ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Das ist Bullshit. Das Spiel ist einfach extrem unoptimiert. Nichts rechtfertigt so viel VRAM Verbrauch, zumindest auf dem PC nicht. Da hat man im Gegensatz zu den Konsolen noch zusätzlich 8-32GB RAM.

Aber das ist hier eh offtopic.
 
Da hat man aber auch allen Grund, salty zu sein. Wäre die PS4 nicht so schwach, gäbe es kein Downgrade :shakehead:


xD

ja, redet euch solche Märchen halt immer weiter ein, war schon bei Watch Dogs beliebt, als man erkennen musste, dass der Entwickler einfach nur mehr getrommelt hat als er liefern konnte.


Da hat man im Gegensatz zu den Konsolen noch zusätzlich 8-32GB RAM.
.


und wenn du 100 hast, die helfen dir nichts
 
Das ist Bullshit. Das Spiel ist einfach extrem unoptimiert. Nichts rechtfertigt so viel VRAM Verbrauch, zumindest auf dem PC nicht. Da hat man im Gegensatz zu den Konsolen noch zusätzlich 8-32GB RAM.

Wenn es schnell gehen soll bringt dir das nichts, dafür sind die Latenzen fürn Arsch :-P
Der Scheiß muss ja irgendwie über die PCI-E Schnittstelle.
 
Mit Pascal will Nvidia genau dieses problem angehen, und dank hUMA wird auch auf der PS4 nochmal was gehen (mal schaun wie MS ihre lösung aussieht), da die Kommunikation der einzelnen komponenten nochmal erheblich verkürzt werden soll.

Ja, da passt sich der PC den Konsolen an. Leider behindert er bisher durch seine Oldschool-Architektur Fortschritte.


Wie schafft es denn die Xbox One?

Und was braucht denn so viel Bandbreite?

Die One macht es nicht anders als die PS4. Und es geht um die Latenz.
 
für Master Race Optik? ja

aber schon Medium braucht 3GB, die Tendenz ist klar für die zukunft


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132255293&postcount=419

in Zukunft werden bei allen Games die Anforderungen an die 5-6 GB der Konsolen angepasst

Du hättest in dem Thread im Gaf ein wenig weiter lesen sollen.
Da gibt es auch genug Systeme die High Settings mit einer 2 GB Karte erreichen.
Oder solche die bei 1440p Ultra/High mix mit einer 3 GB Karte haben.

@Xyleph
Hat weniger mit Architektur / Technik als mit Bequemlichkeit zu tun.
Es ist einfach nur einen Speicher an zu sprechen als es dann beim PC wieder so zu Verteilen das es richtig funktioniert.


Oder sind nun die Konsolenschuld das man noch immer nicht 32GB Ram beim Spielen auf einem PC nicht benötigt.
Böse Krüppelkonsolen :x
 
Das Spiel packt einfach nur die komplette Karte in den Ram, dafür spricht dass das Springen zwischen den Gebieten ohne Ladezeiten verläuft und das initiale Laden ungewöhnlich lange dauert. Insofern blockieren die Konsolen sich selbst weil der viele Ram zur Verschwendung einlädt :happy4:
 
@Xyleph
Hat weniger mit Architektur / Technik als mit Bequemlichkeit zu tun.
Es ist einfach nur einen Speicher an zu sprechen als es dann beim PC wieder so zu Verteilen das es richtig funktioniert.

Das ist geschichtlich gewachsen, das passt schon. Man teil es beim PC auch wenig auf, die CPU macht ihr Zeug, die GPU ihr eigenes. Die Latenz über PCI-E ist trotzdem eine Katastrophe, mit der man bsw. GPGPU mit Spiellogik vergessen kann.
Mal sehen wie es in Zukunft aussieht, Intel und nVdia dackel den Konsolen in den Bezug ja hinterher und haben nach den Roadmaps einiges geplant.
 
Die Latenz über PCI-E ist trotzdem eine Katastrophe, mit der man bsw. GPGPU mit Spiellogik vergessen kann.
Mal sehen wie es in Zukunft aussieht, Intel und nVdia dackel den Konsolen in den Bezug ja hinterher und haben nach den Roadmaps einiges geplant.
Allerdings stichelt auch gerade kein Spiel in das Zahnloch hinein, weswegen das bisher nicht interessiert.
Broadwell von Intel ist dann auch auf Konsolenlevel bzw. darüber.
Nvidia wird Probleme haben.

Der PC braucht aber sowieso eine flexible API, damit Entwickler überhaupt die Vorteile richtig ansprechen können.
 
Genau dafür hab ich noch ne frickel kiste :banderas: parity in my ass

Assassin's Creed "Parity": Unity is 900p/30fps on both PS4 & Xbox One
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=907457

"We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff," senior producer Vincent Pontbriand told VideoGamer.com


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Nen russen steam key bekommen die von mir mehr nicht :shakehead:
 
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Dat Microsoft Moneyhat.:scan:

Von mir sehen die 900P Lamer keinen Cent. Downgrade Dogs war schon zuviel des Guten. Dann lieber Sleeping Dogs Definitive Edition in crispen 1080P zocken. :goodwork:
 
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