PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann nintendo bei ihren nfans bald wieder ein lächeln auf die lippen zaubern nach so einer langen zeit? oder wirds nintendos letzter versuch gegen den prinzen?
Description of Duties

Nintendo Technology Development is looking for a lead graphics architect in the system-on-chip architecture group in Redmond, WA. The group is responsible for the architecture of Nintendo’s game console SoCs. The graphics architect plays a key role in determining the SoC architecture. The job responsibilities are:
Evaluate HW graphics (GPU) offerings from SoC solutions available in the market based on performance, power, and silicon area.
Evaluate the performance of the SoC solutions for both proprietary and standard graphics APIs.
Determine workloads and simulation models for both performance and power characteristics of GPUs.
Keep track of GPU architectural improvements in the industry and devise strategies to incorporate them for future Nintendo gaming platforms.
Act as the graphics architectural evangelist working with global Nintendo teams for future and on-going programs.
Work with external SoC vendors as the Nintendo focal point for graphics GPU architecture.
Should be prepared to work through architecture, design, validation, and bring-up stages of SoC design in cooperation with internal and external teams.

Summary of Requirements
The ideal candidate will have had experience working directly in a GPU architecture and design team with significant responsibilities.
Low power and SoC design experience would be a plus.
The candidate is expected to have good architectural insights and the ability to apply that for setting future graphics direction for Nintendo.
A bachelors degree (graduate degree preferred) in computer science/engineering or electrical engineering.
5+ years of lead or architectural role experience are required.
https://nintendo.taleo.net/careersection/10000/jobdetail.ftl?job=140000005E&src=SNS-10380

Für den 3DS Nachfolger wäre es jetzt wohl zu spät, da sollte vieles schon in trockenen Tüchern sein. Kann man also schon einmal als positive Entwicklung bei N sehen, dass sie nach neuen fähigen Leuten suchen :ugly:

das nintendo permanent nach irgendwelchen leuten sucht, sollt eigentlich bei ner firma dieser größe standard sein.

allerdings hat mich nin ziemlich desillusioniert, dass sie scheinbar nicht bereit oder nicht willig waren, ihren erfahrungsnachteil einfach durch zielgerichtete und rechtzeitige invesititon in wissende abzukürzen - insofern halte ich bei den irren sowieso alles für möglich.

das nintendo permanent nach irgendwelchen leuten sucht, sollt eigentlich bei ner firma dieser größe standard sein.

allerdings hat mich nin ziemlich desillusioniert, dass sie scheinbar nicht bereit oder nicht willig waren, ihren erfahrungsnachteil einfach durch zielgerichtete und rechtzeitige invesititon in wissende abzukürzen - insofern halte ich bei den irren sowieso alles für möglich.

Festgefahrene Hierarchien, bei denen alte Sesselpupser ihre Position, mit den Vorwand der Erfahrung und Errungenschaften alter Tage, bis zuletzt verteidigen.
Ist halt manchmal egal wie groß solche Unternehmen sind, am Ende arbeiten dort Menschen mit allen Auswirkungen der Soziologie. Wenn dazu noch strikte vertikale Strukturen das Unternehmen lähmen, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Zeitpunkt kommt den Anschluss zu verpassen, der bei auch Traditionsmarken nicht mehr zählen.

Hauptsache Nintendo bringt endlich mal bessere Spiele raus, die sollen endlich mit ihren Kindergrafiken aufhören.

5pgkdpck.jpg

selbst Tonic Trouble hat mehr geflasht, als der Kram von Heute.
[video=youtube;MFXKSXSeGyA]https://www.youtube.com/watch?v=MFXKSXSeGyA[/video]

Ich bin mit denn NES aufgewachsen.
Und Nintendo macht immer noch herausragene Spiele

Yup. Ich sage nur Fantasy Life! :banderas:

Dieses Kindergerede nervt aber so langsam. Bunt ist nicht gleich schlecht. Mensch, entdeckt doch mal das Kind in euch, dann ist das Leben um einiges erträglicher und schöner. :sorry: Kawaii statt VKZ/Wertungs - War!

*Schildhochalt* <- Avi's Einmanndemo. :ugly:

Ich bin mit denn NES aufgewachsen.
Und Nintendo macht immer noch herausragene Spiele

Nagut, dann weisst du doch was ich meine?!
Und ja naklar macht Nintendo auch gute Spiele (z.b Zelda wird bestimmt Hammer),
dennoch waren sie früher einfach besser.

Nagut, dann weisst du doch was ich meine?!
Und ja naklar macht Nintendo auch gute Spiele (z.b Zelda wird bestimmt Hammer),
dennoch waren sie früher einfach besser.

Früher war ohnehin alles besser. :alt: Man muss nur aufhören so zu denken, dann wird auch das Hier und Jetzt gut. Nintendo ist nicht perfekt, aber dass sind Sony (welche ich sehr verehre) und Microsoft gewiss auch nicht. Außerdem schlägt sich die U derzeit alles andere als schlecht, dass darf man auch nicht vergessen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom