XOne/PC Scalebound

tumblr_lsh4z5ZC1M1qfm8rdo1_500.gif


Vielleicht wird das ja der Knaller und DAS Highlight der E3 2017? Scalebound in 4k für Scorpio. :brit: Ich würde es euch X-Boys aufrichtig wünschen.

Nur wenn das Konzept etwas überarbeitet wird. So gut der Coop und dicke Monster Gedanke war. In den letzten Videos sah es sehr dröge aus ewig auf einen Gegner zu schiessen. Erinnert mich im Nachhinein an FFXV Adaman Taimai.
 
Vielleicht wird der bisherige Code, komplett zu einem anderen Studio übergeben und die sollen es nun vollenden und lauffähig bekommen.
Wäre echt nen Mega Suprise auf der E3 Show.

Aber mal abwarten, manchmal werden die Rechte nur zu Sicherheit vor Dritten verlängert und liegen trotzdem 20Jahre brach ....
 
Vielleicht wird der bisherige Code, komplett zu einem anderen Studio übergeben und die sollen es nun vollenden und lauffähig bekommen.
Wäre echt nen Mega Suprise auf der E3 Show.

Aber mal abwarten, manchmal werden die Rechte nur zu Sicherheit vor Dritten verlängert und liegen trotzdem 20Jahre brach ....

Genau das +- sind auch meine Vermutungen......... . Denn schnell mal eine neue IP, so aus dem Hut zaubern, wie mansche es in den raum stellen.... . Daher! Warum auch nicht, etwas schon Fortschrittliches zu was Ganzen machen.

Birdie´s Sicht, ist natürlich auch nicht so verkehrt! Aber tendiere hier mal eher zu Fanti, da neue Hardware .Oft mit einen Breitgestaffelten Line UP, gezeigt werden möchte. So ein bischen, "Masse statt eventuell klasse", am start immer toller macht. Scalebound hat schon gut, Aufmerksamkeit auf sich und der ONE ziehen können.
 
Genau das +- sind auch meine Vermutungen......... . Denn schnell mal eine neue IP, so aus dem Hut zaubern, wie mansche es in den raum stellen.... . Daher! Warum auch nicht, etwas schon Fortschrittliches zu was Ganzen machen.

Birdie´s Sicht, ist natürlich auch nicht so verkehrt! Aber tendiere hier mal eher zu Fanti, da neue Hardware .Oft mit einen Breitgestaffelten Line UP, gezeigt werden möchte. So ein bischen, "Masse statt eventuell klasse", am start immer toller macht. Scalebound hat schon gut, Aufmerksamkeit auf sich und der ONE ziehen können.

Würde aber bestimmt nicht 2017 erscheinen wenn man das spiel einen anderen entwickler gibt. Eher 2018.
 
Vielleicht kommt es ja doch, von einem anderen entwickler :)

Hab mal die Kommentare von xrays gelesen. Scalebound könnte zurückkommen von einem anderen team. Wäre schön :)

Mir würde Hideki Kamiya leid tun, da es angeblich sein Herzblutgame war, dass er viele Jahre lang entwickeln wollte. Sein Spiel zu canceln und den Kadaver einem anderen Team zu geben, die es dann eventuell in eine völlig andere Richtung bringen stelle ich mir grausam vor. Hätten einfach den Multiplayer weglassen sollen der Probleme bereitete, aber da Microsoft nur noch auf Games as a Service steht (was insgesamt ein Trend ist, aber bei nem Konsolenhersteller imo nicht gerade wünschenswert)....
 
Mir würde Hideki Kamiya leid tun, da es angeblich sein Herzblutgame war, dass er viele Jahre lang entwickeln wollte. Sein Spiel zu canceln und den Kadaver einem anderen Team zu geben, die es dann eventuell in eine völlig andere Richtung bringen stelle ich mir grausam vor. Hätten einfach den Multiplayer weglassen sollen der Probleme bereitete, aber da Microsoft nur noch auf Games as a Service steht (was insgesamt ein Trend ist, aber bei nem Konsolenhersteller imo nicht gerade wünschenswert)....

Microsoft hat nie gesagt das sie nur service spiele bringen, wobei ich immer noch nicht ganz verstehe was daran so schlecht sein soll, siehe gta welches auch ein service game ist.

Mir würde kamiya auch leid tun, aber Geschäftsleben ist nun mal hart. Macht man seine Arbeit nicht gut und ist nicht erfolgreich, wars das.
 
