ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wie lautet nochmal der Thread-Titel? Ach ja, "current Gen Konsolen und ihre Technik dahinter".

"Offtopic" Mein Rechner würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal in der Lage sein die 25% Grasbüschel-Version anzuzeigen, aber darum geht es in diesen Thread ja nicht. ;)
Du hast die Vergleichsgrafik mit dem PC gepostet :ugly:
Da kann ich nichts dafür, wenn beide Konsolenversionen so schlecht wegkommen :lol2:
 
Hab da nicht so Ahnung. Hatte es nur beim eurogamer face off gelesen, dass sie verwundert waren,dass es keine option für AA gibt aufem pc, obwohl es die konsolen haben.
SMAA ist ein AA-Modus welcher meistens besser abschneidet, als die anderen Post-AA Lösungen.
Dateien runterladen, in Gameordner kopieren, done.
Ich denke aber FXAA im Treiber wird sich genauso erzwingen lassen.

Interessant ist es dennoch, dass man kein Post-AA am PC im Menü anbietet, allerdings das deutlich teurere SSAA und das Motion-Blur nicht funktioniert.
 
Du hast die Vergleichsgrafik mit dem PC gepostet :ugly:
Da kann ich nichts dafür, wenn beide Konsolenversionen so schlecht wegkommen :lol2:

Leider schloss der Vergleich von Durante den PC mit ein und wenn wir schon einmal dabei sind, den PC gibt es nicht. :)

Solltest mal den PC Performance Thread auf Gaf dazu lesen, da haben viele große Probleme das Game überhaupt ordentlich zum laufen zu bringen..:lol:

Hier noch etwas von Digital Foundry dazu:

PC performance is a curious subject, especially in light of the huge video memory requirements for ultra level textures. In planting a GTX 780 Ti (featuring 3GB of GDDR5) into a Core i7 3770K PC backed by 16GB of RAM, the top-end results are startlingly choppy with this card. Even with a circa £450 GPU here, we're beset by huge downward spikes in frame-rate; the ultra texture setting even impacting performance with a 30fps cap set

To be clear, the 780 Ti runs with all settings at max without issue, but caching these ultra textures between the mainboard and GPU memory causes seismic stutters, especially as the engine attempts to draw assets in during quick camera pans. That said, matching the console's high texture setting is an easy concession to make in order to regain a solid 60fps lock.

Sorry für soviel offtopic. :blushed:
 
Heißt es im Endeffekt, egal wie toll dein System ist,
bei den Ultra Texturen gibt es Probleme,
da zwischen Mainboard und GPU die Performance
nicht so gut ist. Flaschenhals quasi.

Denke, damit der PC von der Rohpower
richtig profitieren kann, muss eine
andere Architektur her. Oder die
Verbindungen zwischen den einzelnen
Komponenten müssen schneller kommunizieren
können miteinander.
 
Heißt es im Endeffekt, egal wie toll dein System ist,
bei den Ultra Texturen gibt es Probleme,
da zwischen Mainboard und GPU die Performance
nicht so gut ist. Flaschenhals quasi.

Denke, damit der PC von der Rohpower
richtig profitieren kann, muss eine
andere Architektur her. Oder die
Verbindungen zwischen den einzelnen
Komponenten müssen schneller kommunizieren
können miteinander.
man braucht einfach mehr VRam.
 
man braucht einfach mehr VRam.

Dazu das Fazit von Digital Foundry:


It's undeniably a PC victory in theory though,provided you have powerhouse hardware to support its max settings - allowing for a taxing super-sampling option to solve its aliasing issues. However, the PS4 remains the best bang-for-buck version out right now. While broadly a match for Xbox One, its full 1080p resolution, higher shadow quality and increased foliage density barely put a dent in its v-synced 30fps performance. The Xbox One release is a solid 30fps too in matching frame-rate tests but the added visual treats on Sony's platform make this an easy one to call between the two.
 
Heißt es im Endeffekt, egal wie toll dein System ist,
bei den Ultra Texturen gibt es Probleme,
da zwischen Mainboard und GPU die Performance
nicht so gut ist. Flaschenhals quasi.

Denke, damit der PC von der Rohpower
richtig profitieren kann, muss eine
andere Architektur her. Oder die
Verbindungen zwischen den einzelnen
Komponenten müssen schneller kommunizieren
können miteinander.

Mit Pascal will Nvidia genau dieses problem angehen, und dank hUMA wird auch auf der PS4 nochmal was gehen (mal schaun wie MS ihre lösung aussieht), da die Kommunikation der einzelnen komponenten nochmal erheblich verkürzt werden soll.

BTW.

Mit Alian Isolation sollte wirklich kein system probleme haben xD da hat man mit uralt GPUs noch mega fps auf ultra und 1080p

9YXTp42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pascal will Nvidia genau dieses problem angehen, und dank hUMA wird auch auf der PS4 nochmal was gehen (mal schaun wie MS ihre lösung aussieht), da die Kommunikation der einzelnen komponenten nochmal erheblich verkürzt werden soll.

AMD wird vielleicht schon dieses Jahr Grafikkarten mit HBM-Speicher (High Bandwidth Memory) herausbringen, zumindest zeigt eine aktuelle Roadmap von Hynix, dass dieses Jahr noch Produkte damit erscheinen sollen (AMD entwickelt seit 2011 daran mit):

2_m.jpg


Nvidia wollte Pascal ursprünglich schon 2015 veröffentlichen, allerdings gab es Verzögerungen bei der Entwicklung des Konkurrenz-Standards HMC (Hybrid Memory Cube), den sie benutzen wollten, so dass Pascal auf 2016 verschoben wurde und Nvidia nun auch den von AMD mitentwickelten HBM-Speicher benutzt (bzw. benutzen muss). AMD wird hier also voraussichtlich einen Vorsprung von einem Jahr haben :banderas:.
 
AMD wird vielleicht schon dieses Jahr Grafikkarten mit HBM-Speicher (High Bandwidth Memory) herausbringen, zumindest zeigt eine aktuelle Roadmap von Hynix, dass dieses Jahr noch Produkte damit erscheinen sollen (AMD entwickelt seit 2011 daran mit):

2_m.jpg


Nvidia wollte Pascal ursprünglich schon 2015 veröffentlichen, allerdings gab es Verzögerungen bei der Entwicklung des Konkurrenz-Standards HMC (Hybrid Memory Cube), den sie benutzen wollten, so dass Pascal auf 2016 verschoben wurde und Nvidia nun auch den von AMD mitentwickelten HBM-Speicher benutzt (bzw. benutzen muss). AMD wird hier also voraussichtlich einen Vorsprung von einem Jahr haben :banderas:.

Ja die nächsten jahre werden interessant, und es wird wieder ordentliche sprünge geben was GPU leistung angeht. Jetzt muß langsam halt mal im CPU sektor vorran gehen, den es kann wirklich nicht sein das mein Sandy immer noch locker reicht, hoffe mit skylake ändert es sich mal.

Vorallem freut man sich da schon auf die neuen konsolen, und dem ganzen stacked kram den sie dan in ihren APUs haben werden :goodwork:
Da wirds nen riesen sprung in Bandwidth und größe des grafikspeichers geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wovon du sprichst, komme seit tagen eh nur dazu mir die geilen Drive Club Videos anzuschauen

dann haben sich die 400 euro ja wirklich gelohnt!
und ja alien ps4 version ruckelt in den zwischensequenzen. cerny station zu schwach? miese entwickler? schlecht optimiert?
 
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