Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du siehst ja ein schwarzes Brett, oder? An der gleichen Stelle, aber rechts von den Treppen ist ein Gulli, der dich zum Einspielermodes führt.

Nin ID kann man auch auf der Wii U nachsehen oder einfach mal ins Miiverse^^

Eimer ist ziemlich spassig, ich bevorzuge da aber dne Tri Slosher allein dank Schild :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall in den Rangmodus gehen für schnelles Leveln und Gold erhalten. Bietet zudem die Maps mit anderen Zielen an.
Goldfisch :banderas:

Bin fast Lvl. 10 und mittlerweile auch gut drin. Abschussverhältniss ist mittlerweile immer positiv und Spaß macht es auch und das ist ja nach wie vor die Hauptaufgabe von einem Videospiel.

Sind nur so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören aber auch ein paar größere.

Die Grafik hätte deutlich besser sein können. Neben Mario Kart 8 wirkt alles schon sehr unscharf und erinnert mehr an die Grafik der Wii als an die der WiiU. 1080p und ne gescheite Kantenglättung hätten dem Spiel gut getan.

Dann stört es mich, dass es immer nur zwei Karten gibt, die alle anscheinend nur alle paar Stunden mal wechseln.

Gibt es eigentlich noch andere Modi? Sowas wo z.B. nur das Abschussverhältniss zählt oder Frei für alle, wo jeder seine eigene Farbe hat und für sich selbst kämpft oder generell mal mehr als zwei Teams?

Es macht wirklich Spaß aber hier und da wirkt es noch etwas nach einem Testballon, um zu schauen, wie es aufgenommen wird. Liegt vllt aber auch an den schlechten Verkaufszahlen der WiiU, dass man da nicht so viele Ressourcen reinstecken wollte.

Andere Modi gibt es im Rangmodus wie Goldfisch und Turmkommando aber immer nur zwei Teams. Deathmatch gibt es nicht, das Spiel ist wirklich ein Teamspiel und da braucht man auch 4 Leute.

Find die Grafik gut genug und sie reicht ir vollkommen. Aber da das Konzept ja neu ist hat man sicher erstmal geschaut wie es angenommen wird und wird beim Nachfolger mehr reinstecken. Und ja imme nur 2 Karten ausser bei Splatfesten die aber nicht mehr stattfinden.

Bin fast Lvl. 10 und mittlerweile auch gut drin. Abschussverhältniss ist mittlerweile immer positiv und Spaß macht es auch und das ist ja nach wie vor die Hauptaufgabe von einem Videospiel.

Sind nur so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören aber auch ein paar größere.

Die Grafik hätte deutlich besser sein können. Neben Mario Kart 8 wirkt alles schon sehr unscharf und erinnert mehr an die Grafik der Wii als an die der WiiU. 1080p und ne gescheite Kantenglättung hätten dem Spiel gut getan.

Dann stört es mich, dass es immer nur zwei Karten gibt, die alle anscheinend nur alle paar Stunden mal wechseln.

Gibt es eigentlich noch andere Modi? Sowas wo z.B. nur das Abschussverhältniss zählt oder Frei für alle, wo jeder seine eigene Farbe hat und für sich selbst kämpft oder generell mal mehr als zwei Teams?

Es macht wirklich Spaß aber hier und da wirkt es noch etwas nach einem Testballon, um zu schauen, wie es aufgenommen wird. Liegt vllt aber auch an den schlechten Verkaufszahlen der WiiU, dass man da nicht so viele Ressourcen reinstecken wollte.

Im Rangkampf gibt es Operation Goldfisch: Man muss sich so eine Art Kanone holen und auf einem Podest im Gegnergebiet anbringen. Ist das geschafft, dann ist das Spiel sofort beendet. Ansonsten zählt welches Team am nähesten dran war mit der Kanone an der Gegnerbasis.
Turmkommando: Es gibt einen Turm auf den man sich stellt und der sich dann fortbewegt. Dazu muss mind. 1 Spieler eines Teams auf dem Turm stehen. Der Turm soll in die Gegnerbasis gebracht werden um das Spiel sofort zu beenden.
Herrschaft: Einfärben von 1, maximal zwei Gebieten, und für eine längere Zeit halten. Zähler geht von 100 auf 0. Bei 0 hat man sofort gewonnen.
Turmkommando ist der killlastigste Modus, aber auch der schwierigste Modus,imo. Goldfisch ist der spaßigste Modus und Herrschaft wohl der fieseste, da es sehr auf deine Position ankommt. Man muss die Gegner aus dem Gebiet halten und da gibt es schon böse Taktiken. :D

Für mich bleibt der normale Modus der beste aber Herrschaft mag ich auch sehr und Goldfisch kann auch Spass machen. Turm Kommando ist nicht so meins^^

[video=youtube;XAVXG3xN6kk]https://www.youtube.com/watch?v=XAVXG3xN6kk[/video]

Splatoon am Wochenende wird bei mir leider nichts, weil das Internet bei mir daheim mal wieder nicht mitspielt :rolleyes: schon nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung instabil ist und dann wirft es mich raus.

Kennt sich jemand mit den Perks genau aus? Jedes Kleidungsstück hat ja bis zu vier Vorteile/Perks (wobei der erste am stärksten ist).

Wenn man zB Schuhe mit "mehr Angriffskraft" hat, bringt jedes weitere "mehr Angriffskraft" einen geringeren Effekt als wenn es nur 1x vorhanden wäre.

Ist das aber auch kleidungsstückübergreifend? Wenn man zB Schuhe mit "mehr Angriffskraft" hat und zusätzlich eine Kopfbedeckung mit "mehr Angriffskraft", ist der Effekt auch verringert?

Zurück
Top Bottom