Microsoft hat nie gesagt das sie nur service spiele bringen, wobei ich immer noch nicht ganz verstehe was daran so schlecht sein soll, siehe gta welches auch ein service game ist.

Mir würde kamiya auch leid tun, aber Geschäftsleben ist nun mal hart. Macht man seine Arbeit nicht gut und ist nicht erfolgreich, wars das.

Inzwischen bringen sie halt fast nur noch Multiplayergames. Bei GTA sehe ich das auch nicht tragisch, da der Singleplayer keineswegs vernachlässigt wird und es war halt auffällig, dass sie bei Scalebound unbedingt auf dem Multiplayer bestanden haben, der wohl einen großteil der Probleme ausmachte. Aber nun gut, ich kenne die genauen Hintergründe nicht (beziehungsweise nur eine Seite) und es ist ohnehin fraglich ob sie es je bringen, wahrscheinlicher ist es, dass sie damit nur sicherstellen, dass Kamiya es nicht mehr bringen kann :v: Nintendo verlängert ihre Eternal Darkness Lizenz ja auch ständig, ohne auch nur an einen nachfolger zu denken :scan:

Und die Games as a service Sache ist wie gesagt auch kein Microsoft only Ding, das wird überall mehr, weils halt Kohle bringt, die Masse will es so. Aber gerade den Konsolenherstellern stehen halt Singleplayer Hypegames recht gut und sie würden auch Scorpio nicht schaden.
 
Nun mal die offizielle Version von Spencer, wie es dazu kam.

Scalebound: Microsoft erläutert Einstellung des Projektes

13.06.17 - Microsoft hatte die Arbeiten zu Scalebound von Platinum Games im Januar 2017 einstellen lassen. Gegenüber Game Watch erläuterte Phil Spencer, Head of Xbox, weshalb man sich damals zu diesem Schritt entschlossen hatte.

Spencer meint, dass Scalebound viel zu früh angekündigt wurde - die offizielle Enthüllung gab's schon auf der E3 2014. Das Spiel habe einen enormen Umfang besessen, eine gigantische Welt und einen riesigen Mehrspieler-Modus. Es das größte Projekt von Platinum Games.

Da die Ankündigung aber zu früh vorgenommen wurde, standen die Entwickler unter hohem Druck. Dieser Druck hat sich negativ auf die Entwicklung ausgewirkt. Es entstanden immer neue Probleme und die Fertigstellung rückte in weite Ferne.

Platinum Games und Microsoft befanden sich dann auch noch in einer Situation, in der beide Zweifel hatten, ob das Spiel der hohen Erwartungshaltung der Spieler überhaupt noch gerecht werden kann. Deshalb entschieden sich Microsoft und Platinum Games, die Arbeiten einzustellen.

Wer weiß wie weit das Projekt erst war, bzw. was für Abgründe sich nach der E3 und GC 2016 noch auftaten?! Es hört sich für mich so an, als ob es nicht mal Ende 2017 erschienen wäre und Anfang 2018 in einer, so nicht erhofften Quality....

Schade. Aber wer weiß, man sagt ja immer, tot gesagte leben länger ;) Microsoft gehört ja die IP :)
 
Nun mal die offizielle Version von Spencer, wie es dazu kam.



Wer weiß wie weit das Projekt erst war, bzw. was für Abgründe sich nach der E3 und GC 2016 noch auftaten?! Es hört sich für mich so an, als ob es nicht mal Ende 2017 erschienen wäre und Anfang 2018 in einer, so nicht erhofften Quality....

Schade. Aber wer weiß, man sagt ja immer, tot gesagte leben länger ;) Microsoft gehört ja die IP :)

Sehr schade. Hätte man den mp besser weg lassen sollen.
 
Wirklich sehr schade, aber nachvollziehbar. Nun merkt man auch das mit Scalebound ein wichtiger, größerer Exklusivtitel für den Xbox One X Launch weggebrochen ist
 
Phil Spencer möchte generell die Spiele erst ankündigen wenn die Entwicklung weit fortgeschritten ist. Deshalb weiß man auch nix über 2019 :enton:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das Spiel hätte deutlich bessere Chancen die Erwartungen zu erfüllen, wenn MS nicht mitten in der Entwicklung eine MP-Modus aufgezwungen hätte :rolleyes:

Diesen Erklärungsversuch kaufe ich Phil nicht ab. Die wahren Gründe sind nunmal zu schlecht für's Image, um sie öffentlich auszusprechen.
 
Zurück
Top Bottom