Sein bizarres nicht zu ernstes auftreten ist den meisten lieber als dein arrogantes möchtegern ernst auftritt aka Mister "ich weis alles, ich weis wer gamer ist und wer idiot"
Ich finde ihn ja auch lustig, ich bin mir nur manchmal nicht sicher ob er sich seiner Wirkung selber bewusst ist und absichtlich so auftritt. Den wenn er nicht eine Rolle spielt, was ich ganz stark vermute, dann ist es ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen oder so halt schon sehr Grenz Wertig und alles andere als Lustig.
Das du aber eh nichts anderes kannst wie dich auf mich Persönlich und nicht auf das was ich schreibe zu gehen ist tatsächlich einfach nur traurig und spricht nicht für dich, aber gut wahrscheinlich kannst du nichts dafür, also weiter machen.
Ich habe keinen Vergleich, aber mein Post sollte auch nur eine hoffentlich auflockernde Antwort auf SaveTheStyle sein.
Wo nun jeder seinen Schwerpunkt legt bzw. seine Vorlieben/Geschmack bedient sieht, muss jeder selbst entscheiden.
Meine PSN Passage war aber tatsächlich ein kleiner Seitenhieb an Sony.^^
Jepp habe es auch wie gesagt bzw. am Anfang meines Textes geschrieben auch nicht als Provokantes Trollen oder zu 100% ernst gemeinten Text verstanden. Da ich mir aber schon denke das du so Aussagen wie die mit den drei Betriebssystemen ernst meinst und auch nachvollziehen kann warum viele die keine One haben diese als Unnötig ansehen usw. wollte ich schon kurz was dazu schreiben und bin dann halt direkt auf alles eingegangen ;-).
Siehst ja wie du Seppel aufgelockert hast, der Ärmste hat sich genötigt gefühlt, sich erstmal drei Stunden Zeit für 'nen Roman zu nehmen
Ich sehe das hier alles sicher nicht zu ernst, ich habe einfach nur Spaß am Diskutieren und denke das man das egal ob es nun um Politik, Motorsport, Fußball, Religion oder eben Spielzeug geht durchaus auf einem gewissen Niveau machen kann und dann schon einigermaßen Argumentieren aber auch herausstellen wann es um Persönliche Meinung und Subjektives Empfinden geht und warum man so empfindet sollte.
Warum leute Spaß daran haben hier und anderswo einfach nur zu Provozieren und sich für eine mit Argumenten geführte Diskussion oder die Begründung warum der gegenüber nun mal ein anders Subjektives Empfinden hat einfach Null Interessieren werde ich nie verstehen können. Ich Verhalte mich hier Haargenau so wie ich es im echten Leben mache und dort Diskutiere ich halt auch gerne.
Die Leute die nur trollen wollen und sich sonst null an einem vernünftigen Austausch beteiligen sind egal um welches Thema es geht für mich tatsächlich ziemliche Nieten da ich mir außer mit einem sehr Jungen alter oder schlicht der Tatsache das sie recht einfach gestrickt sind nicht erklären kann warum man sich so verhalten sollte!
Und was die Text länge angeht, keine Angst andere hängen hier 60 Minuten rum und schrieben immer mal wieder einen kurzen Satz. Ich tippe auch wenn ich leider Legastheniker bin auch Beruflich sehr viel und brauche für so einen Text wie gestern oder eben jetzt Maximal 15 bis 20 Minuten die ich für mich in der Diskussion Sinnvoller angelegt sehe wie hier eine Stunde lang immer mal wieder einen Satz zu schreiben.
Da schreibt er wieder ne wall of text, versucht auf objektivgamer zu machen und trotzdem merkt man ihm seine Affinität an allen ecken und enden an
Ich halte mich auch in einem gewissen Normalen Rahmen für Objektiv und denke auch das es für jeden der meine Texte mit Sin und Verstand komplett liest nicht groß anders wirkt. Ich sehe ganz Objektiv das die PS4 ein großartige Konsole ist und habe das schon oft geschrieben, ich bin absolut der Meinung das die PS4 jetzt mal abseits der Exklusiv Spiele für alle die nicht nahezu nur Online Zocken wollen und denen sowas wie das Andocken von Instand Video und TV recht wichtig ist bzw. die es als super Feature sehen die bessere Konsole ist (Ich glaube ich schrieb gestern sogar das für mich eine One ohne das OS mit den Funktionen, XBL und Forza für mich einfach nur eine schwache PS4 wäre die außer Halo Fans tatsächlich kaum jemand braucht und ich sicher nicht bräuchte). Ich finde aber z.B zumindest aus meiner und der Erfahrung meiner Freunde die zum teil große Playstation Fans sind her (also da es Statistisch nicht Relevant ist so gesehen schon Subjektiv was meiner eigenen Erfahrungen angeht aber vollkommen Objektiv) das mir das PSN dann doch recht deutlich schwächer wirkt wie XBL. Da muss ich keine XBOX Affinität oder irgendwas haben, es ist schlicht so das ich sehr oft ab 20:00 Uhr Probleme habe meine Freundesliste zu laden, Einladungen deutlich später kommen usw. was ich so in sechs Jahren XBL auf 360 und One nicht erlebt habe.
Nur bin ich genau wie jeder andere hier natürlich ein Individuum mit einem Persönlichen Geschmack. Und als das habe ich z.B. im Vergleich der Konsolen in einem längeren Prozess fest gestellt das mir die One doch etwas mehr als Main Konsole taugt und begründe meine Subjektiven Empfindungen auch gerne damit andere wie z.B. du die es anders sehen zwar sehr gerne eine andere Meinung haben können aber wie ich finde mit meinen Vorlieben und mir als Gamer Typ ohne das die PS4 dadurch nur ein deut schlechter wird nachvollziehen können warum ich das so sehen und mich so entschieden habe.
Wie gesagt jeder Mensch hat zu Punkten bei denen es nicht nur ein klares Richtig oder falsch gibt (was die meisten sind) eine Subjektive Meinung und solange er diese begründen kann und nicht nur sagt das ist so weil es so ist und ich X besser finde als Y egal was im Detail und bei meinen Bedürfnissen für X oder Y spricht ist es doch OK.
Das Problem ist nur das hier sehr viele Leute nicht zwischen Fakten und falsch/richtig Punkten und dingen wo es um die Persönliche Wahrnehmung geht unterscheiden können und der Meinung sind das alle die nicht genau ihre Meinung haben keine Ahnung haben und einfach nur falsch liegen bzw. warum auch immer Provozieren und Bashen wollen. Hier wird viel zu viel und viel zu Heftig schwarz weiß Gedacht und oft schlicht keine andere Meinung Akzeptiert bzw. da man die dinge nicht auseinander halten kann jemand der Objektive dinge über die er gerne Diskutiert und Persönliche Meinungen zusammen bringt für Pseudo Objektiv usw. gehalten und dann angefeindet werden.
Aber nur für dich, meine beiden aus meiner Sicht nicht vom eigenen Geschmack abhängigen Aussagen von gestern.
- Die PS4 ist stärker wie die One
- Das PSN läuft bzw. lief in den letzten 10 Monaten merklich schlechter und hatte mehr Probleme wie XBL
Wenn du das anders siehst kannst du mir ja gerne schreiben warum und dann können wir das ja Diskutieren.
ich bin glaub ich in keinem punkt jemals seppels meinung gewesen, weder bezüglich videospielen noch bei politischen fragen und mit autorennen habe ich weder real noch virtuell irgendwas am hut aber recht reflektiert wirken seine - natürlich subjektiven - postings schon zumeist...weiß also nicht, wo da das problem ist. ^^
Danke, aber wie schon gesagt ist genau das meiner Meinung nach das Problem vieler, nur weil man selten oder sogar nie einer Meinung ist muss der andere ja nicht direkt Ahnungslos bzw. sogar blöd und am besten noch der Feind sein. Oft aber natürlich nicht immer kann man die Motive und Ansichten des anderen ja auch wenn man es selber komplett anders sieht gut nachvollziehen. Wie schon in der Antwort auf DaniC geschrieben ist meiner Meinung nach das Problem das viel zu viele Leute nur noch in einer extremen Schwarz/Weiß Welt leben und das im Internet dann auch noch gerne mal noch extremer zum tragen kommt wie es in einer Diskussion im echten leben der Fall wäre.
Ansonsten glaube ich sogar das ich bei dem ein oder anderen Nintendo Spezifischen Thema sogar schon mal fast genau deiner Meinung war :-D;-)
Verstehe auch nicht wo das Problem ist. Seppel ist eben eher Xbox-Fan (wird seine Gründe dafür haben) und schreibt gerne lange Texte, aber wenn man sonst nicht mehr zu seinen Beiträgen zu sagen hat, als eben diese Umstände wieder und wieder aufzudecken, dann kann man es sich auch gleich sparen.
So oder so gibt es denke ich bei einem Punkt wenig zu diskutieren: Dinge wie die Serverproblematik bei DC sind einfach eine mittlere Katastrophe und nach dem PSN-Hack und dem Umstand, dass wir alle nun für diese Features genauso wie Xbox-Fans dafür "blechen" dürfen, einfach ein doch schon erheblicher Negativpunkt der PS4.
Und ich denke die Sache betrifft Leute wie mich, die das Grundgerüst von DC wirklich genial finden, mehr als die üblichen Fans der anderen Lager oder Leute, die ohnehin nichts mit dem Game anfangen können.
Das ist ja auch so eine Sache, Probleme usw. werden hier sehr oft nur "vom anderen Lager" und dann auch tatsächlich nicht weil es sie Interessiert oder sie davon betroffen sind sondern schlicht zum Bashen und Provozieren angesprochen.
Ausnahmen bestätigen die Regal aber in manchen Threads, vollkommen egal ob Sony oder MS (da ich noch keine WiiU habe schreibe ich nicht Nintendo Threads), kommt es einem so vor das jegliche Kritik oder auch einfach nur das ansprechen von dingen die einem Persönlich nicht so gefallen als Provozieren und absichtliches schlecht reden ausgelegt wird. Für viele und da tun sich die Fanboy absolut gar nichts steht es außerhalb jeglicher Vorstellung und Diskussion das "eigene" Produkt auch mal Kritisch zu betrachten. Das gilt natürlich nicht für alle und das Problem ist ja auch tatsächlich das mindestens 50% der Kritik von Leuten kommt die das eigentlich tatsächlich null betrifft und interessiert und die nur blöd Provozieren und das andere Produkt schlecht machen wollen.
Aber allgemein sollten manche mal wieder darauf kommen das man nur weil man Teilaspekte von etwas Kritisiert oder sogar der Meinung ist das es einem tatsächlich nicht so gut gefällt nicht allen anderen die eigene Meinung aufzwingen möchte bzw. das Produkt an sich total schlecht findet!
Ich selber bin alles aber sicher kein Forza Hater, bin aber letztes Jahr nur weil ich mir zuerst eine PS4 geholt habe und Kritik an teilen von Forza 5 geübt habe, die ich bis auf die inzwischen verbesserten dinge auch als jemand der es jetzt sehr gerne zockt auch immer noch so sehe, im dortigen Thrad auch als Hater und Sony beschimpft wurden was einfach nur vollkommen Absurd ist!
Ansonsten kann ich ja schon versehen das es den ein oder anderen manchmal Nervt meine Texte zu lesen das sich gewisse dinge in den Diskussion auch bestimmt mal wiederholen (die Gründe für meine Entscheidung die One eher als Main zu benutzen wie bisher geplant die PS4 sind ja keine anderen wie noch vor vier Wochen ;-) ). Genau so weiß ich auch das ich halt nicht besonders gut dadrin bin mich kurz zu fassen und nicht jeder so viel lesen möchte. Wobei ich auch sagen muss das ich wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe und Diskutieren möchte auch mal die Maximal 180 Sekunden Investieren kann um so einen Text zu lesen.
Aber letztendlich ist es meiner Meinung nach immer noch deutlich besser und Zielführender die Meinung die man hat Ausführlich zu erläutern und im Detail auf die Texte anderer einzugehen wie immer nur kurz zwei Sätze ohne jegliche Substanz zu schreiben und dabei so zu tun als wenn ich der Idiot wäre der eh keine Ahnung habt bzw. dessen Meinung total Müll ist.