PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und die meisten werden es als langweilig und Last Gen in besserer Optik bezeichnen.

bin gespannt ^^

@micerpo

für fans der zeit bzw. setting wohl ne ziemliche erfüllung. Wird seine fans haben, vielleicht leihe ich es mir sogar mal aus. Größtes lob was von meiner seite möglich ist ^^

Jup.

Besonders das Gunplay wird positiv erwähnt.

Ich persönlich vertraue den Entwicklern eh blind. Ready at Dawn hat auf der PSP 3 "gute" - "sehr gute" Titel abgeliefert, also bezweifle ich außerordentlich dass deren erstes AAA, welches sogar noch von Santa Monica unterstützt wird, urplötzlich nur "schlecht" - "gerade noch ok" sein wird.

Ich find das Game ist wegen dem Setting auch eines der interessanteren PS4-Exklusives. Und Ja, RaD hat auf der PSP super Games geliefert, aber das waren halt "nur" schon bestehende Marken, die sie perfekt umgesetzt haben. Da ist eine eigene IP glaube ich nochmal ne ganz neue Hausnummer.

Aber natürlich sollen auch sie eine faire Chance bekommen zu zeigen was sie können, find ich gut :).

ok muss ich also wieder eine kleine listwars machen.

PS4:
sony selbst
-Infamous
-TLOU:R
-Driveclub
-MLB14
publisht
-LBP3

Xbone:
seuchensoft selbst
-forza horizon
-MCC
gepublisht
-sunset overdrive
gekauft
-only mp cod mod titanfall

ja seuchensoft hat dieses jahr in der tat die ps4 regelrecht geknechtet :lol:

Was für ein armseliger Beitrag!

Stimmt ja, hab ich glatt vergessen...

Kann passieren. Viele gucken sich das Line-up der WiiU an und wundern sich wieso die Fans das so toll finden obwohl es nur Mario und Zelda gibt... :nix: Da hilft auch die "Qualität" der Titel nicht wenn man sie einem nicht in den Kram passen.

Wieso, was gefällt dir daran nicht? Das er stimmt? Dann ist es natürlich zu verstehen dass man das als MS-Fans armseelig findet :lol:

Ja komm... Das Seuchensoft ist ne Idee zu hart oder? Bin ja auch kein Fan der Chefetage, aber die Box hat sich deutlich verbessert und Objektiv ein paar tolle Titel gebracht.

Wieso, was gefällt dir daran nicht? Das er stimmt? Dann ist es natürlich zu verstehen dass man das als MS-Fans armseelig findet :lol:

Die Sony-Liste besteht im Wesentlichen aus Spielen, die gegen den Kauf einer PS4 sprechen. Die MS-Liste aus Spielen, die für den Kauf einer Xbone sprechen. Insofern passt der Beitrag nicht ganz zur beabsichtigten Aussage. Abgesehen davon alles gut :)

Ich frage mich was manche Leute von The Order wollen. Egal was von dem Spiel kommt, es wird immer gehated.
Ich denke es war von anfang an klar, dass The Order großen Fokus auf Story und Presentation legt. Das Gameplay liegt nicht im Fokus und keiner sollte hier erwarten, dass The Order das Thrid Person Shooter Genre revolutioniert.
Das bedeutet aber nicht, dass Gameplay nicht sehr gut werden kann. The Last Of Us hat TPS auch nicht revolutioniert, nur bekannte Mechaniken extrem gut implementiert.

Ausgehend von den Reaktionen auf die 30 Minuten Demo ist es mit The Order nicht anders. Das Gunplay fühlt sich extrem gut an, alle waren von den Waffen angetan, zudem bieten Stealth Passagen und der Melee Combat alá Dark Souls Abwechslung.
Reicht das nicht? Muss jedes Spiel immer revolutionäres Gameplay bringen? Meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spiele, die bekannte Mechaniken perfektionieren mehr Spaß machen als die, die zwanghaft versuchen innovativ zu sein.

Meine Erwartungen an The Order sind viel mehr auf Story und Setting bezogen. Ich will eine lange und interessante Story und eine Umgebung die einen verzaubert. Wenn das dann mit gutem Gunplay garniert wird, dann bin ich völlig zufrieden.
The Last Of Us war doch auch nix anderes als eine tolle Story mit interessantem Setting und gutem, aber nicht innovativem Gameplay.

Ist schon zu hart imo, aber man darf wirklich nicht vergessen was Ms versucht hat. Nur weil sie jetzt so tun als ob das Schnee von gestern ist darf man deren, für unser Hobby bösartigen, Absichten nicht unter den Teppich kehren. Zumal sie ja auch angegeben haben dass sie es später erneut mit diesem Konzept versuchen werden. Aktuell sieht man imo schön wie schlecht "online only" funktioniert. Day 1 Patches die über 5 Gb groß sind. Netzwerke die die nicht so funktionieren wie sie sollen. Online Only Games die extrem große Fehler beinhalten(MCC, DriveClub, The Crew, etc.).

Irgendwann wird das so sein und funktionieren, zumal nicht alle Ideen von MS schlecht waren, aber das wird nicht in dieser Gen funktionieren. zumal niemand MS aufhält die guten dieen zusätzlich anzubieten und den kunden damit die Angst zu nehmen für die nächste gen. komischerweise macht man das nicht...

Die Sony-Liste besteht im Wesentlichen aus Spielen, die gegen den Kauf einer PS4 sprechen. Die MS-Liste aus Spielen, die für den Kauf einer Xbone sprechen. Insofern passt der Beitrag nicht ganz zur beabsichtigten Aussage. Abgesehen davon alles gut :)

da mann die indies laut aussagen doch eh gleich im humble mumble auf pc abstaubt kann man die Box titel doch gleich dort mitnehmen ;)

@gigawatt

ich traue RaD halt nicht zu aufdemselben lvl wie ND zu landen.

@krawallbruder

dann hör AC und watch dogs zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Eigene Meinungen sind was schönes. Glücklicherweise ist deine, wie meine, nur eine von vielen und nicht die eine Wahrheit. :scan:

Kann passieren. Viele gucken sich das Line-up der WiiU an und wundern sich wieso die Fans das so toll finden obwohl es nur Mario und Zelda gibt... :nix: Da hilft auch die "Qualität" der Titel nicht wenn man sie einem nicht in den Kram passen.
Als Dark Souls Fan hab ich die Alpha von Bloodborne natürlich gespielt! Mich hats etwas enttäuscht, drum hab ich es nicht erwähnt!
Aber natürlich zählt es wohl auch zu den besseren Spielen in PS4s bald erscheinendem Line Up...

Zuletzt bearbeitet:
Dass einige gleich vermuten Microsoft hätte alle seine Trümpfe schon ausgespielt, ist aber auch einfältig.

https://twitter.com/XboxP3/status/541335850953367553

Auf der E3 werden sich alle wieder gegenseitig hochpushen.

Bezweifelt bestimmt keiner der nicht absichtlich trollt.

Aber die E3 ist Mitte des Jahres 2015... Was macht MS in den ersten 6 Monaten außerhalb von Screamride, State of Decay und Ori? 1 A bis AA Game, ein HD-Port eines Downloadspiels und ein Indigame. Sony hat The Order, bloodborn, Ratchet & Clank, Until Dawn, Tearaway, 2-3 Japanogames(Retail), zig größere Downloadtitel(Grim Fandango, etc.) und Indies bis zum abwinken...

Und auch Sony wird noch mehr auf der E3 ankündigen. Es ist halt schon ein deutlich sichtbarer Unterschied in der Masse und Klasse im ersten Halbjahr 2015.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom