PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Früher war ohnehin alles besser. :alt: Man muss nur aufhören so zu denken, dann wird auch das Hier und Jetzt gut. Nintendo ist nicht perfekt, aber dass sind Sony (welche ich sehr verehre) und Microsoft gewiss auch nicht. Außerdem schlägt sich die U derzeit alles andere als schlecht, dass darf man auch nicht vergessen. ;)

Also ich bleib definitiv dabei, dass Nintendo früher mehr rockte.
Aber jeder wie er meint ;)

N8

Für den 3DS Nachfolger wäre es jetzt wohl zu spät, da sollte vieles schon in trockenen Tüchern sein. Kann man also schon einmal als positive Entwicklung bei N sehen, dass sie nach neuen fähigen Leuten suchen :ugly:

Könnte auch für den Wii U Nachfolger sein, oder eben keinerlei Zusammenhang mit der nächsten Gen von Nintendo haben, wir wissen es nicht. So oder so, das einzige was man daraus ablesen kann ist, dass Nintendo wahrscheinlich weiterhin auf einen geringen Stromverbrauch setzt, was mich nicht überrascht.

Blast Corps usw waren auch Nintendo Kram!
Ahja und 3rd gibts heute so gut wie garnicht mehr, noch ein Grund mehr von früher zu träumen.

Blast Corps war von Rare.

Sony hat auch früher besseres gebracht.Sony hat sehr viele gute Serien fallen gelassen.
Die sollen mal LBP fallen lassen und wieder was gutes wieder beleben

Könnte auch für den Wii U Nachfolger sein, oder eben keinerlei Zusammenhang mit der nächsten Gen von Nintendo haben, wir wissen es nicht. So oder so, das einzige was man daraus ablesen kann ist, dass Nintendo wahrscheinlich weiterhin auf einen geringen Stromverbrauch setzt, was mich nicht überrascht.

Ich meinte ja damit, dass es wohl die WiiU sein könnte, da es für den 3DS zu spät sein könnte.

Nintendo-Kram also ;)

Nintendo hat Rare leider nie gleichwertig ersetzen können. Ich mag jedes einzelne Retro-Spiel, aber Retro hat in drei Generationen den Output geschafft, den Rare in einer Generation hingelegt hat.

Waren aber auch andere Zeiten ;-)
Heutige Spiele sind natürlich von vornherein aufwändiger zu programmieren! Dazu ist 3D kein Neuland mehr wo man wie rare seinerzeit in kürzester zeit in mehreren Genres Meilensteine legen konnte...

Waren aber auch andere Zeiten ;-)
Heutige Spiele sind natürlich von vornherein aufwändiger zu programmieren! Dazu ist 3D kein Neuland mehr wo man wie rare seinerzeit in kürzester zeit in mehreren Genres Meilensteine legen konnte...

Die Ausrede lasse ich nur bedingt gelten, weil Nintendo in der Cube-Ära durchaus noch einen beachtlichen Output an westlich angehauchten Titeln hatte. Klar, programmieren ist teurer und aufwendiger geworden, aber vor allem hat Nintendo die Prioritäten verschoben. Auf dem Cube ist mir das Fehlen von Rare zwar aufgefallen, aber zumindest gab es mit Titeln wie ED oder MGS hochwertige Alternativen. Nintendos Line-Up ist einseitig geworden, nicht schlecht, aber einseitig.

Hab jeden Rare Titel gekauft.Hab keins ausgelassen.
Rare war ein super Standbein für Nintendo.Nun alleine siehts jetzt nicht so dolle aus.

Naja, Nintendo bemüht sich trotzdem! Fatal Frame, Bayonetta oder jetzt bald Splatoon ... ! Wir dürfen nicht vergessen, dass die WiiU nicht mal 2 Jahre draussen ist und Nintendo selbst zugegeben haben dass sie HD unterschätzt haben!
Ich finde bislang kann man mit der WiiU sehr zufrieden sein! Der einzige Kritikpunkt ist mMn der fehlende Third Support! Mich interessiert es dank vorhandenen PC weniger! Für mich hat sich die WiiU schon wegen mehreren Spielen mehr als gelohnt ^^

Die Ausrede lasse ich nur bedingt gelten, weil Nintendo in der Cube-Ära durchaus noch einen beachtlichen Output an westlich angehauchten Titeln hatte. Klar, programmieren ist teurer und aufwendiger geworden, aber vor allem hat Nintendo die Prioritäten verschoben. Auf dem Cube ist mir das Fehlen von Rare zwar aufgefallen, aber zumindest gab es mit Titeln wie ED oder MGS hochwertige Alternativen. Nintendos Line-Up ist einseitig geworden, nicht schlecht, aber einseitig.

Beim 3DS würde ich da sogar zustimmen, bei der U sehe ich das ein wenig anders^^.

Naja, Nintendo bemüht sich trotzdem! Fatal Frame, Bayonetta oder jetzt bald Splatoon ... ! Wir dürfen nicht vergessen, dass die WiiU nicht mal 2 Jahre draussen ist und Nintendo selbst zugegeben haben dass sie HD unterschätzt haben!
Ich finde bislang kann man mit der WiiU sehr zufrieden sein! Der einzige Kritikpunkt ist mMn der fehlende Third Support! Mich interessiert es dank vorhandenen PC weniger! Für mich hat sich die WiiU schon wegen mehreren Spielen mehr als gelohnt ^^

Nintendo bemüht sich und eines Tages ist mit Zelda und Mario auch die U sehr interessant für mich. Das sind sogar Exklusivreihen, die mir persönlich sehr viel wichtiger sind als jedes Halo, Uncharted und Co... Aber das Gesamtpaket ist vergleichsweise schlecht geworden. Mit Cube und N64 bin ich ziemlich gut als N-Only ausgekommen. Sehr, sehr schwer heutzutage.^^

In einem Monat sind es 2 Jahre. Vom Lineup her fühlt es sich aber tatsächlich noch an als wären wir in der Launch-Phase :lol:

:lol: hahahaha
Ich weiss dass so manch einer hier mehr auf Quantität steht! Ich sage da nur: Habt spass! Ich kann die CoDs, ACs und FIFAs auch auf anderen Plattformen spielen! Für mich zählen hauseigene Exklusivtitel! Und solange ich nicht den Drang verspüre Auflösungszahlen und Framerates via Datenblättertalk tagtäglich auf irgendwelchen Foren zu spielen bin ich da noch auf der WiiU am besten aufgehoben :lol2:
Ja mag sein dass Knack 1080p bietet und dass Driveclub pollenstaub über die Strasse wehen hat... Jedem das seine :-)

Beim 3DS würde ich genau das Gegenteil behaupten. Da gibt's wenigstens Titel wie Kid Icarus oder Luigi's Mansion. Unvorstellbar auf der U derzeit.

Kid Icarus lass ich gelten, aber LM2 ist toll, aber letztendlich auch nur more of the same. Ansonsten setzt Nin beim 3DS auf ein sehr sehr konservatives LineUp, glaub Project Steam ist das einzige Game, was ein wenig aus der Reihe tanzt, und die Konsole ist 1 1/2 Jahre länger auf dem Markt, als die U.

Bei der WiiU hast du Sachen wie 3DWorld, W101, City Undercover, ZombiU oder auch Hyrule Warriors, die wenigstens mal probieren neue Wege zu gehen. Das muss einem natürlich nicht gefallen, dazu kommen dann noch gute bis geniale Spiele wie Pikmin, Donkey Kong, Mario Kart oder Bayonetta, die das, was sie machen, gut machen, aber wahrscheinlich nicht so die Innovationsbomben sind.

Also man kann der U viel vorwerfen, aber ein eintöniges oder innovationsloses LineUp nur unbedingt .

Driveclub spielt sich gut, sogar sehr gut. Man kann den Umfang an Modi und Autos kritisieren (und den Server-schwachsinn), aber Leute, die Driveclub als typischen Grafikblender verkaufen und 2 Stunden später genüsslich darauf hinweisen, dass die Gifs ohnehin viel besser als das eigentliche Spiel aussehen, sollte man ähnlich wie die Gummiband-Kommentare bewusst ignorieren (wie man sieht scheitere ich daran selbst :v:).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom