eh nur mehr Farmerei ohne jeden Anspruch nachdem AoE immer wichtiger und CC immer unnötiger wurde), so wurde dem 5er Content mit dem Groupfinder alles genommen.
Klar war es mühsam manchmal Gruppen zu suchen wenn keine Freunde oder Gildies online waren, aber das ging mir einfach zu weit. Dass man damit jeden Zusammenhalt am Server außerhalb von Gilden ins Nirvana verfrachtet hat, kommt noch hinzu.
Zu LFR fällt mir dann noch weniger ein...ich fand ja schon die "PVP-Bosse + T-Teile" witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Molent Corgy und so.
Zahlt es sich aus zu warten? Ich hab iwie jetzt gleich Lust mir das Spiel wieder anzusehen und Pandaren auszuprobieren. :p

Wenn du dir die Quests ansehen willst und daran spaß hast ja. Ist eine relativ abwechslungsreiche Expansion gewesen, habe sie mir auch 4 Monate damals angesehen, leider scheint sich seit ich Garrosch im Flexraid gelegt habe und nicht mehr spiele nichts geändert zu haben(was immerhin ca. 1 Jahr her ist :lol:)

Was du vielleicht wissen solltest: Die Server Landschaft hat sich ziemlich verändert, die Spieler haben sich auf Blackrock(Horde), Aegwynn(Allianz) und Blackmoore(relativ ausgeglichen) aufgeteilt. Zumindest wars vor nem Jahr so, die drei Server würd ich zum Start des neuen Addons übrigens meiden, speziell Blackrock und Blackmoore werden wieder 1000+ Warteschlangen haben und dich regelmäßig aus dem Spiel werfen dank Überlastung, war noch jedes Addon so. -Weswegen ich mir MOP auch erst nach einem guten Jahr geholt habe, war zwar seltsam nicht beim Launch dabei zu sein, aber irgendwie hab ich nichts vermisst :nix:

Hier gibts ne aktuelle Übersicht zur Population: http://www.wowcheck.de/news/1231-wow-server-population-auf-diesen-realms-ist-viel-oder-wenig-los -Ich hab zB. vor 10 Jahren auf Taerar bei der Horde angefangen, mittlerweile komplett toter Server, auf Aman Thul hatte ich nen Allianzler vor 5 Jahren, auch recht tot mittlerweile und ich glaube die Silberne Hand war hier auf CW recht beliebt, ebenfalls im eimer, Blizzard hat auf lange sicht durch Server Transfers die Serverlandschaft zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie leer Gorgonnash geworden ist, war mal ein ziemlich voller Server und auch einer der allerersten Server in WoW.
 
Krass wie leer Gorgonnash geworden ist, war mal ein ziemlich voller Server und auch einer der allerersten Server in WoW.

Den Joker hab ich dennoch mit Taerar(wo ich bis level 80 gezockt habe) gezogen, war mal mittelgroß, jetzt platz 4 der leersten Server, 80 Allianzler 430 Hordler :lol: -Liegt übrigens nicht unbedingt daran, dass das Addon schon alt und ausgelutscht ist, so sah das vor nem Jahr auch schon aus...

Wenn ich neu anfangen würde, müsste ich wohl zu Mal'Ganis raten, der Server hat ne gute Population und ein brauchbares Allianz/Horde Ratio.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt platz 4 der leersten Server, 80 Allianzler 430 Hordler

Ist ja schlimmer als auf manchen Privatservern :ugly: als ich zu TBC angefangen habe war ich auf ewige Wacht, da gabs auch quasi 0 Horde. War oft als einziger in Orgrimmar online, will garnicht wissen wie das da heute aussieht
 
Ich hab mir mal die Daten aus der Tabelle vom August 2014 gezogen und ein Diagramm erstellt, Aman Thul is doch besser aufgestellt als ich dachte, aber da hab ich nur einen level 60 hexer..

serverokeug.jpg
 
Meine Freunde in der Schule waren früher auf Teldrassil und ich bin dann schnell auf Frostwolf gewechselt, was schon extrem war. Als Hordler kannte man die paar bösen Allianzler beim Namen. :v:

Well then...

mLxjr2O.jpg


Ich schau mir vielleicht einen US-Server an. Mal gucken.
 
Zurück
Top Bottom