PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schaut euch die Reaktionen in der News hier an. Von ganz normalen Sony-Fans. Dann werdet ihr sehen, dass es nicht um's Genre geht, sondern darum, dass viele davon so langsam übersättigt sind jedenfalls The Order daran nichts ändert.

Nullpointer, ich sage, dass es sich fast genauso so spielt wie Gears of War. Da ist nicht mal im Ansatz ein Unterschied. Da brauche ich mir auch nicht irgendwas auszudenken, was ein Unterschied wäre. Das ist Aufgabe der Spieledesigner. Mir als Spieler darf ein so gut wie nicht vorhandener Fortschritt aber mit Sicherheit zu wenig sein.
Sony Fans hypen jeden Furz von Kaz, ist mir also egal was die meinen.
Gegenüber Gears fehlen Dragons Lair 1886 ne ganze Menge Features, da stimmen wir überein, da sehe ich auch keinen Fortschritt. Da es in dem Genre Deckungsshooter aber nun nicht wirklich oft Releases gibt, mag das für Fans des Genres ja durchaus ok sein, oder?

Wäre echt ein gutes Argument wenn Super Mario 3d Land nicht existiert würde. was allerdings existiert, next

Sehe kein Zelda released auf wii u

Ok, aufm Kopf fahren. Sehr gut

Mehr Content ODER, mich graust es schon das erwähnen zu müssen, das beschneiden von Content für anderen Content ist keine Neuerung ( Stichwort Emisär )

Danke

Gut das wir geklärt haben das Nintendo sich immer wieder selbst kopiert
Nein, 3D World ist die entgültige Ideenausschöpfung vom 3D Land prinzip, wie zuvor galaxy 2 oder Mario Sunshine :)

Noch nicht, aber das neue Zelda ist das erste mal ein 3D-Zelda mit einer offenen Welt! Davor gabs neue Steuerung, oder mal Insel-Segel-Setting oder 3 Tage System etc. :-)

Immerhin! Das ändert ja die Streckenführungen in mario kart! Aber es wurde ja auch viel in der balance getan! Jedenfalls kann man der mario kart Reihe keine Vorwürfe machen, sie würden nicht versuchen immer was neues mit einzubinden :-)

Dafür gibts im neuen Smash ausser dem Content noch andere neue Modi! Was aber hier zählt ist auch dass man ständig neu balanced und sich nicht auf erfolge der Vorgänger ausruht :-)

Ja, du liest halt gerne was du lesen willst! im DKCTF-Fall ist es nunmal so, dass man mit returns längst nicht alle Ideen ausgeschöpft hatte! Wie geschrieben, sowas ist total legitim .-)

Du hast deinen letzten Satz vlt. für dich selber geklärt! Wie gesagt, wenn eine Firma ne IP hat und alle paar jahre nen neuen Teil rausbringt und vlt. mal ein Teil sich etwas mehr ähnelt ist das okay :-)

Ich finde wir sollten Dragons Lair 1886 und "volle Ideenauschöpfung" ins Cw wörterbuch aufnehmen.

Wer ist dafür?

the order wirkt schon wirklich öde. nicht ohne grund hat ready at dawn nur den ganzen cinematic blender kram bis gestern gezeigt.
nur schade, dass der release nun ziemlich nahe ist und man nun halt doch irgendwann mal sowas wie gameplay zeigen musste.

und so sehen dann die reaktionen nach einer spaßigen runde the order aus:

kuixra.gif

4theplayers :win:

hahhahaha gravitation wow... das macht alles nun soviel anders... wie gesagt bei Nintendo ist ne kleinigkeit eine riesigkeit, und bei den anderen immer das selbe

Gibt schon noch mehr, das Spiel entwickelte sich mit diesem Teil praktisch zu Nintendo Kart (Link etc. spielbar), es gibt Strecken aus anderen Franchises, keine Neuigkeit aber der Content ist enorm inkl. der Downloadpakete (ok, das ist ne Neuerung), Gravity ist in der Tat etwas, das mir gefällt, andere Arten von Fahrzeugen, neue items, Mario Kart TV....... Und vom prinzip her sollte es ja auch ein Mario Kart bleiben, wüsste nicht was man derzeit noch mehr daran ändern sollte (außer die Stumpfsinnige idee, keinen klassischen Battlemode einzubauen, aber vielleicht kommt ja noch ein drittes Download Paket), achja, Amiboo unterstützt es auch :v:

Gibt schon noch mehr, das Spiel entwickelte sich mit diesem Teil praktisch zu Nintendo Kart (Link etc. spielbar), es gibt Strecken aus anderen Franchises, keine Neuigkeit aber der Content ist enorm inkl. der Downloadpakete (ok, das ist ne Neuerung), Gravity ist in der Tat etwas, das mir gefällt, andere Arten von Fahrzeugen, neue items, Mario Kart TV....... Und vom prinzip her sollte es ja auch ein Mario Kart bleiben, wüsste nicht was man derzeit noch mehr daran ändern sollte (außer die Stumpfsinnige idee, keinen klassischen Battlemode einzubauen, aber vielleicht kommt ja noch ein drittes Download Paket), achja, Amiboo unterstützt es auch :v:

Hier hat niemand Content oder die Qualität dessen bestritten, Junkman ist leider nur auf seinem Tripp wo er meint Nintendo sei doch was Neuerung angeht so viel anders, was halt Käse ist.

Aber ist halt junk

Da es in dem Genre Deckungsshooter aber nun nicht wirklich oft Releases gibt, mag das für Fans des Genres ja durchaus ok sein, oder?
Was pure Cover-Shooter angeht, magst du recht haben. Was den Einsatz der Grundmechanik angeht, kommt es gefühlt in jedem 3rd-Person-Action-Spiel vor. Letztlich bestätigt der Gamespot-Artikel genau mein Gefühl. Es wurde sehr viel Liebe zum Detail in Grafik und Präsentation gesteckt. Das Gameplay selbst ist aber 08/15. Da wünschte ich mir einfach eine andere Gewichtung. Oder mehr Zeit, um in beides viel Liebe zum Detail reinzustecken.

Hab ich hier bereits erklärt. Sorry, keine Lust, mich zu wiederholen.

Gut, dann werde ich hierauf wahrscheinlich keine Antwort erwarten dürfen, aber du sagst wortwörtlich:

Wenn ich mir The Order so anschaue, wünschte ich mir, Sony würde mehr auf Spielspaß setzen und weniger auf Grafik.

Jetzt frage ich, was ist an dem Spiel schlecht? Dass RaD kein Jump'n'Run daraus gemacht hat oder kein OW à la GTA? Was genau soll an The Order schlecht sein und woher nimmst du die Gewissheit? Was hat Gears of War besser gemacht, dass es bei den Boxlern und Kritikern geliebt wird? Verstehe ich nicht :nix:

Wenn er nicht weiter weiss
kruemellygipd.gif

Du hast in deinem Post 4. Dinge in wesentlichen geschrieben

1. "ideen neuauschöpfung" was wohl ein Junkman begriff für Rehashing ist
2. Balancing, was jedes Spiel bei jedem Teil neu macht
3. Content, was wie schon gesagt nix mit neuerung zu tun hat, solltest vielleicht diesen Begriff nachschlagen
4. Neue Modi, was ein krasser eigentor ist da Nintendo sowohl bei Smash als auch Kart Modis wegstreicht und beim letzten auch keine neuen dazufügt

Das sieht btw. schonwieder, jeder außer dir das du nur nichts sinn ergebendes Zeug schreibst

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat niemand Content oder die Qualität dessen bestritten, Junkman ist leider nur auf seinem Tripp wo er meint Nintendo sei doch was Neuerung angeht so viel anders, was halt Käse ist.

Aber ist halt junk
Das Geweine wird echt unerträglich xD

Wenn du nicht anerkennen kannst dass Nintendo bei den benannten IPs fast immer genügend Neuerungen reinmixt so dass sich die Nachfolger nach 3,4 oder gar 7 jahren lohnen, dann kann ich auch nichts tun! Nur bitte Quote mich nicht ständig an sondern leb mit meiner meinung!
Wenn du The Order auch abseits der Grafik als prickelnd empfindest dann Glückwunsch! Die Art Spiele wirst du noch in 50 Jahren nur mit anderen Charakteren und Settings zocken können :)

Wenn du nicht anerkennen kannst dass Nintendo bei den benannten IPs fast immer genügend Neuerungen reinmixt so dass sich die Nachfolger nach 3,4 oder gar 7 jahren lohnen, dann kann ich auch nichts tun! Nur bitte Quote mich nicht ständig an sondern leb mit meiner meinung!
Wenn du The Order auch abseits der Grafik als prickelnd empfindest dann Glückwunsch! Die Art Spiele wirst du noch in 50 Jahren nur mit anderen Charakteren und Settings zocken können :)

Muss leider auf Unwahrheiten aufmerksam machen, wie vorhin mit Zelda. Es ist keine Meinung wenn es faktisch falsch ist.

Schreib doch einfach weniger falsches

Dachte das war bei mk8 jetzt eine Neuerung laut dir? Musst dich mal entscheiden :nix:

Bzw. Battlefield 4 hat sich ca. 20 mal neu erfunden... Dank balancing

:v:

Du hast in deinem Post 4. Dinge in wesentlichen geschrieben

1. "ideen neuauschöpfung" was wohl ein Junkman begriff für Rehashing ist
2. Balancing, was jedes Spiel bei jedem Teil neu macht
3. Content, was wie schon gesagt nix mit neuerung zu tun hat, solltest vielleicht diesen Begriff nachschlagen
4. Neue Modi, was ein krasser eigentor ist da Nintendo sowohl bei Smash als auch Kart Modis wegstreicht und beim letzten auch keine neuen dazufügt

Das sieht btw. schonwieder, jeder außer dir das du nur nichts sinn ergebendes Zeug schreibst

Ach, da kommt ja doch noch ne Antwort :lol2:

Du zerrupfst wirklich jedes wort für wort und reisst sie damit ausm kontext! Mir ist es zu blöd mich nochmal zu wiederholen, nur damit du wieder das gleiche tust! Wer nicht erkennt, dass es mittlerweile 3 verschiedene Arten von 3D-Marios gibt oder dass sich die zeldas teils dramatisch voneinander unterscheiden, was z.B. bei einem Uncharted nicht wirklich der Fall ist (soll jetzt kein Bash gegen uncharted sein^^), der ist entweder blind oder hat sich mit den Spielen nicht auseinandergesetzt :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom