PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@pfirsich
Bezweifelst du das ernsthaft? Wenn NX eine stationäre Konsole wird, worauf die Zeichen deuten, wird Zelda mit Sicherheit crossgen.

Ich bezweifel nichts, ich guck mir nur an, was bekannt ist. Und es gibt bis jetzt kein einziges Anzeichen, dass NX eine Heimkonsole wird.

@Booba; wirfst du gerade ernsthaft Nintendo vor, dass 1st Party Studios an Spielen arbeiten? xD.

xenoblade by monoltih und helfen immer wieder aus.
fatal frame by tecmo, kam letztes jahr bereits in japan raus.
devil's third by vahalla
starfox in zusammenarbeit mit platinum
yoshi wooly world by goodfeel

studios wie next level werden für mp federal veschwendet und was machen eigentlich die ganzen ead abteilung abgesehen von mario maker/zelda trifoce heroes?

bezüglich der EAD-Abteilungen:

Kyoto:

EAD 1 hat letztes Jahr Mario Kart 8 gebracht. Seitdem haben die wohl an dem DLC gearbeitet. Außerdem ist die Abteilung für die kommenden Smartphone-Games verantwortlich. Abseits davon, bereiten die bestimmt schon ein komplett neues Mario Kart vor, welches ich aber nicht vor 2017 erwarte.

EAD 2 hat bis vor kurzem an Splatoon gearbeitet und hat momentan noch die beiden AC-Spinoffs für 3DS und WiiU in Entwicklung. Viel mehr dürften die parallel auch momentan nicht schaffen.

EAD 3 arbeitet an Zelda U sowie an dem 3DS-Spinoff

EAD 4 arbeitet an Mario Maker. Allerdings dürften die parallel noch was größeres in Entwicklung haben, da dieses Team einerseits in der Vergangenheit immer mehrere Games gleichzeitig entwickelt hat und andererseits ein MM jetzt auch nicht gerade sooo viel Aufwand binden sollte. Ich persönlich rechne mit einem NX-Game (Pikmin 4?) für den Launchzeitraum.

EAD 5 arbeitet mit Platinum an Starfox. Eventuell haben die nebenbei noch was kleineres in Entwicklung.

EAD Tokyo hat wie gesagt zuletzt an 3D World und an Captain Toad gearbeitet. Die dürften mittlerweile an nem neuen großen 3D-Mario sitzen, welches ich aber erst auf NX erwarte.

Ich bezweifel nichts, ich guck mir nur an, was bekannt ist. Und es gibt bis jetzt kein einziges Anzeichen, dass NX eine Heimkonsole wird.

Die Wii U wurde mehr oder minder offiziell von Nintendo fallengelassen. Das ist für mich das größte Zeichen, dass NX eine Heimkonsole werden könnte. Ich meine, was will Nintendo mit der toten Konsole noch all die Jahre über anfangen, wenn sie einen noch realtiv gut laufenden Handheld (New 3DS) gegen einen weiteren gut laufenden Handheld (möglicherweise NX) ersetzen werden?

Wenn Nintendo meint eine Konsole verkaufen zu wollen wo man für 100 Euro mehr schon ne PS4 holen könnte, dann soll sie schon die Thirds ersetzen oder sich nicht wundern warum keine Kunden kommen. Thirds am Bord zu haben ist ein Verkaufsargument einer Konsole und kein Entschuldigungsargument eines Herstellers der dem nichts entgegenzusetzen hat.

Der Markt versteht die Lage nämlich sehr wohl :scan:
Aber Ubisoft, EA oder Activision sind halt Luxus xD

Kann den Optimismus hier bzgl dem lineup der WiiU nicht Teilen. Aktuell mit der e3 Direct sieht alles genau so lahm aus wie die letzten Jahre bei der Wii.

@pfirsich:

naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der letzten E3 mittlerweile auch davon ausgehe, dass NX eine neue Heimkonsole sein wird. Die mageren Ankündigungen plus das offensichtliche Verschieben von Zelda U plus so manch konkrete Entwickleraussage (bezüglich der Metroid-Ressourcen für NX) deuten imo schon an, dass Nintendo da im Hintergrund vieles schon auf NX verschoben hat. Und sollte NX ein Handheld sein, würde so manche Aussage da ja keinen Sinn machen. Ein neues Metroid Prime würde ja auf nem neuen Handheld nicht einfach machbar sein als auf der WiiU; da letztere wohl immer noch leistungsfähiger sein dürfte als der nächste Handheld.

