PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht zwingend, aber in der Liste von DeinVater seh ich da nun wirklich keine Titel, hinter denen ein Produktionsaufwand wie bei den grossen Brüdern steht.

Sidescroller, Knobelgames und bunte Hüpfer sind sicher spassig. Aber nicht der Grund, warum ihr zur PS4 gegriffen habt. ;)
Der Grund ist das Gesamtpaket und die Gewissheit dass man eine Plattform gekauft hat, die noch lange mit eine Fülle an Games von AAA bis Indie überschüttet wird.

wenn man die überflüssige Frickelkiste weglässt, steht die PS4 besser da als X1

wenn man die überflüssige Frickelkiste mitzählt, steht die PS4 ebenfalls besser da als X1

was genau wird hier also diskutiert?

Ist mir schon klar, nur sah es in deiner Aussage so aus als gäbe es nur auf der PS4 "kaum" Alternativen was eben Blödsinn ist. Ob da jetzt "kaum" oder "keine" steht interessiert doch nun wirklich keinen. Es gibt auf beiden Plattformen kaum oder keine Alternativen, nenne es wie du es willst.

Ja und was hast du dann nach deiner Aussage bzgl. meiner Aussage widerlegt ?

Ganz ehrlich... lass es einfach ;-)

man hat zur PS4 gegriffen, weil man für weniger bzw jetzt dasselbe Geld, die besseren Multigames bekommt

die vielen exklusiven Indies sind nur Bonus, aber den nimmt man gerne mit

Da hätten ja alle damals zur X360 greifen müssen ;-)

Ich denke da spielen noch weitere Faktoren ne Rolle

bisher siehts aber so aus

http://www.listwar.com/released-games/

bei den DL only Games strotzt die PS4 geradezu vor Exclusives verglichen mit X1

Sorry, aber die PS4 hat nun mal ein schwachbrüstiges Line-Up. Weiss auch nicht, was es drum rum zu reden gibt. Da ändern auch keine Games was dran, über die ihr nie ein Sterbendwörtchen verliert - ausser es geht um List Wars. ;)

Sorry, aber die Xbone hat nun mal ein schwachbrüstiges Line-Up. Weiss auch nicht, was es drum rum zu reden gibt. Da ändern auch keine Games was dran, über die ihr nie ein Sterbendwörtchen verliert - ausser es geht um List Wars. ;)

Hab es mal richtig gestellt. Gleiches Recht für alle. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da hätten ja alle damals zur X360 greifen müssen ;-)

Ich denke da spielen noch weitere Faktoren ne Rolle

haben sie ja auch, was meinste warum die X360 über 80 Mio verkauft hat im Vergleich zu den miesen Xbox1 Zahlen vorher?

Wenn man Japan rausrechnet liegt die X360 bis heute vor der PS3, trotzdem die PS3 mehr Exclusives hat

Multigames sind heutzutage der treibende Faktor für die Kaufentscheidung von Konsolen, deswegen schmiert die WiiU auch so ab, denn die ganzen Exclusives nutzen nichts, wenn man keinen Multisupport hat

Sorry, aber die PS4 hat nun mal ein schwachbrüstiges Line-Up. Weiss auch nicht, was es drum rum zu reden gibt. Da ändern auch keine Games was dran, über die ihr nie ein Sterbendwörtchen verliert - ausser es geht um List Wars. ;)

das du wenig gegen den Fakt, dass die PS4 dutzende Exklusivspiele mehr hat als die X1 sagen kannst, ist mir klar

deswegen stellt man eben auf stur und tut so als ob die Spiele nicht existieren

haben sie ja auch, was meinste warum die X360 über 80 Mio verkauft hat im Vergleich zu den miesen Xbox1 Zahlen vorher?

Wenn man Japan rausrechnet liegt die X360 bis heute vor der PS3, trotzdem die PS3 mehr Exclusives hat

Multigames sind heutzutage der treibende Faktor für die Kaufentscheidung von Konsolen, deswegen schmiert die WiiU auch so ab, denn die ganzen Exclusives nutzen nichts, wenn man keinen Multisupport hat

Naja, ein Jahr Vorspung, günstiger und XBL waren wohl auch ein Argument.... einen großen optischen Unterschied bemerken wohl die wenigsten .... behaupte ich mal!

Und ja, kaum oder gar kein Support ist natürlich ganz schlecht ;-)

@Bond

ich habe nie gesagt, die One hätte mehr Games als PS4. Aber das allein ist ja nun noch keine Auszeichnung, vor allem, wenn man dafür 5 Euro Games heranziehen muss. ;)

Die Bone hat auch weniger Retailgames ;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, die PS4 hat aktuell das bessere Lineup der beiden (wobei beide aktuell noch schwach sind wenns um Exclusives geht).
Und nächstes Jahr wird sich diese Kluft massiv vergrößern. Auf der Bone ist ja aktuell fast gar nichts fürs erste Halbjahr angekündigt.

Auf der Bone ist ja aktuell fast gar nichts fürs erste Halbjahr angekündigt.

in der tat kommen sie relevanten Games wie Tomb Raider 2, Quantum Break oder Halo 5 erst Ende 2015

das beste was MS im 1.Halbjahr 2015 vorweisen können wird, wird ein 1080p Port von State of Decay sein

in der tat kommen sie relevanten Games wie Tomb Raider 2, Quantum Break oder Halo 5 erst Ende 2015

das beste was MS im 1.Halbjahr 2015 vorweisen können wird, wird ein 1080p Port von State of Decay sein

ja sieht düster aus bisher, dafür könnten die 3 aufgezählten games ziemlich rocken. Mal sehen.

Dafür hat die One diesen Winter mehr zu bieten als die PS4, gleicht sich dann doch nur aus wenn Sony im Frühjahr mehr hat.Macht weder die eine Konsole besser noch die andere Konsole schlechter. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht neu, MS hat schon bei der 360 hauptsächlich alles in den letzten 3-4 Monaten rausgehauen, während Sony ihre Spiele weit besser im Jahr verteilt.
Im ersten Jahr der PS4 kann man's natürlich nicht so gut verteilen wie in den späteren PS3 Jahren, aber sie hatten trotzdem wieder die bessere Balance.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom