Rise of the Tomb Raider

Meinas lag übrigens eben im Briefkasten.
Hat nen schönen edlen Pappschuber. Sieht ziemlich schick aus die Jubiläums edition.
Das wird ein fest :)

Das Teil habe ich auch. Habs im Bundle mit der Pro geholt und garnicht mit einem so feinen Teil gerechnet. Ich habe sogar ein bißchen reingeschnuppert... wahnsinn! Die Anschaffung der Pro hat sich schon gelohnt. Bin echt gespannt auf das Spiel.
 
Auch ohne Pro ist das Spiel sagenhaft gut.
Konnte bis eben nicht aufhören zu zocken. Ging immer weiter und weiter.
Grafik. ,Sound und Gameplay .Alles stimmt.
 
Man,man die verfickte Hexe.
Saß da jetzt 30min. dran.
Hoffe ich bekomm jetzt auch ne fette Belohnung dafür.
War ja nur ne Nebenaufgabe
 
Das Spiel gerade eben noch für 30€ mitgenommen. War hin - und hergerissen, aber da mit der erste Teil gerade unheimlich viel Spaß macht (mehr als UC4), habe ich doch noch zugeschlagen. :-)
 
Diese Ansicht Rise of the Tomb Raider durchgespielt. Vorweg sei gesagt, dass ich nach dem Durchspielen immer noch ein Fan der Reboot-Reihe bin. Aber Story weiterhin vorhersehbar, Bösewichte eindimensional, Charakterentwicklung oder interessante Beziehungen gibt es kaum.

Fand das Setting, obwohl ich Winterlandschaften liebe, fast noch eintöniger als beim Vorgänger. Größter Kritikpunkt ist bei mir das Ende, da ich da zu viele Dejavu-Erlebnisse vom Vorgänger hatte.

Positiv fand ich Optik und weiterhin das Sammeln der Geheimnisse und vor allem die Gräber. Hat halt was von Metroidvania, wenn man in alte Bereiche zurückkommt, wo man dank neuen Items endlich weiterkommt. das waren auch die swchen, die mir beim Reboot unheimlich gefallen hat... ja besser als manches Uncharted.

Uncharted punktet halt bei Story, Charaktere und Prösentation. Tomb Raider bei einigen Gameplaymechaniken und dem Entdecken.

Teil 3 darf gerne kommen, endlich spiele ich Tomb Raiders durch... war bei der Originalserie nicht so.
 
TR macht dinge besser als UC aber auch dinge schlechter.

Insgesamt gefällt mir aber UC ein bisschen besser.

Ja, damit hast auf jeden Fall recht.

Ich bin aber ehrlich gesagt erstaunt, dass TR 2013 ein paar Dinge enthielt, die dann urplätzlich auch in UC4 enthalten waren und abgefeiert wurden (Kletter-Pickel, Seil, offenere Gebiete, mehr Erkunden). Ansonsten hat es weniger abwechslunsreiche Schauplätze, aber auch weniger nervige Schusswechsel. Liegt für mich damit irgendwo zwischen UC2 und UC3.

UC4 fand ich persönlich nicht so gut. War mehr ein TLOU 1.5, was null zur IP passt. Zog sich wie Kaugummi.
Ich hoffe, dass Rise of TR sich nun nicht auch in diese Richtung entwickelt hat und bin gespannt. :-)
 
Wie funktionieren die Tauchsprünge im geothermalen tal in der Ps4 version? Hab schon alles probiert und L2 und L3 (also linken Analogstick reing drückt) und Lara macht nie einen Kopfsprung.
 
Rise of Tom Taider durchgespielt samt 2 DLCs nd gebe uach mal kurz meinen Senf ab ohne Spoiler

+ keine Schrotteile mehr in Gräbern
+ es gibt Gräber, Krypten und Höhlen zum Erkunden
+(statt zuvor immer nur Schrott hat man nun auhc Tiefelle bzw. Waffenteile wie Dichtung, Schraube etc.
+ man hat mehr Stealthkilloptionen


- Story, Charaktere, Dialoge
- R3 klicken bzw. Instinktmodus....es sind zuviele Rohstoffe, Relike, Dokumente etc., habe stellenweise kaum was von der Landschaft mitbekommen, weil man immer die Umgebung gescannt at (Ubisoftsyndrom)
-Mehrere Waffenvarianten eines Typs .> habe eine Form der Waffe genommen und ausgebaut und nicht gewartet bis ich mal einen Waffentyp freigeschaltet habe
- Bombenfunktion.....Nützlich, aber man hat dank Waffen und Spezialmunition und Stealthkill bereits soviele Optionen, empfand ich teils als nicht notwenig...auch weil man schlicht zuwenige Gegner hatte gefühlt



Bin mir ehrlich unsicher, ob dieser Teil besser als Teil 1 ist. Bis auf Shanty Town wirkt Teil 1 runder und nicht unnötig aufgebläht.
 
Bei mir hat Lara bisher nur einen einzigen Köpper gemacht und das war beim ersten Grab, also quasi im Tutorial.

Spiel gefällt mir bislang ganz gut, es scheint mir nur etwas zu einfach. Kopfschüsse mit Pfeil und Bogen sind so einfach, dass ich gar keine Stealth Ambitionen habe. Um so lächerlicher wirkt es, wenn sie dann später in Cutscenes Gegner belauscht und gefangen genommen wird, obwohl sie alle Zeit der Welt gehabt hätte, alle auszuschalten. Schwerer wird es nur bei gepanzerten Gegnern. Ansonsten ist das Equipment immer zum Bersten voll und ich hätte auch noch keinen Grund, dem Typ im Schuppen etwas abzukaufen. Bin aber auch erst/schon bei 25-30%.

Story und Charaktere machen Cutscenes generell etwas zäh.
Das ist einfach Inaktivität die hier keinen Spass macht,
weil es schlecht gespielt und schlecht geschrieben ist. Schade.
 
Mehrmals probiert, klappt aber nicht. Ich laufe per L3, springe mit X und drücke dann Kreis und sie taucht entweder normal ein oder mit angelegten Händen. Mist, scheinbar verbuggt.

Na ja ein Glück brauch man es nicht.
Also egal.

Die Gegner mit dem Schild haben am meisten genervt.
Aber ja,das Spiel war ziemlich einfach
 
Hab die Tauchsprünge endlich hinbekommen. Durchgespielt hab ich es gestern schon und muss nur noch ein paar Secrets finden für die 100%.

Alles in allem hatte ich viel Spass mit dem Spiel, aber zum Schluss hin fehlt mir noch ein Quäntchen für die Oberliga.

Story und Charaktere sind wirklich nicht prickelnd und alle optionalen Sachen machen, arbeitet besonders im Geothermalen Tal in demotivierende Arbeit aus. Hätte man übersichtlicher und flotter lösen können.

Mir fehlen in diesem Gebiet jetzt noch 3 Münzlager und 3 Überlebensverstecke und ich hab keinen Plan, wo ich in dem großen Gebiet suchen soll. Wahrscheinlich hab ich einen Rucksack übersehen, der mir die Lage auf der Karte angezeigt hätte. Etwas nervig und ein Fall für Nachgooglen

Super sind dafür die Präsentation (vor allem auf der Pro), die DLCs und die Gräber. steuerung fand ich auch sehr gut, aber die Action kam mir bis auf den Endfight diesmal etwas zu kurz. Da schaffte der Vorgänger die Balance zwischen Action und Rätsel/sammeleien besser.

Fazit: meine Euphorie während der ersten Spielhälfte blieb nicht durchgehend so hoch, aber nixdestotrotz ein klasse Game. Überlege nun, mir UC4 im Sale zu kaufen um einen Vergleich zu haben.
 
Das Pacing der Story und der dramaturgische Aufbau stimmt imo überhaupt nicht. Der Villian ist austauschbar, aber man sollte sich dringend noch den Credits noch das Outro ansehen.

Ich bin jetzt auch durch. Habe Baba Yaga zur hälfte noch vor mir und keine Lust auf den 2. DLC mit den Russen. Schon das erste Rätsel nervte mich hart.
Dafür war croft manor sehr nett gemacht, aber die sound untermalung und die bedrohliche Stimmung passten imo nicht.

Wirklicher Wermutstropfen für mich ist das so cool Sibirien auch ist, ich mir doch etwas Abwechslung gewünscht hätte. Von der Welt obwohl sie schlechter gemacht war fand ich Yamatai "cooler".

Auch gibt das Ende ja nen Aufschluss darüber wohin die Reise im nächsten Teil gehen wird. Ich fände das sehr gut.
 
Ich bin jetzt wohl beim Endkampf und mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Auch grafisch ist es wirklich toll anzusehen.

Baba Yaga hatte ich schon gemacht. Den anderen DLC noch nicht und Croft Manor hebe ich mir bis zum Schluss auf. ?
 
Zurück
Top Bottom