Inside [Playdead]

Was für ein Spiel, und was für ein Erlebnis.
Für mich eines der Spiele dieses Jahr.
Hab nun meinen 2ten Durchgang gemacht und noch ein paar von den "Orbs" gesammelt.
Also hab alle Erfolge und das alternative Ende gesehen.
Trotzdem bleiben viele Fragen offen.
Freue mich jetzt schon auf das nächste Meisterwerk von Playdead.

Es hat mich etwas Unravel (was ich wirklich toll fand )erinnert, aufgrund seines relativ simplen Gameplays und der fantastischen Welt. Aber es ist dann doch komplett anders. Nicht nur vom Design, sondern auch von der Abwechslung der Spielsituationen. Unravel wurde zum Ende hin auch etwas langatmig, Inside war hingegen ein durchgängig unterhaltsamer, aber auch verstörender Ritt.

Beide Spiele sind fantstisch und auf ihre Wiese schön und man merkt ihnen die Liebe zum Detail an.

P.S.
Ich nehme die Spielwelt einfach mal so hin, ohne da großartig viel hineinzuinterpretieren, aber das "normale" Ende fand ich schon ziemlich weird.

Cool, ist mir entgangen. Ist ja vom Braid-Macher! Hab ich mir mal auf die wishlist gesetzt. Danke für den Tipp!

Gerade durchgespielt. Was für ein geniales Spiel. Bisher das beste Spielerlebnis das ich dieses Jahr hatte. Nicht nur, dass die Welt bis ins kleinste Detail wunderbar designed ist, die Rätsel, auch wenn sie nie besonders schwer waren, haben mich ihrer Kreativität wegen jedes mal aufs neueste überrascht. Unglaubliches Spiel mit mehreren denkwürdigen Momenten.

Hut ab für Playdead und ich freu mich schon auf ihr nächstes Projekt! :goodwork:

Wollte gestern nur mal kurz anzocken.... 5h später war ich durch xD
Ganz toll gemacht. A boy and his blob. Bin fast vom Stuhl gefallen, die letzten Kapitel waren super lustig.
Insgesamt waren die Puzzles einfacher als Limbo, dafür aber abwechslungsreicher und mit mehr flow in die Level integriert. Unterwasserlevel hasse ich ja sonst, hier hat das aber ganz gut reingepasst. Fing halt einfach mit dem Klau des U-boots schon gut an.
Am beeindruckendsten fand ich die Abschnitte mit der Shockwelle. Insgesamt hätten nur einige Laufpassagen kürzer sein können, kam mir manchmal etwas langatmig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Abschnit mit Schockwellent bin ich gerade. Hab bis jetzt erst ein Sammelobjekt gefunden und eines verpasst

während der Uboot Sequenz kann man irgendwo Link runter. War mich nicht sicher ob das n Secret war oder der Weg, hab also die andere Stelle der Gabelung geprüft und hinter mir ging die Tür zu

Gefällt mir gut das Spiel, ganz im Gegensatz zu Limbo.

Wenn du bei den Schockwellen bist, dann hast du mehr als ein Secret verpasst, eher 5 oder 6 würde ich schätzen.

Zurück
Top Bottom