KuroKazuma
Gesperrt
ps4 unterstützt keine cds :v:Kann man eigentlich PS1-Discs auf der PS4 abspielen? :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ps4 unterstützt keine cds :v:Kann man eigentlich PS1-Discs auf der PS4 abspielen? :v:
ja man zwingt dich mit vorgehalterner waffe, das zu tun.
ist ja auch alles schön und gut, aber akzeptiere doch, dass das nur deine perspektive ist.
wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre, könnte sony an dem PS3 spielen verdienen,
ohne kosten für eine neuauflage. ich seh hier nicht den riesigen publisher vorteil.

Ist eh :rofl4:
Calvin wirft Sony Egoismus vor, nur weil die seinen Egoismus nicht unterstützen![]()
Ach, echt? Du glaubst also es hätte wirtschaftlich gar keinen Vorteil für Sony den ganzen PS4 Besitzern das breite vorhandene PS3 Lineup verkaufen zu können?Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Nur hatten weder Sony noch MS den großartigen Willen abwärtskompatible Konsolen zu bauen, weil sie so mehr Geld aus dem Kunden leiern lässt.
Der Cell alleine ist noch 115mm² groß, natürlich kostet das. Zum Vergleich, die CPU in der WiiU ist 27,73mm² groß, gleiche Fertigungsgröße übrigens.
Das Dumme daran wäre gewesen, dass jeder PS4 Interessent dies hätte mitzahlen müssen, auch wenn kein Interesse daran besteht. Ist also nicht so als wenn es nur Vorteile gegenüber dem Konsumenten geben würde. Bei Remaster Spielen hat der Konsument wenigstens noch die Wahl ob er sie kauft oder nicht.
Und die CPU nur auf das ainboard kleben reicht nicht, da soll es auch Verbindungen zum RAM und der GPU geben, das hätte alles nochmal richtig gekostet.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das remaster von TLoU genauso viel kosten wird, wie eine PS3-abwärtskompatible PS4![]()
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das remaster von TLoU genauso viel kosten wird, wie eine PS3-abwärtskompatible PS4![]()
Ist eh :rofl4:
Calvin wirft Sony Egoismus vor, nur weil die seinen Egoismus nicht unterstützen![]()

Ihr bildet euch hier wieder mal 'ne ganze Menge ein. Ich reagiere hier lediglich auf die Aussage, dass eine fehlende Abwärtskompatibilität Vorteile für den Kunden hätte. Außer das die PS4 vielleicht sonst etwas teurer geworden wäre, gibt es aber für den Kunden keine Vorteile. Nur für Sony und für MS und für alle die Publisher, die ihre Spiele jetzt neu auflegen können.Calvin wirft Sony Egoismus vor, nur weil die seinen Egoismus nicht unterstützen![]()
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Nur hatten weder Sony noch MS den großartigen Willen abwärtskompatible Konsolen zu bauen, weil sie so mehr Geld aus dem Kunden leiern lässt.
Glaube nicht, dass es 500-600€ UVP kosten wird
Ach, echt? Du glaubst also es hätte wirtschaftlich gar keinen Vorteil für Sony den ganzen PS4 Besitzern das breite vorhandene PS3 Lineup verkaufen zu können?
Ihr bildet euch hier wieder mal 'ne ganze Menge ein. Ich reagiere hier lediglich auf die Aussage, dass eine fehlende Abwärtskompatibilität Vorteile für den Kunden hätte. Außer das die PS4 vielleicht sonst etwas teurer geworden wäre, gibt es aber für den Kunden keine Vorteile. Nur für Sony und für MS und für alle die Publisher, die ihre Spiele jetzt neu auflegen können.
Nichtmal im geringsten. Ne AK würde warscheinlich das 10fache kosten von dem, und das noch nichtmal bei der Veröffentlichung. Man würde jedes Jahr drauf zahlen, die gesamten kosten würden wohl 30 TLOU Platz finden.
Was macht man als PS3-Spiele-Sammlungsbesitzer eigentlich, wenn eines Tages die PS3 kaputt geht??
Was macht man als PS3-Spiele-Sammlungsbesitzer eigentlich, wenn eines Tages die PS3 kaputt geht??

Ihr bildet euch hier wieder mal 'ne ganze Menge ein. Ich reagiere hier lediglich auf die Aussage, dass eine fehlende Abwärtskompatibilität Vorteile für den Kunden hätte. Außer das die PS4 vielleicht sonst etwas teurer geworden wäre, gibt es aber für den Kunden keine Vorteile. Nur für Sony und für MS und für alle die Publisher, die ihre Spiele jetzt neu auflegen können.

Sicher wäre eine andere Herangehensweise nötig gewesen. Aber ich glaube die wenigsten Kunden interessieren sich für's Board-Design. Und wenn die Konsole dadurch vielleicht einen Tick größer geworden wäre, hätte das auch die wenigstens gestört, weil die Konsole dann immer noch vergleichsweise klein gewesen wäre. Ich sage ja nicht, dass ich nicht verstehe, dass Sony auf die Abwärtskompatibilität verzichtet hat. Ich wundere mich nur darüber, dass hier davon gesporchen wird, dass der Kunde davon Vorteile hätte. Die Vorteile liegen weit mehr auf der Seite der Produzenten.Auf Kosten jedes Konsumenten wäre der Weg da gewesen, klar. Gleichzeitig hätte es ein völlig anderes Boarddesign benötigt und ein anderes Design der PS4.
In dem Sinne, dass sie sie so deutlich besser vermarkten können.auflegen können?