ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Hier ein sehr aufschlußreicher Beitrag von Durante(ein Game Developer) aus dem Gaf. :)

| PS4 | XB1
Resolution | 1080 | 900
Vegetation | medium | low
Textures | high | high
LOD distance | medium | medium
Shadows | high | medium
AO | high | high

lod_mediumevj8f.png

textures_shadowsmwkgu.png

vegetation56j0w.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=132832310&postcount=58

Da bekleckern sich ja beide Konsolenvarianten nicht gerade mit Ruhm :o

ich kenne zb keinen mehr der noch nen Desktop PC daheim hat, alle die ich kenne haben nur noch Notebooks zum arbeiten und surfen

wie willste die aufrüsten?

Nur weil du sie nicht kennst, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gibt ;) Kann man eben nicht pauschalisieren, genausowenig aber auch andersrum, da gebe ich dir recht, nicht jeder hat alles daheim, nicht jeder hat nen Uber PC (den man aber auch nicht braucht). Denke mit der PS4 kann man für das Geld schon sehr zufrieden sein mit den Multigames. Abgesehen davon, dass ich den Aufstand um dieses Spiel eh nicht verstehe, es sieht imo nicht mehr als mittelmäßig aus und müsste eigentlich selbst auf der Bone mit 1080p laufen

ich betrachte die PC version gar nicht.

die ps4 versionen sind generell selten crisp.

@ Locuza: Bond meint immer noch mordor kann man ohne 6gb vram gar nicht erst starten..

Die PS4 ist heuer genauso "crisp" wie die PS3 damals "edel" oder "atom" war. Das sind hohle Phrasen ohne Rückhalt.
Man muss sich den Umstand aber auch schönreden, dass Sony auch am Technik-Ende gespart hat... zur PS360-Ära hat der PC recht lange gebraucht, um halbwegs aufzuholen zu vergleichbaren Preisen. Die Konsolen jetzt sind ab Launch schon zum "Alten Eisen" degeneriert.

Dass man als Einäugiger unter den Blinden König ist, muss jetzt nicht unbedingt gefeiert werden, imo...

Finde auch dass keine Version grafisch besonders heraussticht, deshalb wundert es mich umso mehr warum die XBone nur in 900p, mit verminderter Vegetation und schlechteren Schatten läuft.:neutral:

Ob da nun 25% der Grasbüschel stehen, oder 50% ist egal.. beides ist reduziert und kommt nicht an 100%-Grasbüschel ran! Drum würde ich die 50%-Grasbüschel-Version nicht zum Angeben und runterspielen der 25%-Grasbüschelversion benutzen :-)

Gab bei Erscheinen der PS3 schon GPUs auf den Mark, die gut dreimal schneller waren, moderner und mehr VRAM hatten als die PS3 für CPU+GPU Spieleanforderungen inkl. OS :lol:

Ob da nun 25% der Grasbüschel stehen, oder 50% ist egal.. beides ist reduziert und kommt nicht an 100%-Grasbüschel ran! Drum würde ich die 50%-Grasbüschel-Version nicht zum Angeben und runterspielen der 25%-Grasbüschelversion benutzen :-)

Wie lautet nochmal der Thread-Titel? Ach ja, "current Gen Konsolen und ihre Technik dahinter".

"Offtopic" Mein Rechner würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal in der Lage sein die 25% Grasbüschel-Version anzuzeigen, aber darum geht es in diesen Thread ja nicht. ;)

zur PS360-Ära hat der PC recht lange gebraucht, um halbwegs aufzuholen zu vergleichbaren Preisen. Die Konsolen jetzt sind ab Launch schon zum "Alten Eisen" degeneriert.
Das ist völliger Quatsch.
Die Technik entwickelt sich mind. genauso schnell weiter wie damals auch, mit dem einzigen Unterschied dass "HD ready" damals einen Hype erzeugte im Vergleich zur normalen TV-Auflösung, und heute "Full HD" das eben nicht mehr tut, obwohl es ein größerer Sprung ist rein von der Pixel-Zahl.

Der wahre Grund warum in dieser Gen der PC so oft genannt wird: Die Fanboys der Konkurrenz-Konsolen können nicht damit leben dass Sony technisch alle dominiert. Ich habe selber ne Wii U UND ne PS4 UND bald ne Xbox One - wer mit den Unterschieden nicht leben kann sollte was unternehmen damit er zufrieden sein kann. Aber ständig in solchen Themen mit der PC-Karte zu kommen (1000€+ vs. 350€) wirkt mehr als lächerlich.

Die PS4 ist heuer genauso "crisp" wie die PS3 damals "edel" oder "atom" war. Das sind hohle Phrasen ohne Rückhalt.
Man muss sich den Umstand aber auch schönreden, dass Sony auch am Technik-Ende gespart hat... zur PS360-Ära hat der PC recht lange gebraucht, um halbwegs aufzuholen zu vergleichbaren Preisen. Die Konsolen jetzt sind ab Launch schon zum "Alten Eisen" degeneriert.

Dass man als Einäugiger unter den Blinden König ist, muss jetzt nicht unbedingt gefeiert werden, imo...

Eigentlich wenn wir die Wahrheit als Maßstab nehmen, (etwas womit du nicht zurecht kommst warum auch immer, und immer wieder), sieht es genau anders herum aus.

nen TV hat eh jeder, weil jeder einen braucht, nen TV Monitor nicht

aber man kann diese kosten dennoch ignorieren, denn du kannst den PC zur Not ja auch an nen TV klemmen

ändert aber nix dran das konsolen teurer in anschaffung werden wenn man alles neu kauft oder
wenn ihr nen vergeich mit allen benötigten teilem macht müssen die konsolen den preis eines tvs dazurechnen da dieser bei neu kauf aller komponeten dazugehört

ein vergleich bei dem man dem einem alle möglichen komponenten aufzählt und bei anderen nur zum teil die benötigten komponenten ist mehr als fragwürdig

den entweder braucht man bei beiden alle teile neu kaufen oder eben nicht
mit zweierlei maß messen bringt keine guten vergleich außer man muss es um den schwächern besser dastehen zu lassen

wieso? hier gehts doch um currentgen konsolen und ihre technik, und da ist nun mal die PS4 die Crispstation :)

Einige können eben nicht so gut lesen und bringen hier ständig den PC ins Gespräch. Muss sie wohl hart treffen was man aus der 400 Euro günstigen Samariterstation 4 alles rausholen kann. :lol2:

Zurück
Top Bottom