Diese Ansicht Rise of the Tomb Raider durchgespielt. Vorweg sei gesagt, dass ich nach dem Durchspielen immer noch ein Fan der Reboot-Reihe bin. Aber Story weiterhin vorhersehbar, Bösewichte eindimensional, Charakterentwicklung oder interessante Beziehungen gibt es kaum.
Fand das Setting, obwohl ich Winterlandschaften liebe, fast noch eintöniger als beim Vorgänger. Größter Kritikpunkt ist bei mir das Ende, da ich da zu viele Dejavu-Erlebnisse vom Vorgänger hatte.
Positiv fand ich Optik und weiterhin das Sammeln der Geheimnisse und vor allem die Gräber. Hat halt was von Metroidvania, wenn man in alte Bereiche zurückkommt, wo man dank neuen Items endlich weiterkommt. das waren auch die swchen, die mir beim Reboot unheimlich gefallen hat... ja besser als manches Uncharted.
Uncharted punktet halt bei Story, Charaktere und Prösentation. Tomb Raider bei einigen Gameplaymechaniken und dem Entdecken.
Teil 3 darf gerne kommen, endlich spiele ich Tomb Raiders durch... war bei der Originalserie nicht so.