XOne/PC Scalebound

Gerade die Xbox braucht frische, neue und exklusive IP's. Nach den Xten Halo oder Gears of War hat man auch irgendwann die Schauze voll.

Darum versteh ich die Logik bei MS nicht. Scalebound hätte das Sortiment von der Box bereichern können. ReCore ist zwar technisch und von den Wertungen nur Durchschnitt aber mir hat es sehr gut gefallen.
 
Nicht wirklich, da es zu der Sache mit Phantom Dust sehr gute Artikel gibt, haben hier jedoch nichts zu suchen. Geht mir nur darum, dass MS sowas schonmal gemacht hat und dementsprechend wundert es keinen dass sie es wieder abgezogen haben. :nix:

Also kann man vom NMS Release auch auf alle Sony Spiele schließen? Würde die vielen Gurken im Line-Up erklären :nix:
 
Platinum Games ist sehr enttäuscht

Dabei heißt es in einem sehr diplomatischen Statement von Präsident und CEO Kenichi Sato: "Es tut uns leid zu sagen, dass Microsoft Studios am 9. Januar 2017 die Einstellung von Scalebound bekanntgegeben hat. Wir sind sehr enttäuscht davon, dass die Dinge in dieser Art und Weise geendet sind, besonders da wir wissen, dass sich viele unserer Fans so sehr wie wir auf dieses Spiel gefreut hatten."

Nichtsdestotrotz möchte man bei Platinum Games zukünftig weitere hochqualitative Spiele bieten. So soll bereits im März "NieR: Automata" erscheinen, während in der Zukunft auch andere Spiele wie "Granblue Fantasy Project Re:Link" und "Lost Order" auf die Spieler warten.

Allerdings hatte sich auch der meist gut informierte Insider shinobi602 via NeoGAF zu "Scalebound" zu Wort gemeldet und mögliche Hintergründe zur Einstellung mitgeteilt. Demnach habe er gehört, dass der Titel eine "super harte Entwicklung" durchgemacht hatte, Meilensteine verpasst wurden und Zahlungen eingestellt worden waren. Zudem sei der zuständige Producer und Director Hideki Kamiya "extrem gestresst" gewesen, weshalb er sich nun eine Auszeit nimmt, um sich seiner mentalen Gesundheit zu widmen.

Allerdings hat Kamiya diese Gerüchte bereits abgeschmettert. "Und … ich habe eine Auszeit für meine mentale Gesundheit genommen? … Ich!? Niemals." Desweiteren hat er auch betont, dass er alles versuchen wird, dass solch ein Dilemma nie wieder geschieht. Deshalb wird er nun noch härter arbeiten.
www.playm.de

Sehr diplomatisches Statement von PG.
 
Spiel hat mich zwar (noch?)nicht interessiert aber trotzdem wieder n nettes Eigentor seitens MS.Das sah doch schon so"fertig"aus?Und dazu noch wieder die PR Luftblasen.Das Exklusiv Lineup ist ja soooo gross.Lächerlich.Mich interessiert bislang genau Sea of Thieves.Aber da ich mir die Konsole erst spät gekauft habe geht mir wenigstens trotzdem noch lange nicht das Material aus.
 
Mal zum Thema Microsoft und Multiplayer:

(RIME) https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rime_(video_game)

The game was offered to Microsoft as an exclusive Xbox Live Arcade (XBLA) title and possible Windows 8 game;[2][3] initially Microsoft greenlit the game,[4] but the design was later rejected due to a mismatch with Microsoft's Xbox One XBLA publishing policies which emphasised multiplayer and other social gaming.

Microsoft sollte da imo sehr viel lockerer werden. Es wird zwar oft behauptet, aber der reine Singleplayer ist nicht tot.
 
Ich weiß nicht, ob Scalebound so ein Knaller geworden wäre, die indirekte Steuerung des Drachen fand ich schon immer etwas unbefriedigend. Aber das Signal, das MS setzt, ist schon fatal: Ein weit fortgeschrittenes Fable Legends - cancelled, Phantom Dust - cancelled und jetzt Scalebound.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlatinumGames Official Blog
Regarding the Cancellation of Scalebound

2017.01.11

We’re sorry to say that on January 9, 2017, Microsoft Studios announced the cancellation of Scalebound. We are very disappointed things ended up this way, especially since we know many of our fans were looking forward to this game as much as we were.

Going forward, we will strive to continue delivering high-quality games to you, starting with NieR:Automata in March, and including products like GRANBLUE FANTASY Project Re:Link and LOST ORDER in the future.

We will keep working hard to meet your expectations and we look forward to your continued support!

President and CEO
Kenichi Sato

https://www.platinumgames.com/official-blog/article/9223
 
Ich weiß nicht, ob Scalebound so ein Knaller geworden wäre, die indirekte Steuerung des Drachen fand ich schon immer etwas unbefriedigend. Aber das Signal, das MS setzt, ist schon fatal: Ein weit fortgeschrittenes Fable Legends - cancelled, Phantom Dust - cancelled und jetzt Scalebound.

Aus dem Gaf, keine Möglichkeit es auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, aber ein weiterer user war der gleichen Auffassung, klingt auf jeden Fall verrückt und nach Platinum Action:

During gamescom 2016 year they showed Scalebound in private showings.

They showed off something called "Dragon Link", something that they, as far as I know, haven't shown to the public ever and now possibly never will. Up until that point they only showed fairly basic combat that looked great but more in the vein of Dragon's Dogma and less like Devil May Cry or Bayonetta. That's why many people used to Kamiya's games were pretty disappointed. And then they showed Dragon Link. It's a button you hold and then the camera switched into First Person Mode...and you controlled the dragon. So then you controlled the Dragon from Drew's perspective, which still looks HUGE because the camera doesn't zoom out but goes into first person and you fight against another huge Monster. And then they started comboing. They fluidly switched from Drew to the Dragon to Drew by holding or not holding the Dragon Link button.

Think the weapon system of DmC but instead of holding a button to switch to a certain weapon you hold a button to switch to a fucking dragon. So these two characters juggled that huge monkey enemy into the air with all the usual attacks and combos you know from Platinum Games only it was A HUGE GODDAMN DRAGON DOING THE COMBOS. There was a combo counter and a rating and everything. It was their direct answer to the "Where is the Platinum action?" question.

It looked fucking great and as far as I'm aware they have never released that footage, just as they never showed the HUGE array of customising options and RPG features.

I'm so mad about this cancellation. Goddamnit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lionhead hatte keine Erfahrung mit mmos und wollte ein normales fable machen, düsteres. Microsoft wollte nicht. Fable legends soll auch nicht besonders gut gewesen sein.
 
Können wir den Thread bitte schließen.. ich kriege schlechte Stimmung, wenn ich noch mehr Details lesen muss. ScaleBound ist tot und wird es wohl für lange Zeit erst ein mal bleiben (leider)..
 
In den news darf man sowas ja garnicht posten weil man sofort niedergemacht wird wenn man versuchen würde für MS Partei zu ergreifen aber ich stelle mir grad folgendes vor:MS wird sich der äusserst negativen weltweiten Wahrnehmung doch sehr wohl bewusst gewesen sein.Auch was das für Auswirkungen auf die potentielle Zusammenarbeit mit anderen japanischen Entwicklern bedeutet.Ich weiss nicht ob da aktiell noch deals mit anderen Studios laufen aber im grunde denke ich,das können sie jetzt begraben.Japan is over.Endgültig.Und trotzdem haben sie das Game abgeschossen.Also entweder ist denen das total egal,was möglich ist da sie in Japan auch vorher schon kein Bein auf die Erde bekamen oder da lag auf seiten von Platinum einfach deutlich mehr im argen als als jetzt nach aussen dringt.Die Wahrheit liegt sicher in der Mitte.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie dieses (Prestige)Objekt leichtfertig aufgegeben haben.Vielleicht war das Klima zwischen beiden Parteien auch schon lange vergiftet.Ich erinner mich noch an eine Doku über Xbox 1 und,ich glaube,wie sie versucht haben Resident Evil damals ins Boot zu kriegen,sowie andere Japanische Devs zu begeistern.Das arrogante amerikanische auftreten kam da,milde ausgedrückt,garnicht gut an.Das ganze endete im Desaster.Japaner und Amis sind einfach nicht so wirklich gut kompatibel zueinander.
 
Lionhead hatte keine Erfahrung mit mmos und wollte ein normales fable machen, düsteres. Microsoft wollte nicht. Fable legends soll auch nicht besonders gut gewesen sein.
Legends war ein Tophit und Systemseller, wie auch Scalebound...zumindest nach dem sie gecancelt wurden.
MS sollte alle Projekte vor Release erstmal platt machen und dann doch rausbringen...VKZ und Wertungen würden durch die Decke gehen.:scan:

Ich erinner mich noch an eine Doku über Xbox 1 und,ich glaube,wie sie versucht haben Resident Evil damals ins Boot zu kriegen,sowie andere Japanische Devs zu begeistern.Das arrogante amerikanische auftreten kam da,milde ausgedrückt,garnicht gut an.Das ganze endete im Desaster.Japaner und Amis sind einfach nicht so wirklich gut kompatibel zueinander.
Dürfte imo eines der Probleme sein warum MS immer wieder Probleme mit Japan hat und scheitert. Ticken einfach komplett anders. Da haben Nintendo und Sony es nunmal leichter.
Bei Projekten wie QB zog MS ja auch nicht einfach den Stecker.
In erster Linie muss dann trotzdem MS seinen Arsch bewegen und ausserhalb Amerika anders agieren, sowohl für Gamer als auch Entwickler.
Den amerikanischen Weg pauschal über die Welt stülpen klappt halt auch nur bedingt.
 
Microsoft hat am 3.05.2017 die Markenrechte an Scalebound verlängert.

bi7whhog.png


Grund für diverse Spekulationen und Futter für die Trolle.
 
Vielleicht kommt es ja doch, von einem anderen entwickler :)

Hab mal die Kommentare von xrays gelesen. Scalebound könnte zurückkommen von einem anderen team. Wäre schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat am 3.05.2017 die Markenrechte an Scalebound verlängert.

bi7whhog.png


Grund für diverse Spekulationen und Futter für die Trolle.

tumblr_lsh4z5ZC1M1qfm8rdo1_500.gif


Vielleicht wird das ja der Knaller und DAS Highlight der E3 2017? Scalebound in 4k für Scorpio. :brit: Ich würde es euch X-Boys aufrichtig wünschen.
 
Zurück
Top Bottom