PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstens kann ich mich nicht erinnern vor Gears einen Deckungsshooter im Coop gezockt zu haben und zweitens hätte ich gerne Beispiele für nennenswerte Unterschiede.

Schau dir diverse Nintendo-IPs an! Da ist es beinahe Pflicht dass der neue Teil eines Zeldas oder 3D-Marios anders wird als der Vorgänger! Man will halt einfach was neues bringen :nix:

Schau dir diverse Nintendo-IPs an! Da ist es beinahe Pflicht dass der neue Teil eines Zeldas oder 3D-Marios anders wird als der Vorgänger! Man will halt einfach was neues bringen :nix:

Ok, mach ich:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Game & Wario
Wii Party U
Wii Sports Club
Wii Fit U
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U
Super Mario 3D World
Pikmin 3
New Super Mario Bros. U
Mario Kart 8

Ich glaub das sind alle Sequels von Nintendo

lass uns doch mal an den Groundbreaking Neuerfindung des Genres oder "anders" sein also die Vorgänger teilhaben

Wenn Sony nicht mehr zeigt, kann ich nichts dafür. Aber dieses Material soll ja dazu da sein, mich vom Spiel zu überzeugen. Hat es bisher ganz und gar nicht.

Ums Spiel geht es dir doch gar nicht, oder? Dir passt das Genre nicht. Denn innerhalb des Genres macht The Order nämlich einen ziemlich guten Eindruck. Ich persönlich finde Bayo 2 wegen des Genres und Designs auch null interessant, deswegen ist es aber bestimmt kein schlechtes Spiel.

Offenkundig hast du es nicht, wenn du immer noch glaubst, es ginge hier um Gears of War...
Du hat damit angefangen es gäbe keine nennenswerten Unterschiede zu Gears, nicht ich. Und ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage, was denn nun nennenswerte Unterschiede wären. Kommt da noch was?

einfach nur genial

the order also langweilig, weil jemandem das genre nicht passt und dieses genre noch dazu angeblich zu überlaufen ist

inszenierung auch langweilig, weil überflüssig, lieber gar keine vernünftige Präsentation wie bei so manchem hier nun nicht näher genannten Titel aus der Nintendo Schmiede...

und Cutscences selbstverständlich auch irrelevant, ist ja ekelhaft wenn ein spiel ne Geschichte erzählt

Schaut euch die Reaktionen in der News hier an. Von ganz normalen Sony-Fans. Dann werdet ihr sehen, dass es nicht um's Genre geht, sondern darum, dass viele davon so langsam übersättigt sind jedenfalls The Order daran nichts ändert.

Nullpointer, ich sage, dass es sich fast genauso so spielt wie Gears of War. Da ist nicht mal im Ansatz ein Unterschied. Da brauche ich mir auch nicht irgendwas auszudenken, was ein Unterschied wäre. Das ist Aufgabe der Spieledesigner. Mir als Spieler darf ein so gut wie nicht vorhandener Fortschritt aber mit Sicherheit zu wenig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Game & Wario
Wii Party U
Wii Sports Club
Wii Fit U
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U
Super Mario 3D World
Pikmin 3
New Super Mario Bros. U
Mario Kart 8

Ich glaub das sind alle Sequels von Nintendo

lass uns doch mal an den Groundbreaking Neuerfindung des Genres oder "anders" sein also die Vorgänger teilhaben

Nehmen wir erstmal SM3DW welches sich unbestritten sehr von den Vorgängern insbesondere Galaxy und 64 unterscheidet!
Dann die Zelda reihe, wo jedes Zelda was anderes versucht
Mario Kart 8?? Da hat man jetzt gravitation eingeführt beim Wii teil Karts und Lenkrad und das ist nur das wo mir bei MK auf die schnelle eingefallen ist :-)
Pikmin 3 hab ich leider noch nicht genügend gespielt um da urteilen zu können

NSMBU hast du ausnahmsweise mal Recht, da sich die Teile zu sehr ähneln
Wii Party/Sports/Fit kann ich nicht mitreden!
Smash Bros wächst mit jedem teil! mal baut man nen Adventure Modus wie Subraum Emisär ein, mal wieder was anderes!

Donkey Kong Country TF ähnelt sehr dem Vorgänger, aber da ist es Legitim wie bei SMG2, da der Vorgänger längst nicht alle Ideen ausgeschöpft hat, was man dann halt mit dem jeweiligen nachfolger schaffen wollte/geschafft hat!

Alle von mir genannten Spiele stammen aus Genres die bei weitem nicht so ausgelutscht werden wie Ego-/Deckungs-/Shooter, so dass es bei denen sogar eher legitim wäre mal von sich selber zu kopieren! :-)

hahhahaha gravitation wow... das macht alles nun soviel anders... wie gesagt bei Nintendo ist ne kleinigkeit eine riesigkeit, und bei den anderen immer das selbe

Nehmen wir erstmal SM3DW welches sich unbestritten sehr von den Vorgängern insbesondere Galaxy und 64 unterscheidet!

Wäre echt ein gutes Argument wenn Super Mario 3d Land nicht existiert würde. was allerdings existiert, next

Dann die Zelda reihe, wo jedes Zelda was anderes versucht
Sehe kein Zelda released auf wii u

Mario Kart 8?? Da hat man jetzt gravitation eingeführt beim Wii teil Karts und Lenkrad und das ist nur das wo mir bei MK auf die schnelle eingefallen ist
Ok, aufm Kopf fahren. Sehr gut

Smash Bros wächst mit jedem teil! mal baut man nen Adventure Modus wie Subraum Emisär ein, mal wieder was anderes!

Mehr Content ODER, mich graust es schon das erwähnen zu müssen, das beschneiden von Content für anderen Content ist keine Neuerung ( Stichwort Emisär )

Donkey Kong Country TF ähnelt sehr dem Vorgänger

Danke

Alle von mir genannten Spiele stammen aus Genres die bei weitem nicht so ausgelutscht werden wie Ego-/Deckungs-/Shooter, so dass es bei denen sogar eher legitim wäre mal von sich selber zu kopieren!

Gut das wir geklärt haben das Nintendo sich immer wieder selbst kopiert

Zuletzt bearbeitet:
hahhahaha gravitation wow... das macht alles nun soviel anders... wie gesagt bei Nintendo ist ne kleinigkeit eine riesigkeit, und bei den anderen immer das selbe

Muss auch immer grinsen wenn ich sowas lese xD
Bei U3 ist man mal auf einen Pferd geritten, praktisch ganz anderes Spiel als U2 :o

Was interessiert mich Bayonetta 2. Ihr müsst mir hier nicht wahllos irgendwelche Nintendo-exklusiven Spiele vorhalten. An denen kritisiere ich an anderer Stelle schon genug rum.

Es geht darum, dass du ein Spiel schlecht machst wegen des Genres. Bayo 2 ist genauso umstritten, ist deswegen aber Gewiss kein schlechtes Spiel für die Zielgruppe. Dazu ist es übrigens mindestens genauso linear, nur dort werden die Gegner halt überwiegend im Nahkampf getötet.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom