Was macht man als PS3-Spiele-Sammlungsbesitzer eigentlich, wenn eines Tages die PS3 kaputt geht??
PS3 neu kaufen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was macht man als PS3-Spiele-Sammlungsbesitzer eigentlich, wenn eines Tages die PS3 kaputt geht??
Ich rede vom Preis für den Endverbraucher. Und ich habe meinen post korrigiert. Sonst ergibt er nämlich keinen Sinn. Es sei denn, ich würde von Herstellerkosten sprechen.
Sicher wäre eine andere Herangehensweise nötig gewesen. Aber ich glaube die wenigsten Kunden interessieren sich für's Board-Design. Und wenn die Konsole dadurch vielleicht einen Tick größer geworden wäre, hätte das auch die wenigstens gestört, weil die Konsole dann immer noch vergleichsweise klein gewesen wäre. Ich sage ja nicht, dass ich nicht verstehe, dass Sony auf die Abwärtskompatibilität verzichtet hat. Ich wundere mich nur darüber, dass hier davon gesporchen wird, dass der Kunde davon Vorteile hätte. Die Vorteile liegen weit mehr auf der Seite der Produzenten.

Nintendo ist so geil,da könnt ihr gar nichts machen.Sie gehen in den Laden oder auf Amazon und kaufen sich eine neue, für aktuell nicht mal 200€
Die PS2 wurde bis 2012 hergestellt und man kommt auch heute noch problemlos an eine neue.
Sony ist so geil, dagegen könnt ihr garnichts machen
Wieso sollten Publisher davon verschreckt werden, wenn Sony zusätzlich PS3-Komponenten auf dem Board verbaut, die lediglich für die Abwärtskompatibilität genutzt worden wären?Und alle Entwickler dadurch verschrecken, alle Publisher etc., was natürlich wieder zurück auf den Kunden geht![]()
So weit ich weiß kann das Blu Ray Laufwerk der PS4 überhaupt nicht das Medium CD abspielen.
Wieso sollten Publisher davon verschreckt werden, wenn Sony zusätzlich PS3-Komponenten auf dem Board verbaut, die lediglich für die Abwärtskompatibilität genutzt worden wären?

Bis zur PS4 waren alle Sony-Konsolen abwärts kompatibel. Und alle Handhelds von Sony und Nintendo sind es. So neu ist das also nicht.AK ist zudem noch eine recht neue Erfindung und nur selten wurde sie umgesetzt. Von allen Major-Konsolen die bisher erschienen sind, hatte gerade mal eine Handvoll davon AK und die funktionierte auch nicht immer reibungslos. Nintendo hat sogar erst mit der Wii mit AK auf Heimkonsolen angefangen.

Erstens: Natürlich sehe ich das nur von Seiten der Kunden. Darum geht's hier ja die ganze Zeit.Na wozu wohl? Der Release würde sich verzögern, die Kunden wären weniger zu Anfangs, und natürlich müssten die PS3 Chips berücksichtig werden beim entwickeln. Davon reden wir doch die ganze Zeit. Du siehst das Problem immer nur von deiner Seite. Du musst aber das große ganze betrachten.
Sicher wäre eine andere Herangehensweise nötig gewesen. Aber ich glaube die wenigsten Kunden interessieren sich für's Board-Design. Und wenn die Konsole dadurch vielleicht einen Tick größer geworden wäre, hätte das auch die wenigstens gestört, weil die Konsole dann immer noch vergleichsweise klein gewesen wäre. Ich sage ja nicht, dass ich nicht verstehe, dass Sony auf die Abwärtskompatibilität verzichtet hat. Ich wundere mich nur darüber, dass hier davon gesporchen wird, dass der Kunde davon Vorteile hätte. Die Vorteile liegen weit mehr auf der Seite der Produzenten.
Bis zur PS4 waren alle Sony-Konsolen abwärts kompatibel. Und alle Handhelds von Sony und Nintendo sind es. So neu ist das also nicht.![]()
Ging ja auch nicht anders ^^Na ja, zumindest meine PS3 kann's... Würde ich es vermissen auf der PS4? Nö. Auf der PS3 einmal ausprobiert ob es geht und dann nie wieder genutzt. Auf der Wii ebenfalls nie genutzt. Eher dann die Virtual Console.
AK ist zudem noch eine recht neue Erfindung und nur selten wurde sie umgesetzt. Von allen Major-Konsolen die bisher erschienen sind, hatte gerade mal eine Handvoll davon AK und die funktionierte auch nicht immer reibungslos. Nintendo hat sogar erst mit der Wii mit AK auf Heimkonsolen angefangen.
nichts, er sammelt die schließlich nur und spielt se nicht wieder![]()

Ich sehe da keine großen Vorteile für den Produzenten. Mit einen Cell als Haupt-CPU hätte Sony gar ihre ganze Toolchain weiterverwenden können, wohingegen sie jetzt eine neue Aufbauen müssen. Die Remaster Editionen müssen auch nicht gekauft werden, keine Ahnung warum hier also einige ihren eigenen Zwang in die Schuhe der Hersteller schieben.
Cell + RSX immernoch eine DIE Größe die ~70% von dem entspricht was die PS4 APU hat. Vielleicht hast du ungefähr eine Ahnung was das ausgemacht hätte.
Der Preis für den Konsumenten wäre garnicht zählbar. Wielange würden wir auf diese PS4 warten müssen? Würde das überhaupt funktionieren mit den ganzen Chips und Nvidia im Rücken? Mit den Aktionären?
Ging ja auch nicht anders ^^
Nintendo hatt sehr spät mit CD's angefangen
Richtig^^
Aber damals war es schon nicht zwingend notwendig und heute auch nicht. AK der U ist eine feine Sache, aber die Nachteile sehen wir alle.

So ein Blödsinn, sorry. Wieviel würde denn eine abwärtskompatible PS4 kosten? Was ist denn deiner Meinung nach nicht zahlbar? Genau deswegen habe ich eingangs die Frage nach den offiziellen Kosten gestellt. Es gibt dazu keine Angaben, lediglich Spekulationen.
Wieso sollten wir so viel länger auf eine PS4 warten müssen, wenn sie eine bereits existierende Komponente zusätzlich erhalten würde?
Welche Nachteile?![]()