Das der Post jetzt eher "trollen" auf die Nettere Art war ist mir schon klar, da aber in allem auch ein wenig oder auch was mehr ;-) Wahrheit steckt und du ja mit so dingen wie der schwächeren Leistung auch absolut recht hast wollte ich doch kurz was dazu schreiben.
1. Ja sie hat mehr Platz für heiße Luft ist dafür aber auch unter Voller Last und auch bei langen Gaming Sessions im Sommer wirklich flüster Leiste. Ich muss zugeben so wichtig ist mir das nicht und ich würde es auch nicht als großen Pluspunkt sehen, aber gerade bei längeren Sessions im Sommer hat meiner PS4 im Vergleich auch öfters mal deutlich mehr aufgedreht und sich deutlich bemerkbar gemacht.
2. Jepp der Controller läuft mit Batterien und abseits davon das man sich für ein paar Euro ein Play an Charge Kit kaufen kann das dann locker 25 eher mehr Stunden hält ist mir das auch lieber als Fest Integrierte Akkus die dann auch nur um die acht Stunden halten. Ansonsten hat Sony aber mit dem DS4 in meinen Augen gegenüber dem Grauenvollen DS3 so viel richtig gemacht das ich zwar den One Controller immer noch leicht vorne sehe und z.B. bei Rennspielen die Rumble Trigger auch wirklich eine tolle Sache sind, das aber jetzt auch kein großer Plus Punkt der One ist. Bei 360 vs. PS3 war das für mich immer ein riesen großer Punkt bei dem die PS3 einfach nur schlecht weg kam, das fällt jetzt im großen und ganzen weg.
3. Jepp die PS4 ist auf alle fälle was stärker, fände ich als XBOX Only auch schade, muss aber als Multi auch sagen das der Unterschied auf dem Bildschirm dann selbst bei Spielen bei denen es sich eigentlich auf dem Papier heftig ausgesehen hat wie BF nicht wirklich ins Auge fällt und zumindest mir Persönlich bei weitem nicht so wichtig (da einfach nicht so deutlich) ist wie ich es vor einem Jahr bei der Entscheidung welche Konsole ich mir zuerst als Main kaufe noch gedacht habe.
4. Ich muss ganz Ehrlich sagen das alles rund ums PSN die einzige größere Enttäuschung im Zusammenhang mit meinem PS4 kauf und der Entscheidung dies als Main zu nutzen ist. Zu 360/PS3 Zeiten war ja die 360 immer klar meine Main und ich dachte der Unterschied wäre wirklich nur die für mich extrem wichtige Party Funktion die ja jetzt auch auf der PS4 verfügbar ist.
Letztendlich habe ich aber erst jetzt wo ich deutlich mehr auf der PS4 unterwegs bin und das PSN fast täglich nutze gemerkt wie groß der Unterschied eigentlich ist und das Sony hier echt noch hinter her hängt. Und auch wenn Punkte wie Controller, Grafischer Unterschied, Exklusiv Spiele und auch die vor oder nachteile der drei Betriebssysteme natürlich alle auch sehr viel und ohne frage zu einem größeren Teil vom eigenen Geschmack und der eigenen Subjektiven Wahrnehmungen abhängen ist der Punkt für mich auch einfach nur ein Fakt. Die ganzen kleineren und größeren Probleme die ich mit der Gruppe mit der ich Zocke in den letzten 10 Monaten rund ums PSN hatte hatte ich im XBL in sechs Jahren nicht. Der Unterschied ist auf alle Fälle doch mehr als nur die Party Funktion die mit der PS4 kam. Warum das PSN die Leute mehr verbindet wie XBL verstehe ich auch nicht, alles in allem wirkt alles rund um Freunde auf der One auf mich auch noch mal etwas vernetzter usw. wie auf der PS4, das ist aber wieder meine Subjektive Wahrnehmung und nicht unbedingt zu 100% Fakt.
5. Die Exklusiv Titel sind meiner Meinung nach absolut Geschmacksfrage. Für mich war das erste Jahr auf der One schon etwas besser, das kann sich aber in den kommenden 12 Monaten extrem ändern und letztendlich zocke ich eh nicht so viele Exklusiv Titel wie manch anderer. Wenn dir die PS4 da aber bis jetzt mehr geboten hat und du das wirklich Ehrlich meinst und nicht nur einfach so schreibst weil es halt die PS4 ist und das ja auf keinen Fall auf der One besser sein kann dann glaube ich dir das natürlich und finde das auch absolut OK das es we gesagt eh Geschmacks abhängig ist.
6. Ich muss leider weg daher nur Ultra kurz, ich erläutere das aber später mal gerne genauer! Für mich eines der Topp Argumente für die One als Main und etwas das mir extrem viel Spaß macht und einer riesen Pluspunkt ist. Die Möglichkeiten die man rund um das OS und die drei Betriebssysteme und der Tatsache das alles darin in Apps läuft hat sind solange man nicht nur Zocken und das am besten noch alleine möchte schon super. Ich rede dabei jetzt aber auch von dingen wie etwas Parallel zum Zocken laufen zu lassen usw. und nicht nur von dingen die mit dem Zocken gar nichts zu tun haben. Ist aber wie schon gesagt etwas das ich mal in Ruhe und ausführlich anhand von ein paar Beispielen erklären müsste.
Für mich gilt aber schon eine One ohne die Forza Serie, das gegenüber dem PSN doch bessere XBL und den funktionen rund um das OS wäre für mich nur eine schwächere PS4 mit einem minimal besseren Controller und tatsächlich bei weitem nicht so Interessant das ich sie mir holen müsste und erst recht nicht so das ich sie trotz PS4 als Main nutzte!
Sag mal ganz ernsthaft, spielst du uns was vor oder bist du einfach nur 13. Eine andere Erklärung kann es einfach nicht geben, das wäre einfach zu Verrückt und lustig!
Und ach ja ich mag Conslefanatic tatsächlich auch, er trollt zwar vollkommen unnötig, und oft ziemlich übertreiben so wie viel zu viel rum. Aber er ist kein Idiot und man kann sich mit ihm tatsächlich sehr gut vernünftig auseinandersetzten und Diskutieren.
Das ändert aber alles nichts an deinem komplett Bizarren auftreten hier!