PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jip, ab und zu reicht nur eine gute Idee um Milliardär zu werden.

Würde nun auch nur noch machen was ich will.

Das ist nicht nur tragisch, sondern zum kotzen. Fand Bayonetta arschgeil und hab eigetnlich null Bock mir ne WiiU zu kaufen:(
Mein Gott, dann leih dir halt mal eine WiiU für ein Wochenende aus. Wird dir schon kein Zacken aus der Krone brechen. Immer dieses kindische Rumgebitche.

egal wo bayonetta 2 erschienen wäre, gefloppt wäre es sowieso überall

Bin gespannt was MS mit Minecraft vorhat. Auch wenn man es hier nicht unbedingt gerne hört, ist ne Mega-IP mit ähnlich viel Seele wie in Nintendospielen. Oder andersgesagt: Geeignet für 6-80jährige mit viel DLC Potenzial.

dennoch hat die ip keine lange tradition und ist mehr ein hypeprodukt, welches in 2 Jahren schon im Nirvana der Videospiele verschwunden sein kann, im gleichen Nirvana dürften dann auch die 2,5 Mrd zu finden sein

außerdem hab ich letztens gelesen, dass der Jahresgewinn der Firma zuletzt irgendwo bei 100 Mio lag, also falls MS keinen 25 Jahresplan verfolgt, wirds eh eng die Kaufsumme zu rechtfertigen

Das interessante ist doch, dass Phil Spencer gesagt hat, dass es Multi bleiben wird.

Das interessante ist doch, dass Phil Spencer gesagt hat, dass es Multi bleiben wird.

naja, abwarten

aber mit ner exklusivität für MS Geräte würde man sich keine Freunde machen. Minecraft ist doch mittlerweile für jedes System erschienen, dass nicht schnell genug weglaufen konnte. Viele Leute wären ziemlich angepisst, falls sie für Minecraft dann neue Hardware kaufen sollen. Alleine durch ne Exklusivität für MS Geräte könnte man die IP schon killen, weil die Möglichkeit besteht dass die Leute sich abwenden

aber mit ner exklusivität für MS Geräte würde man sich keine Freunde machen. Minecraft ist doch mittlerweile für jedes System erschienen, dass nicht schnell genug weglaufen konnte. Viele Leute wären ziemlich angepisst, falls sie für Minecraft dann neue Hardware kaufen sollen. Alleine durch ne Exklusivität für MS Geräte könnte man die IP schon killen, weil die Möglichkeit besteht dass die Leute sich abwenden
Das weiss doch MS nur zu gut.

Ich frag mich ob das nicht ein Zeichen dafür ist, dass MS irgendwann mal doch keine Konsolen mehr herstellen wird und sich nur auf Spiele konzentrieren wird?

[SUB][/SUB]

Ich frag mich ob das nicht ein Zeichen dafür ist, dass MS irgendwann mal doch keine Konsolen mehr herstellen wird und sich nur auf Spiele konzentrieren wird?

Viva pinhata und Blue Dragon kamen auf dem DS raus...

MS wäre bescheuert die cashcow minecraft die man überall schon spielen kann abzugrenzen. Was zukünftige Projekte angeht wird es wohl keine MS Konsole oder PC mehr verlassen.

MS nur noch als Spielepublisher und Contentanbieter?

Imo schwer vorstellbar, denn die Xbox war ja schließlich das Resultat der Bemühungen einer Vernetzung im Wohnzimmer.
Kann mir nicht vorstellen, dass MS dieses Feld anderen überlässt, egal ob Sony, Google, Amazon oder Apple.
Dazu hat MS seit 2000 einfach zuviel reingesteckt.

Andererseits war MS immer am besten, wenn sie sich auf das konzentriert haben was sie können und das ist Software.

Genau der selbe Gedanke schoß mir auch als ich heute die News las. Die bereiten sich bestimmt schon für die nächste Gen vor. Gab ja auch ne Meldung in dem Jahr wonach die MS Führungsriege die Xbox Sparte abstoßen wollte, oder in Zukunft nicht noch mehr zu investieren.

Was auch ziemlich gewichtig sein könnte ist die Tatsache, dass MS die Marke mit der Xbox One ziemlich an die Wand gefahren hat. Man hat sich mit der Xbox360 so vieles aufgebaut und sich in einem sehr hart umkämpften Business etabliert, man war gleich auf mit Sony. Und die 10 Jahre, die man dafür benötigt hat, hat man sich in wenigen Monaten zu Nichte gemacht.

Wenn die Xbox One nicht bald die Kurve kriegt, wird es leider immer wie wahrscheinlicher, dass MS die Xbox Sparte verkauft.

bloodborneversionsche35ama.jpg

:nix:

Achja ?! :x

seelesfu9x.jpg

:sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom