PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
würde für Sony ja auch keinen Sinn machen jetzt groß die Exklusivgames rauszuhauen, die würden gegen GTA, AC und CoD eh untergehen

The Order und Bloodborne sind fürs Frühjahrsgeschäft perfekt platziert

die PS4 wird im Holidaygeschäft sowieso wie das Messer durch die Butter durchlaufen, da kann man das exklusive Pulver ruhig trockenhalten

Das ist ja nicht neu, MS hat schon bei der 360 hauptsächlich alles in den letzten 3-4 Monaten rausgehauen, während Sony ihre Spiele weit besser im Jahr verteilt.
Im ersten Jahr der PS4 kann man's natürlich nicht so gut verteilen wie in den späteren PS3 Jahren, aber sie hatten trotzdem wieder die bessere Balance.

Stimmt schon. Bin aber immer noch der Meinung, dass eine neue Shootermarke wie The Order in diesem Weihnachtsgeschäft abgesoffen wäre.
Besonders wenn die Reviews wirklich unter 80% liegen, wie einige hier wetten. ;-)

Eins davon kommt halt ein paar Monate später in 1080p für die PS4 und PC ;)

Punkt für laxi. Das sie die den Titel nicht komplett gekauft haben und keine cross gen version, verstehe es nicht... wäre nen ordentliches schwergewicht zu Uc4.

@bond

gta 5 könnte nochmal wirklich nen pusch geben.

Punkt für laxi. Das sie die den Titel nicht komplett gekauft haben und keine cross gen version, verstehe es nicht...

Das hätte sie ein vielfaches gekostet. Außerdem ist SE vll doch noch eingefallen dass der Großteil der TR Fanbase schon immer auf PS zuhause war, in dieser PS4 dominanten Gen erst recht. SE hat in TR1 sehr viel Geld investiert und das nicht nur für die initialen Verkäufe von Teil 1 sondern auch für zukünftliche Teile. Man will die Franchise auf Dauer stark machen. Mit einer Bone Exklusivität kommt man da nicht weit.

@bond

gta 5 könnte nochmal wirklich nen pusch geben.

allein das exklusive PS4 Bundle wird schon dafür sorgen

auch wenn GTA5 schon 35 Mio abgesetzt hat auf PS360, ich halte es durchaus für möglich, dass wir noch 5-10 Mio draufpacken insgesamt auf PS4/X1 und 70% davon werden auf das Konto der PS4 gehen

Zwei Genies, ein Gedanke. :-D

1322974365211.png

Wie sieht's eigentlich mit ner kleinen Wette aus ? Wer glaubt dass Microsoft im November vor der PS4 in den US Verkäufen liegt ? Ich denke diesmal schaffen es die Redmonder - leider hab ich keine Signatur die ich als Wetteinsatz liefern könnte.

Wie bekommt man eigentlich Sigs ?

das war nen mod, also die zerstörung der vision des entwicklers, glaube sogar das 30 mio game LoL fing mal so an. oder DayZ.

Richtig wohl eines der besten Mods :D

Du musst mir übrigens nicht jedes mal Aussagen von anderen unter die Nase reiben, mach ich ja auch nicht dir gegenüber ;)

Ja und was hast du dann nach deiner Aussage bzgl. meiner Aussage widerlegt ?

Ganz ehrlich... lass es einfach ;-)

Ganz ehrlich? Dito, deine Aussage hat demnach auch keine Aussagekraft ganz einfach :)

Nicht zwingend, aber in der Liste von DeinVater seh ich da nun wirklich keine Titel, hinter denen ein Produktionsaufwand wie bei den grossen Brüdern steht.

Sidescroller, Knobelgames und bunte Hüpfer sind sicher spassig. Aber nicht der Grund, warum ihr zur PS4 gegriffen habt. ;)

Ich habs sogar nur für Resogun gekauft, der Rest war Bonus. Wofür jemand ne Konsole kauft ist sowieso zweitrangig. Deine Umschreibung der Titel zeigt auch das du meiner Liste bisher nichts entgegen setzen kannst, wobei es dir doch genau darum ging. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was, Last-Gen-Games und Arcades/Indies? Gibts auch bei MS. :)

Es ist doch: Sony hat bislang 4-5 nennenswerte Games für die PS4 zusammengeschustert - allesamt wurden sie den Erwartungen nicht gerecht.
Wie haben die ms Spiele abgeschnitten?

Indies sind natürlich ne schöne Sache. Vor allem, wenn sie neu und gut sind. Diese Schnittmenge trifft leider nur auf wenige aus deiner Liste zu. Ich brauche kein Braid für die Xbox One, nope.

@DeinVater

Ich mag Indies auch. Damit List Wars bei ner Next-Gen-Konsole betreiben, ist ne andere Sache.
Du predigst doch immer das man weniger auf Grafik und mehr auf Gameplay Wert legen soll. Was ist also falsch daran sie als vollwertige Spiele anzusehen? Verhältnismäßig zahlt man den gleichen Preis.
Und ich persönlich zocke lieber towerfall oder sportsfriends als killzone z. B.

Ich habs sogar nur für Resogun gekauft, der Rest war Bonus. Wofür jemand ne Konsole kauft ist sowieso zweitrangig. Deine Umschreibung der Titel zeigt auch das du meiner Liste bisher nichts entgegen setzen kannst, wobei es dir doch genau darum ging. :)

Wie sieht's eigentlich mit ner kleinen Wette aus ? Wer glaubt dass Microsoft im November vor der PS4 in den US Verkäufen liegt ? Ich denke diesmal schaffen es die Redmonder - leider hab ich keine Signatur die ich als Wetteinsatz liefern könnte.

Wie bekommt man eigentlich Sigs ?

Musst aktivieren in den Optionen (Kontrollzentrum).

Wenn MS irgendwann eine Chance hat vor der PS4 zu liegen dann im November dank Halo und vielleicht sogar Sunset Overdrive. Ich würde es Insomniac wünschen das sich Sunset Overdrive verkauft, bin auch ehrlich gesagt bischen neidisch darauf. Ich liebe ja solche Games in der 3rd Person Sicht ähnlich von Infamous oder Konsorten.

@Miperco: Hab es schon gemerkt, war noch auf den vorigen Seiten und konnte das ganze nicht verfolgen, da es hier plötzlich viele Posts gab dachte ich es geht munter so weiter sorry!

edit2: Danke Calvin und sorry wie gesagt ich dachte es geht munter weiter in dem Tempo xD

Ich hab sie mal zusammengeführt. Halb so wild, aber das nächste mal drauf achten. Man kann übrigens ganz einfach mehrere Beiträge auf einmal zitieren. Einfach rechts unten auf "Beitrag zum Zitieren auswählen" klicken und das bei jedem Beitrag, den man zitieren will machen. Das erspart einen Copy&Paste und uns erspart das Doppelposts. :)

Ich hab sie mal zusammengeführt. Halb so wild, aber das nächste mal drauf achten. Man kann übrigens ganz einfach mehrere Beiträge auf einmal zitieren. Einfach rechts unten auf "Beitrag zum Zitieren auswählen" klicken und das bei jedem Beitrag, den man zitieren will machen. Das erspart einen Copy&Paste und uns erspart das Doppelposts. :)

Danke für den Tipp, wie gesagt ich dachte echt das geht so im Tempo weiter scheinen aber die Leute wieder mehr zu zocken oder sind in den News verschwunden :v:

Ich gelobe Besserung :scan:

@Miperco: Danke sehr :blushed:

Musst aktivieren in den Optionen (Kontrollzentrum).

Wenn MS irgendwann eine Chance hat vor der PS4 zu liegen dann im November dank Halo und vielleicht sogar Sunset Overdrive. Ich würde es Insomniac wünschen das sich Sunset Overdrive verkauft, bin auch ehrlich gesagt bischen neidisch darauf. Ich liebe ja solche Games in der 3rd Person Sicht ähnlich von Infamous oder Konsorten.

Danke für den Tipp. Bin seit über 3 Jahren hier und wusste es immer noch nicht. :sorry:
Vielleicht schafft es Sunset in einem Jahr oder so doch noch auf die PS4 oder PC. Insomniac war es ja sehr wichtig, dass sie die Rechte an der Marke halten.

Umschreibung der Titel? Was heisst das überhaupt? Ist ja wohl nicht allzu weltfremd, wenn man Next-Gen-Konsolen auch an der Software misst, die zu den Flaggschiffprodukten der Konsole gehört.

Als ob du hier mit Sidescrollern und Hüpfern mit Game Boy-Optik aufwarten würdest, wenn die Prestigetitel von Sony eingeschlagen hätten...

Es ist doch so: Sonys ging mit 4-5 grossen Titeln ins erste Jahr der PS4 - allesamt blieben sie unter den Erwartungen, mitunter wurden sogar IPs zu Grabe getragen, in anderen Fällen gabs ne Totgeburt. Next Stop: The Order. Traue dem Game sogar zu, DC und Killzone noch zu unterbieten.

Ist auf jeden Fall nicht ganz ohne Ironie: Monatelang werfen sie sich im War den Banderas zu, verstopfen die Seite mit Gifs und spielen sich Orgasmen der Vorfreude vor. Dann entpuppen sich die Games als Graupen.

Und was passiert? Es wird ne Liste mit Arcade-Games ausm Hut gezaubert, die der eigentliche Kaufgrund der Konsole waren. Schliesslich hat man sich ja gar nie für Driveclub und Co. interessiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom