PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mit der haltung hier, wundert es mich auch der politische stillstand in deutschland nicht. :lol:

hat ja keinen zweck zu handeln, dann kann ich auch mitmachen. :fp:

als würde es irgend jemanden hier oder auf der welt kratzen ob ihr euch die spiele nicht kauft oder erst als budget. :lol:

Das wiederum ist eine andere Schiene. :nix:

nö, eigentlich gar nicht.

finde es eher befremdlich, dass man hier angegangen wird, weil man ein unternehmen,
welches konsumentenunfreundlich handelt, nicht auch noch durch konsum unterstützen will.

scheint ja nicht weit her zu sein, mit euren prinzipien.

Ach das waren zeiten als man Spiele noch kaufte weil man sich dafür interessierte und Lust auf das Game hatte. Heute muss man beachten das

- Wertung Stimmt (unter 85% ist schon ein Grenzfall)
- Auflösung hoch genug ist
- die FPS am besten 60 sind
- es cineastisch genug ist
- genug "Press A to Awesome" Gameplay bietet
- man mindestens den Kaufwert des Spiels in schlechten DLC investieren kann

Wenn ein Leihe nach einem Spiel googelt sind es diese Punkte die herausstechen.

Mal schauen was nächste gen in dieser Liste dazu kommt xD Ein konsequenter Gamer kann diese gen richtig viel Geld sparen wenn er nach diesen kritierien seine Spiele kauft :v:

Wegen der scheiß Auflösung kaufst du zwei wohl möglich richtig gute Spiele nicht? :lol: Alter... manche übertreiben es langsam echt ziemlich hart.
Hast das Lastgen auch so gemacht wenn 360/PS3 Version nicht 720p hatten?

Und noch 1000 Mal.... Es geht nicht um die Auflösung. Ubi hat gesagt, dass sie beide Versionen mit gleicher Auflösung, gleicher Framerate und gleichen Details laufen lassen wollen, um möglichen Diskussionen vorzubeugen. Selbst wenn das Spiel in 720p noch Bombe ausschauen würde, wäre mir das vollkommen gleich. Hauptsache man nutzt die Möglichkeiten der Hardware aus und schafft nicht künstliche Gleichheit.

Aber natürlich haben alle Entwicklungstools die One-Hardware jetzt auf PS4-Niveau gehoben :ugly:

finde es eher befremdlich, dass man hier angegangen wird, weil man ein unternehmen,
welches konsumentenunfreundlich handelt, nicht auch noch durch konsum unterstützen will.

Welches Unternehmen ist nicht konsumentenunfreundlich?

Wie ist es eigentlich mit deinen Prinzipien vereinbar, sowas wie die PS4 zu unterstützen, wo Sony die kundenunfreundliche Paywall eingeführt hat?

Ganz ehrlich, man kanns auch ein wenig übertreiben^^

Welches Unternehmen ist nicht konsumentenunfreundlich?

Wie ist es eigentlich mit deinen Prinzipien vereinbar, sowas wie die PS4 zu unterstützen, wo Sony die kundenunfreundliche Paywall eingeführt hat?

Ganz ehrlich, man kanns auch ein wenig übertreiben^^

das lass einfach meine sorge sein, was ich boykottierenswert finde und was nicht.
das ist jedes mal ein abwägen, wie sehr ich mich in meiner eigenen komfortzone einschränken will.

warum man das jetzt als übertreibung abtun muss, ist mir unklar.
man sollte doch einfach jedem seine prinzipien lassen.

das problem ist dass es hier um spiele geht. also um ein luxusprodukt dass sich vielleicht 10% der weltbevölkerung leisten kann. und leute wie du, denen es gut geht und sonst keine richtigen probleme haben, sich darüber aufregen müssen weil sie sonst nichts zu tun hätten.

Mit den Pikas hier brauchst du nicht zu diskutieren, die haben sich schon so oft für Iwata krumm gemacht dass sie gar nicht mehr aufrecht stehen können. Hat den Vorteil dass man gleich bei der nächsten übertakteten Hardwareiteration zugreifen kann.

das problem ist dass es hier um spiele geht. also um ein luxusprodukt dass sich vielleicht 10% der weltbevölkerung leisten kann. und leute wie du, denen es gut geht und sonst keine richtigen probleme haben, sich darüber aufregen müssen weil sie sonst nichts zu tun hätten.

Naja er hat schon recht aber das ist ein Hausgemachtes Problem der Industrie, wenn man sich inzwischen so sehr über die Technik definiert werden eben Erwartungen geschürrt und wenn diese nicht erfüllt werden gibt es eben auch das Echo darauf.

Als ob das nicht jedem bewusst wäre. Finde es auch etwas übertrieben, dass EA 3 Mal (oder wie oft?) in Folge zum schlechtesten Konzern der USA gewählt worden ist. Aber es ist das gute Recht von jedem zu entscheiden, wem man für diesen Luxus das Geld in den Rachen steckt und dann wähle ich lieber die Entwickler und Publisher die sich Mühe geben, das bestmögliche Produkt zu liefern. Mehr steckt nicht dahinter.

@ Trulla

Das war aber gemein :v:

Ach das waren zeiten als man Spiele noch kaufte weil man sich dafür interessierte und Lust auf das Game hatte. Heute muss man beachten das

Mal schauen was nächste gen in dieser Liste dazu kommt xD Ein konsequenter Gamer kann diese gen richtig viel Geld sparen wenn er nach diesen kritierien seine Spiele kauft :v:

Mir sind die meisten Punkte davon egal (gut bei Wertungen unter 70 im Schnitt bin ich allgemein schon sehr skeptisch), aber dass nun Hersteller neben exklusiven Zeug und Publishing-Deals auch noch die Version der anderen Plattform kastrieren, das ist einfach keine Praktik, die mir gefällt.
Ich habe kein Problem wenn Multi-Games nicht viel Mühe in Optimierung stecken (ist ja alles eine Ressourcenfrage), aber dass ein Hersteller dafür sorgt, das ist schon hart.

Wir wissen ja aber nicht ob das hier passiert, sind ja nur Theorien und zumindest mich würde das vom Kauf auch nicht abhalten wenn die Qualität des Spiels trotzdem stimmt. (dabei sind AC und DA:I vielleicht die einzigen Games die ich mir dieses Jahr noch kaufe)

meine fresse... was für ein idiotischer beitrag.
es soll doch jeder kastrierte ubi-software kaufen wie er mag, ich möchte das nicht.
diese freiheit nehme ich mir und möchte sie nicht als albern abgewertet wissen.
warum muss man das jetzt wieder mit dem elend der welt aufwiegen?

du kennst mich gar nicht, maße dir nicht an, etwas über meine probleme zu wissen.

Irgendwie hat sich besonders in dieser Gen für mich gezeigt, dass Wertungen keinen wert haben. Besonders darauf geachtet habe ich nie, aber speziell in dieser Gen hatte ich ne Menge Spass mit den Titeln die eher negativ bewertet wurden.
Das mit der Auflösung und dem Shitstorm verstehe ich allerdings und auch einen Boykott kann ich nachvollziehen. Ich glaube halt einfach nur nicht, dass es viel bewirkt und auch nicht dass besonders Viele hinterher auch wirklich boykottieren.

Da meine persönliche Meinung so extrem von der professioneller Reviewer abweicht muss ich mir natürlich langsam die Frage stellen ob ich anspruchslos bin, oder ob es an der Art der Reviews und den hohne Erwartungen der Reviewer liegt. Is mir aber eigentlich scheiss egal...ich hab mit den Titeln die ich gekauft hab ne Menge Spass und das unabhängig davon wie sie bewertet wurden.

das lass einfach meine sorge sein, was ich boykottierenswert finde und was nicht.
das ist jedes mal ein abwägen, wie sehr ich mich in meiner eigenen komfortzone einschränken will.

Du fingst an, zu moralisieren und sowas wie politischen Stilstand und "Prinzipien" reinzubringen, ja das finde ich übertrieben.

Zum Rest hast du natürlich Recht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mitmachen möchte oder was nicht.

Scheinen tolle Prinzipien zu sein wenn man über Ubisoft meckert und Sonys "kundenunfreundliche " Methoden unterstützt. Klingt für mich wie bei jedem anderen Fan, da schließe ich mich nicht aus.

War's auch noch vor paar Monaten, bevor er gemerkt hat, dass man auf der One ohne einen weiteren Account ausm ausländischen Account downloaden konnte, weil ihm das zu kompliziert war und er dann urplötzlich nichts mehr von den Unterschieden gesehen hat. :v:

.

Meinste nicht das du dich ein wenig lächerlich machst? Viel Ahnung hast ja nicht von der Marktplatz Materie auf der One ;) Erstmal selber nutzen, dann kannste andere Leute attackieren. Es hat nichts mit kompliziert zu tun. Digital gehen ist mit der One viel besser. Und das hat nichts mit Fanboyen oder sonst was zutun. Ist einfach so.

Microsofts Service hängt nun mal nicht im Jahr 2006. Wer im Jahr 2014 immer noch mit zich accounts rumgurken will, dann viel Spaß. 4the players und so :lol:

Und mich juckt diese Auflösungs Scheiße nicht mehr, weil ich trotzdem meine Freude habe mit der One. Oh shit 720p Dead Rising 3.
Sah zwar anfangs scheiße aus, aber hat trotzdem spaß gemacht. Kann ich von den Sony Gurken games nicht behaupten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom