Mortal Kombat X

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ed Boon über Mortal Kombat X: "Die verschiedenen Charakter-Varianten sind Sports-Turnieren zu verdanken"

05.01.15 - Im Prügelspiel Mortal Kombat X (PS4, Xbox One) wird jeder Kämpfer in drei verschiedenen Varianten spielbar sein, die nur entstanden sind, weil Vorgänger der Serie auf eSports-Turnieren so beliebt waren. Das sagte Ed Boon, der Creative Director der NetherRealm Studios, in einem Interview der GamesMaster.

"Wir haben uns in den jüngsten Mortal Kombat-Spielen stark auf eSports, EVO und andere solche Turnier-Sachen konzentriert; auf Dinge, die wirklich nur die Hardcore-Spieler ansprechen", sagt Boon.

"Mit den Hardcore-Spielern haben wir uns auch intensiv unterhalten und Gespräche geführt. Ein Thema waren immer die Match-Ups. Sie sagen z.B., dass Scorpion in einem guten Match-Up-Verhältnis zu Raiden steht. Raiden wiederum ist ein schlechtes Match-Up für Mileena, usw. Dann haben sie Ranglisten mit allen Kämpfern erstellt.

Es gibt aber Leute, die lieben einen bestimmten Charakter. Deshalb fragten wir die Fans, was wir machen können, damit bestimmte Charaktere ein besseres Match-Up mit anderen Kämpfern haben. Auf diese Weise entstanden die verschiedenen Charakter-Varianten, wie z.B. eine neue Version von Sub-Zero, die im Nahkampf besser ist oder ein Sub-Zero, der aus der Distanz und mit Projektilen stärker ist.

Dieses System wandten wir dann bei jedem Charaker an, so dass es von jedem unterschiedliche Varianten gibt." Release: 14.04.15 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Wird mein persönliches Highlight dieses Jahr was Fighting Games angeht :aehja:
Einfach nur :banderas: das bis her gezeigte. Wenn das Endprodukt
nicht enttäuscht wird es ein Fixkauf.... wobei Complete Edition und so :hmm:

Und? Ein gutes Fighting Game macht auch Offline bzw. mit lokalem MP Spaß.

[video=youtube;zZnpbT5sS3I]https://www.youtube.com/watch?v=zZnpbT5sS3I#t=45[/video]

Hört dieser Preorderwahnsinn denn nie auf :-?
ist schon zum Kotzen, um komplette Spiele zu bekommen muss man heute alles vorbestellen. Ich will aber nicht jedes Game zum Reales kaufen, heißt also das ich auf Goro verzichten muss. Naja, er wird wohl auch im Store erscheinen, aber für 5€ wie z. B. bei Street Fighter kaufe ich auch keinen Char.

Mortal Kombat X-Entwickler: "Die meisten Prügelspiele sind Single Player"

27.01.15 - Die NeatherRealm Studios legen bei Mortal Kombat X (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) sehr großen Wert darauf, dass das Prügelspiel einen umfangreichen Single Player Modus mit einer starken Hintergrundgeschichte hat. Das erklärten Serien-Erfinder Ed Boon und Designer Derek Kirtzic im Official Xbox Magazine.

"Prügelspiele sind größtenteils Single-Player-Titel", sagt Kirtzic. "Wenn Du nicht gerade einen Kumpel neben Dir sitzen hast oder online spielst, ist der einzige Inhalt der Single-Player.

Und wenn Du als Entwickler nicht riesige Single-Player-Inhalte in Dein Spiel einbaust, neben den üblichen Trainings- und Challenge-Modi, dann gibt's für eine Person, die alleine spielen will, nicht viel zu tun", sagt Kirtzic. Daher legen Boon und sein Team die größte Priorität bei Mortal Kombat X auf Handlung und Inhalte für Solo-Spieler. Release: 14.04.15 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Finde ich gut. Gab ja schon bei MK9 ordentlich Content für Single Player.
Wenn sie das konsequent fortsetzen wäre das :aehja:

MK war eigentlich seit Deadly Alliance im Gegensatz zu SF immer vollgestopft mit massig SP Content, von daher hab ich mir da bisher bei X keine Gedanken gemacht :) Freue mich natürlich das es wohl wieder einen schönen und trashigen Story-Modus geben wird. Die Tag Matches waren auch immer nice :cool:

Jo der Storymodus gehört einfach dazu, und war bei MK9 auch sehr cool.
Aber auch viele Chalenges müssen her, so wie der Tower.
Hab gelesen das es nun drei von denen geben soll, und online immer neue Herausforderungen kommen sollen.

Das Moveset von Ermac und Kung Lao weiß zu gefallen, scheinen sich ja einiges gedacht zu haben mit den 3 verschiedenen Varianten der Charaktere.

Clueless Gamer Review von Conan O'Brien

[video=youtube_share;MNpkSyryQz4]http://youtu.be/MNpkSyryQz4[/video]

Zurück
Top Bottom