@pfirsich:

naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der letzten E3 mittlerweile auch davon ausgehe, dass NX eine neue Heimkonsole sein wird. Die mageren Ankündigungen plus das offensichtliche Verschieben von Zelda U plus so manch konkrete Entwickleraussage (bezüglich der Metroid-Ressourcen für NX) deuten imo schon an, dass Nintendo da im Hintergrund vieles schon auf NX verschoben hat. Und sollte NX ein Handheld sein, würde so manche Aussage da ja keinen Sinn machen. Ein neues Metroid Prime würde ja auf nem neuen Handheld nicht einfach machbar sein als auf der WiiU; da letztere wohl immer noch leistungsfähiger sein dürfte als der nächste Handheld.

Auch egal, ob NX nun die nächste Heimkonsole ist oder nicht. Bis zur nächsten Heimkonsole dauert es vielleicht noch anderthalb Jahre, wenn man sich Aussagen und Spieleausblick anschaut.

Auch egal, ob NX nun die nächste Heimkonsole ist oder nicht. Bis zur nächsten Heimkonsole dauert es vielleicht noch anderthalb Jahre, wenn man sich Aussagen und Spieleausblick anschaut.

Das ist gut möglich...Ende 2017 wären 5 Jahre rum...kann gut sein.

@BOOBA, nun gut, man kann nicht jedem zu seinem Glück zwingen :scan:

ich werde mir xenoblade und weiteren japan crap für wii u sparen. scheint nicht mehr als b-ware zu sein, dabei hats mit tw101 & bayonetta 2 gut angefangen.

Die Wii U ist doch eine Japankonsole. Muss man da nicht unweigerlich mit ... *hust* Japancrap rechnen? :v:

Das ist gut möglich...Ende 2017 wären 5 Jahre rum...kann gut sein.

@BOOBA, nun gut, man kann nicht jedem zu seinem Glück zwingen :scan:

naja aber mal ehrlich: Wenn die nächste Heimkonsole tatsächlich erst Ende 2017 kommen sollte, mit was wollen sie die WiiU denn dann noch bis dahin am Leben halten? Nach momentam Stand erscheinen ganze zwei (!) Spiele in 2016: Einmal FE x SMT (welches eigentlich ja noch ein 2015er-Titel ist in Japan) und dann halt noch irgendwann Zelda U. Falls Nintendo nicht doch noch komplett überraschend eine Softwarelawine für die WiiU ankündigt, dann dürften sie mit dem Programm unmöglich bis ende 2017 durchhalten, das wäre nahezu grotesk.

naja aber mal ehrlich: Wenn die nächste Heimkonsole tatsächlich erst Ende 2017 kommen sollte, mit was wollen sie die WiiU denn dann noch bis dahin am Leben halten? Nach momentam Stand erscheinen ganze zwei (!) Spiele in 2016: Einmal FE x SMT (welches eigentlich ja noch ein 2015er-Titel ist in Japan) und dann halt noch irgendwann Zelda U. Falls Nintendo nicht doch noch komplett überraschend eine Softwarelawine für die WiiU ankündigt, dann dürften sie mit dem Programm unmöglich bis ende 2017 durchhalten, das wäre nahezu grotesk.

Ja, diese Thematik können wir dann Ende 2015 besprechen, wenn allgemein etwas mehr bekannt ist xD.

Weiß keine Sau, auch nicht was NX ist. Gegen nen Handheld Port kann ich nichts haben. Und was kümmert es mich, Zelda U wird ohnehin auf der Wii U gespielt, wie schon TP auf dem Cube :brit:

Aus deiner Perspektive verständlich und legitim. Du hast ja schon eine WiiU. Nun Versuch dich mal in jemanden hineinzuversetzen, der noch keine hat, gern Zelda spielen würde, ansonsten aber zu wenig Spiele auf der Plattform findet, die ihm gefallen und gut ausgelastet ist mit einer PS4One. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom