PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezweifelt bestimmt keiner der nicht absichtlich trollt.

Aber die E3 ist Mitte des Jahres 2015... Was macht MS in den ersten 6 Monaten außerhalb von Screamride, State of Decay und Ori? 1 A bis AA Game, ein HD-Port eines Downloadspiels und ein Indigame. Sony hat The Order, bloodborn, Ratchet & Clank, Until Dawn, Tearaway, 2-3 Japanogames(Retail), zig größere Downloadtitel(Grim Fandango, etc.) und Indies bis zum abwinken...

Und auch Sony wird noch mehr auf der E3 ankündigen. Es ist halt schon ein deutlich sichtbarer Unterschied in der Masse und Klasse im ersten Halbjahr 2015.

Da hast du vollkommen recht. Aber Sony 1. Halbjahr 2015 ist auch so voll, weil Spiele wie The Order oder Until dawn verschoben wurden. Im Herbst 2015 wird Microsoft sicherlich Forza Motorsport 6 veröffentlichen. Schon wieder ein Spiel mehr auf der Habenseite. Auch ein Ryse 2 könnte noch kommen.

Ja komm... Das Seuchensoft ist ne Idee zu hart oder? Bin ja auch kein Fan der Chefetage, aber die Box hat sich deutlich verbessert und Objektiv ein paar tolle Titel gebracht.

Finde ich nicht. Was sie versucht haben... da passt das sehr gut. Wenn man ihnen das verzeiht, gerne, ich tue es nicht und andere augenscheinlich auch nicht. Ich seh darin auch keine Beleidung, es geht um eine Firma... die etwas ziemlich mieses vorhatte. Das sind keine Opfer, das sind Täter.

Finde ich nicht. Was sie versucht haben... da passt das sehr gut. Wenn man ihnen das verzeiht, gerne, ich tue es nicht und andere augenscheinlich auch nicht. Ich seh darin auch keine Beleidung, es geht um eine Firma... die etwas ziemlich mieses vorhatte. Das sind keine Opfer, das sind Täter.

Sind Sony doch auch, die hatten halt das Glück, dass MS so gefailt hat, dass bei ihnen Abzockseuche wie Paywall von den Fans mit Standing Ovations beklatscht wurde.

als wär da ein Konzern schlimmer oder besser als andere :ugly:

Dass einige gleich vermuten Microsoft hätte alle seine Trümpfe schon ausgespielt, ist aber auch einfältig.

https://twitter.com/XboxP3/status/541335850953367553

Auf der E3 werden sich alle wieder gegenseitig hochpushen.

Einfältig ist man wenn man dem Gewäsch von Spencer noch Glauben schenkt. Klar wirds auf der E3 auch von MS wieder Neuigkeiten zum nächsten Haloaufguss und Co geben. Nur wird Sony auch nach der E3 weiterpushen, so wie dieses Jahr. Während sich MS wieder auf die faule Haut legt und hofft dass Fable Legends die Xbobs bis zur nächsten E3 ausreichend unterhält.

hat der pikamod da oben jetzt ernsthaft ps+ mit online check und gebrauchtspielsperre in den selben topf gesteckt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht. Aber Sony 1. Halbjahr 2015 ist auch so voll, weil Spiele wie The Order oder Until dawn verschoben wurden. Im Herbst 2015 wird Microsoft sicherlich Forza Motorsport 6 veröffentlichen. Schon wieder ein Spiel mehr auf der Habenseite. Auch ein Ryse 2 könnte noch kommen.

Forza Motorsport 6... Ich bezweifle wirklich nicht die Qualität des Spiels, aber wäre das nicht bereits das dritte Forza in 3 Jahren? Und ein Ryse 2 fänd ich persönlich klasse. :D Mochte Teil 1.

In 2015 kommt ja auch noch Fable, Tomb Raider 2 und Quantum Break, Laut Spencer sogar noch mehr. Das 2 Quartal sieht toll aus, aber ich verstehe einfach nicht wieso man das erste Halbjahr so brachliegen lässt.

Das man Tomb Raider einkaufen musste ist auch für mich kein gutes Zeichen. Kann mir keiner erzählen MS wurde von Sony mit uncharted 4 überrascht. Da muss man als MS schon ein wenig planen und nicht kurzfristig einkaufen um lücken zu füllen. Genau das stört viele ja an MS. Als hättne sie nichts gelernt und würden nur reagieren und nicht agieren.

Aber ich hoffe auf Spencer. So etwas lässt sich nicht von heute auf morgen ändern. ir werden ja sehen ob 2016 und 2017 im ersten halbjahr auch so leer sind. Wenn ja... Hat MS imo nichts gelernt und labert nur rum.

True.

Die Firma kann man runtermachen wie es einem beliebt. Finde auch nicht das du irgendjemanden persönlich angegriffen hättest.

das sony online-bezahlen zum standard gemacht hat, sehe ich subjektiv immer noch als verrat an...aber man kriegt alles durch, wenn man genug zuckerguss drauf haut.

Also ich finde ohne eine PS4 geht es in dieser Genration eigentlich nicht.

Geht ganz gut. 3rd Party games bekommste auch auf Xbone/PC. Xbone dann halt ein wenig schlechter aussehend. 1st Party Titel sind halt Geschmackssache. Wenn einem die Sony Titel nicht zu sagen, aber einem die Xbox IPs gefallen dann brauch man keine PS4.

Sind Sony doch auch, die hatten halt das Glück, dass MS so gefailt hat, dass bei ihnen Abzockseuche wie Paywall von den Fans mit Standing Ovations beklatscht wurde.

Werde bitte kein Richter...

Der eine klaut ne Brieftasche und der andere räumt Wochenlang Häuser leer. Hey... aber beide sind Diebe. :scan: Als wäre der eine schlimmer als der andere.

das sony online-bezahlen zum standard gemacht hat, sehe ich subjektiv immer noch als verrat an...aber man kriegt alles durch, wenn man genug zuckerguss drauf haut.

du kriegst games die du möglicherweise haben willst! (oder auch nicht) Macht imo aber bei streaming angeboten wie filmen und serien mehr sinn...

@5th

MS hat selber angedeutet dass es winter 2015 "zu voll" wird im line up. Bei den Möglichkeiten die aufgezählt wurden könnte es QB treffen erst 2016 zu erscheinen, da halo als auch TR wohl gesetzt sind.

@inception

nicht du, sondern Herr frames60.

Alle wollen unser Geld... aber es gibt schon noch gewisse Unterschiede. MS hatte die Grenz definitiv überschritten.

Werde bitte kein Richter...

Der eine klaut ne Brieftasche und der andere räumt Wochenlang Häuser leer. Hey... aber beide sind Diebe. :scan: Als wäre der eine schlimmer als der andere.

Sorry, aber der vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Letztendlich gehts hier um 3 Konzerne, die den ganzen Spaß hier nur für den Umsatz machen.

Sony machts halt besser, und Sony weiß, wo momentan die Schmerzgrenzen an Zumutbarkeiten ist, die MS eindeutig überschritten hat. Das ist der einzige Unterschied. Zumal MS es dann ja auch nicht gemacht hat, das wird hier immer mal vergessen ;).

der grösste megaton war immer noch der hier:

[video=youtube;IfsE1r7zS4c]https://www.youtube.com/watch?v=IfsE1r7zS4c#t=173[/video]

bastard :rofl3:

ich kanns immer noch nicht verstehen....WARUM?

Und warum haben sie es nicht gemacht? Weil die ganzen MS-Fans brav "super" gesagt haben oder weil der Großteil der Videospieler auf die Barrikaden gegangen ist? Es zählt der Wille...

Und eben genau diese moralische Diskussion ist komplett fehl am Platz, das würde nämlich suggerieren, dass es sowas wie "gute" und "böse" Firmen geben würde, was eine ziemlich naive Sichtweise der Dinge ist, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom