Inside [Playdead]

Habs gestern auch gekauft - dann gleich ca. 2h gespielt. Echt genial beklemmende Stimmung.
Gute Weiterentwicklung zu Limbo!

Ich finde atmosphärisch wird Inside spätestens dann grandios, wenn der Spieler merkt, dass er

VORSICHT, FETTER SPOILER
nicht von etwas weg-, sondern auf etwas zuläuft. In diesem Sinne versuchen die Männer auch nicht, den Jungen an der Flucht zu hindern. Sie versuchen ihn am Eindringen zu hindern! *Mind blown*

Hols mir heute Abend dann auch noch. Hab noch nicht mal Limbo gespielt, obwohl es auf der Festplatte versauert :blushed:

Soeben beendet. Keine Ahnung, aber so richtig können mich die Playdead Titel einfach nicht begeistern. Limbo fand ich auf Dauer schon recht fad, vor allem die Physikrätsel gingen mir damals gegen Ende ziemlich auf die Nerven. Die tolle Atmo hin oder her.
Inside verschont uns zum Glück so gut wie komplett mit solchen Sperenzien, es spielt sich flotter und steuert sich besser, allerdings wurde ich mit dem Gameplay trotzdem nicht so richtig warm. Und ein paar nervige Stellen gab es auch hier.
Zumindest die Atmosphäre und das generelle, dystopische Artdesign gleichen das aber recht gut wieder aus. So richtig mitgenommen hat mich allerdings auch Inside nicht. Mag sein, dass mir das depressive Setting auf Dauer einfach zu monoton wurde. Und obwohl das Spiel recht kurz ist, wollte ich es am Ende nur noch durchspielen.

Der Schluss war aber schon ein ziemlich cooler WTF-Moment, auch wenn er sich für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen hat. Gibt aber einiges zu interpretieren.

Insgesamt besser als Limbo finde ich es aber schon. Würde 7/10 zücken. Noch einen Playdead-Titel werde ich mir aber wohl nicht mehr holen. Puzzle-Platformer liegen mir einfach nicht sonderlich.

Ich war auch nicht sooo begeistert von dem Spiel. Limbo hat mir auch "nur" ganz gut gefallen, was aber hauptsächlich an der tollen Atmosphäre lag. Bei Inside ist das ähnlich, auch wenn die Rätsel weniger nervig waren als in Limbo. Kann trotzdem nicht verstehen, wie man so einem Spiel Höchstwertungen geben kann... Ist vielleicht einfach nicht so meins.

Habs vorhin beendet, war insgesamt sehr gut. Viele Rätsel haben mich an Limbo erinnert. Die letzte Stunde war besonders "fett" :banderas:

Habe es eben beendet.
Fand es sehr gut, krasse nummer.
Das ende lässt mich jedoch etwas ratlos zurück und wirft fragen auf.
ich habe nicht alle kugeln gefunden und konnte somit die grosse maschine gegen ende nicht betreten.
Gibt es darin aufklärung?
Will auf jedenfall noch herausfinden was sich da drinn verbirgt!

Das ende lässt mich jedoch etwas ratlos zurück und wirft fragen auf.
ich habe nicht alle kugeln gefunden und konnte somit die grosse maschine gegen ende nicht betreten.
Gibt es darin aufklärung?
Will auf jedenfall noch herausfinden was sich da drinn verbirgt!
Wenn du...
alle Kugeln gefunden hast, kannst du in die große Maschine rein. Was dann folgt, möchte ich nicht spoilern. Es sei nur gesagt, es führt zu einem alternativen Ende, welches das Spiel, das Verhältnis des Jungen zum Blob, das Verhältnis des Blob zum Spieler in einem ganz anderen Licht dastehen lässt.

Soo, eben in einem rutsch die 100% geholt. Wie ich
am ende dumm da saß und gewartet habe das etwas anderes passiert :ugly:
Woher soll man bitte wissen wie man zu diesem alternativen ende kommt?
Das beste aber war, nachdem ich es gesehen hatte hab ich mir nochmal en video dazu angesehen weil ich dachte irgendwas wurde da bei mir nicht richtig getriggert :lol:
Die ganzen theroien die es dazu zu geben scheint sind jedenfalls sehr interessant, muss mir dazu noch ein paar sachen reinziehen.
Beim zweiten durchspielen ist mir noch mehr aufgefallen wie rund dieses spiel eigentlich ist.
Art und grafik desing perfekt, technisch absolut ohne makel, total geschmeidige animationen, herausragendes sound desing, tolle licht/schatten und partikel effekte.
Sehr geil :)

Habe ja irgendwie gerade Indiewoche... stellte dann heute Abend fest, dass ich auch Inside besitze...also mal angeschmissen, durchgespielt und verliebt. Was habe ich da bitte gespielt? Wie gut ist dieses Spiel und die Atmosphäre?

Also wer Indies kleinredet oder meint, dass das keine vollwertigen Spiele seien, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom