PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

Habe auch zu dem Preis zugeschlagen und denke, dass es sich lohnt. Wahrscheinlich hätte es das auch für 35 und auch für 50. ;-)

Na das sowieso. Das Spiel ist Bombe und das macht auch immer wieder Spaß. Grafik und Gameplay sind nebenbei auch noch sehr hochwertig.
 
Hat das Spiel lange Ladezeiten falls man mal sterben sollte?

Witcher 3 und Hitman kotzen mich an wegen der +30 Sekunden Ladezeiten.
 
Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, ehrlich gesagt. Bis auf ein- zwei Passagen bin ich gar nicht so oft abgekackt. Aber das Spiel kommt mir schon recht flott und flüssig vor, was den Spielfluss betrifft.
 
Ich kack auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ständig ab und kann daher aus "bester" Erfahrung sagen: die Ladezeiten sind verdammt kurz.

Und die Grafik, ich steh auf so buntes Zeigs ja viel mehr als aus den realistischen Look. Und die ganz Buntheit dann in solcher Pracht, ein Traum!
 
Hat das Spiel lange Ladezeiten falls man mal sterben sollte?

Witcher 3 und Hitman kotzen mich an wegen der +30 Sekunden Ladezeiten.

Denke nicht und ich hab auf schwer angefangen. Habe den Autoaim ausgeschaltet und es wie die früheren Teile gezockt. :D

Die Hoverrennen fand ich ätzend wie schon beim Erstling vor 14 Jahren, aber sonst ein Traum und für den Preis kann man nichts falsch machen.

Nur nicht zu viel von Story und Charakteren erwarten sind kurzweilig und lustig geschriebe, aber die Entwicklung der Freundschaft zw. Ratchet und Clank ist einfach da ohne Entwicklung.

Aber mach dir selbst ein Bild für 25 Euro im Store kann man nichts falsch machen imho.
 
Ich hab jetzt auch fast alles im ersten Durchlauf der Kampagne gesmamelt, was es zu sammeln gibt. Und wenn ich mir für sowas schon die Zeit nehme, dann bedeutet das, dass das Spiel echt gut sein muss :awesome:
Das New Game+ werd ich auch 100%ig noch in Angriff nehmen :D
 
Das Spiel kann man aber auch hart suchten. Ich konnte es beim ersten Mal anspielen auch kaum mehr aus der Hand legen. ^^
 
Hab vergessen zu schreiben das ich auf leicht und später mit den New Game + Zeugs gezockt habe. :lol:

Hab dieses Spiel auf Normal gezockt und fand es eigentlich sehr einfach.
So oft stirbt man auch nicht.Oder man stehlt sich echt doof an.
Beim 2. run dann auf Schwer.Bringt leider aber nicht mehr Münzen ein.
 
Hab dieses Spiel auf Normal gezockt und fand es eigentlich sehr einfach.
So oft stirbt man auch nicht.Oder man stellt sich echt doof an.
Beim 2. run dann auf Schwer.Bringt leider aber nicht mehr Münzen ein.

Da liegt die Schuld meist in der Ungeduld oder blöd ausgewählten Deckungsmöglichkeiten. Vor allem wenn man von vielen Seiten (und von oben) beböllert wird. Aber das Spiel ist eigentlich sehr fair und noch spaßiger. ^^
 
Sterbe inzwischen auch weniger. Musste wohl erstmal reinkommen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es noch einige knackige Passagen geben wird.

Zum Beispiel die Szene, in der man aus der sich flutenden Kanalisation fliehen muss. Da habe ich doch - auch wegen so manchem Ungeschick meinerseits - einige Versuche gebraucht.

War sicher auch nicht die letzte Situation, die mich fordern wird. Aber bisher wurds zum Glück noch nicht frustrierend.
 
Sterbe inzwischen auch weniger. Musste wohl erstmal reinkommen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es noch einige knackige Passagen geben wird.

Zum Beispiel die Szene, in der man aus der sich flutenden Kanalisation fliehen muss. Da habe ich doch - auch wegen so manchem Ungeschick meinerseits - einige Versuche gebraucht.

War sicher auch nicht die letzte Situation, die mich fordern wird. Aber bisher wurds zum Glück noch nicht frustrierend.

Das ist die einzige Frustsituation, neben den Hoverennen, im Spiel. ;)
 
Einfach alle Gegner ignorieren, dann war das doch total easy :ugly:

Nicht, wenn man vor Panik springt wie ein Schlüppa und z.B. in dieser einen Ecke mit dem anderem Rohr unten landet (und das immer und immer wieder) oder ständig daneben springt und beim Schwimmen irgendwo hängen bleibt. :kruemel:
 
Fand die stelle auch nicht sooo einfach.
Aber ging schon.
Schon fies das da drin 2 Goldene Schrauben sind.Denn einen sieht man ja.Aber der andere ist schon gut versteckt
 
Ach, gibts da mehrere von?^^ Okay, bei denen kann ich mir auch gut vorstellen, dass mich da der ein oder andere Frustmoment erwarten wird.

Das macht aber komischerweise auch Spaß und das kommt btw von jemand der nicht gerade frustresistent ist, und der schon mal seinen PS2 Controller wegen Devil May Cry 3 geschrotet hat. xD Ratchet hat zwar auch seine ein bis zwei Momente, aber diese ziehen einen niemals runter. Im Gegenteil, denn ich habe das wirklich flüssig durchspielen und mich mit viel Spaß beim Zusatzcontent austoben können. :goodwork:
 
Das macht aber komischerweise auch Spaß und das kommt btw von jemand der nicht gerade frustresistent ist, und der schon mal seinen PS2 Controller wegen Devil May Cry 3 geschrotet hat. xD Ratchet hat zwar auch seine ein bis zwei Momente, aber diese ziehen einen niemals runter. Im Gegenteil, denn ich habe das wirklich flüssig durchspielen und mich mit viel Spaß beim Zusatzcontent austoben können. :goodwork:

Oh, es gibt Zusatzcontent?^^

@meanmrmustard: Hehe, aber es macht mir zu viel Freude, die Gegner mit den verschiedenen Waffen wegzuballern. :-D
 
Ach, gibts da mehrere von?^^ Okay, bei denen kann ich mir auch gut vorstellen, dass mich da der ein oder andere Frustmoment erwarten wird.

Naaaah, das zweite ist find ich noch einfacher als das erste.
Ich hab auch bei allen Rennen auf Anhieb gewonnen, egal ob Bronze-, Silber- oder Goldcup. Ich würd mir da nicht zu viele Sorgen machen ;)
 
Zurück
Top Bottom