ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Funktioniert im Shooterbereich schon schwerer.

Assassins_Creed_4_black_flag5.jpg

gta-5-screens-grand-theft-auto-5-013.jpg

:v:

Battlefield auf Konsole bis einschließlich Teil 3, Halo, Killzone.

Der Erfolg von BF und KZ ist ein Fliegenschiss gegen dem von CoD in der PS360 Generation, waren auch schlicht die schlechteren MP Games. Und nicht mal Halo kam an den Erfolg an.

@RockyC

Gnihihi :-P

Eigentlich traurig das man als Entwickler sich heutzutage die Schande der 900p freiweillig antud.

Beste Beispiele sind die Crossgengurken von EA und Ubisoft. Einfach nur peinlich wie viel Geld und wie viel Kohle für Old Gen Gurkenports vergeudet wird die sich Verkaufszahlentechnisch eh mies verkaufen.

Way to go. :lol2:

Warum war das zu erwarten? Haben das die Xbone Only Kids erwartet? :lol: Ich sehe nicht das das so weiter geht.

Die Unterschiede werden weiterhin kommen, mal größer und mal etwas kleiner. Aber sie werden nie weg gehen, da kannste dir noch so viel erhoffen mit DX12, Cloud und Juni SDK

Wer spricht denn davon, dass die Unterschiede gänzlich verschwinden würden? Ich sehe hier nur die Rede von kleiner werdenden Unterschieden.

Die Batman Stage demo lief auch auf nem high Ende PC ;)

Laufen nicht fast alle Stagedemos auf pc's?
Die paar Hansel die nachträglich raus bekommen, dass es die hübschere pc Version war und das Spiel aufgrund dessen nicht kaufen sind wohl verschmerzbar.
Würde ich wohl auch so machen 8-) so läuft das Geschäft nunmal :devil2:

Wobei ich ehrlich gesagt entäuscht bin das es bei Batman wohl auch so war :cry:

Gibst dafür eine Quelle, das Batman auf PC lief. Dacht wegen denn tollen AA das es die Konsolen version wäre.

official_bak_batmobile_battle_.jpg

Ja einmal im GAF gepostet

Batman Arkham Knight E3 Gameplay [Up: Was PC Footage]
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=834377

Und wenn du auf youtube Batman Arkham Knight stage demo - E3 eongibst und das gamespot Video anklickst, wird es nochmal vom Rocksteady Typ bestätigt, als sie die selbe demo nochmal abspielen lassen das es PC ist.
Kann vom tablet grad irgend wie nicht den link zum Video Posten.

Nur weil die Demo auf nem PC lief heißt das nicht, dass das Spiel auf der PS4 nicht hinterher so aussieht.

Nur weil die Demo auf nem PC lief heißt das nicht, dass das Spiel auf der PS4 nicht hinterher so aussieht.

So ne butterweiche framerate und so wenig pop UPS in der fehrne bei den Details werden die Konsolen bei aller liebe nicht hin bekommen ;)
Jeder der Batman am PC in High gezockt hat weiß wie die framerate beim fliegen einbricht, wenn man keine starke GPU hat.
Wird aber sicher gut genug aussehen.

Wieso was auf PC demonstrieren, wenn es denn offensichtlich nach dem geposteten Screen in Sub-1080p läuft? Und wieso sich wünschen das es genau so auf PS4 aussieht :oops:

Das ist doch kein Direct feed screen, unten die buttons haben Kompression ohne Ende.
Das hat damit nichts zu tun. Am Geländer sind offensichtlich Artefakte zu sehen, die wahrscheinlich daher stammen dass die Partikeleffekte für den Regen in einer niedrigeren Auflösung laufen. Warum macht man sowas auf einem Highend-PC?

Damit es bei der Präsentation so gut lief wie es halt lief? Ost ja noch lang bis zum release.
Wie schon geschrieben , flüssig in nen batman game ruzufliegen bringt ne GPU gut zum schwitzen, also meine 780 zumindest.
Und beim neuen teil ist die UE3 ja schon fast auf Samaritan Niveau aufgebohrt.

Die zweite Generation and 3rd Party Titeln zeigt meiner Meinung nach jetzt einen richtigen Generationensprung.
Während die Titel zum Launch und kurz danach eigendlich nur Ports von LastGen Spielen waren mit höherer Auflösung und besseren Texturen hier und da, sind die Titel dieses Jahr echte Fortschritte und zeigen, dass in den Konsolen noch viel, viel mehr drin steckt.
AssassinsCreed Unity, FarCry4, Witcher3, TheDivsion, COD:Advance Warfare etc. diese Spiele sehen deutlich besser aus als AC4, BF4, COD:Ghosts usw.

Sony selbst geht halt noch einen Schritt weiter mit Infamous, DriveClub, TheOrder und Uncharted und nutzt die spezielle Architektur der Ps4. GPGPU(compute), hUMA, GDDR5. Damit kann man viel anfangen.
TeemingLegitimateAvocet.gif

[video=youtube;wesmJkTqldI]https://www.youtube.com/watch?v=wesmJkTqldI[/video]

Da muss man halt hoffen, dass 3rd Parties das auch irgendwann nutzen.

Währenddessen auf der XboxOne:
[video=youtube;E4yl2ZPNA_o]https://www.youtube.com/watch?v=E4yl2ZPNA_o[/video]

Beide Konsolen werden noch große Fortschritte machen. Der Schritt von Titeln wie AC4 zu Witcher3 und AC:Unity zeigt was geht wenn Engines grundlegend an die Hardware angepasst werden und die Titel nicht mehr von LastGen Konsolen zurückgehalten werden.
Aber die Ps4 ist einfach die deutlich Leistungsstärkere Konsole und ich denke nicht, dass wir davon bisher etwas gesehn haben.
Der Grund warum manche Spiele auf Ps4 höher Auflösung hatten war wohl einfach, dass die XBox unausgereifte SDKs hatte, an fehlender Leistung lag das nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass 3rd Party Entwickler in Zukunft die volle Leistung der Ps4 nutzen und wir den großen Unterschied nicht nur bei 1st Party Spielen sehen.

Naja, mal nicht übertreiben, die PS4 ist leistungsfähiger, aber nicht in einer anderen Sphäre. Das was man teilweise an Unterschieden gesehen hat, war schon heftig.

Naja, mal nicht übertreiben, die PS4 ist leistungsfähiger, aber nicht in einer anderen Sphäre. Das was man teilweise an Unterschieden gesehen hat, war schon heftig.

Ich denke mal so titel wie halo oder next gears of war könnten grafisch schon durchaus recht beeindruckend sein. Ich frag mich noch son bisschen wie die tendenz bei den multititeln sein wird, würde eher auf Annäherung tippen.

Die exclusives auf ps4, das zeigt infamous und nicht zuletzt der uc4 trailer, messen sich aber mit nix mehr weil sie grafisch die absolute spitze sind. Da lach ich dann schon über die zweifler an der Stärke von ps4 und one.

So aber was ist für uns als gamer das eig wichtigste? Die base muss schnell wachsen, höhere budgets. Die last gen muss schnell ausbluten, entwicklung wandert nahezu komplett auf ps4 und one. Damit werden auch die multis immer hübscher werden und nur so können wir in allen genres so sachen wie uncharted diese gen bekommen.

Den größten Einfluss auf die Grafik hat heute sowieso die Qualität der Assets. Wenn die scheiße ist, ist die Leistung der Hardware schon irrelevant.
Sucker Punch hat sich die Beleuchtung ja auch im Keller von ihren Servern vorrendern lassen. Dazu braucht es am Ende keine PS4 um das anzuzeigen.

Zurück
Top Bottom