PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du übersiehst eigentlich nichts, nur deine Schlußfolgerung ist komisch. Wenn der Kunde weniger bezahlt, bezahlt er eben weniger ;) Steht in deinen eigens verfaßten Text :P
Und ich würde als Kunde insgesamt viel weniger bezahlen, wenn die PS4 eine Abwärtskompatibilität hätte. Und ich könnte sogar meine PS3 verkaufen und damit noch mehr Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein :ugly:

Mein Text, den du zitiertest:

Quintessenz: Mit Abwärtskompatibilität hätte ich als Spieler die Wahl, ob ich auf der neuen Konsole die alte Version eines Spiels spiele oder mir für Geld die aufpolierte aber inhaltsgleiche Fassung kaufe.

Eine fehlende Abwärtskompatibilität ist ein Vorteil für den Spieler? Wirklich?
Verbesserte Versionen könnte man auch mit vorhandener Abwärtskompatibilität anbieten und man hätte als Spieler die Wahl, ob man nochmal mehr oder weniger tief in die Tasche für ein Spiel greift, das vor einem Jahr erschienen und bereits im eigenen Besitz ist.

;)

10 Zeichen!

Bin halt kein Durchschnittsspieler. Von daher ist mir der Preis egal.
Ja was soll man zu dir noch sagen? Schön für dich, kauf dir ein Eis?

Ich glaube dieses Verhalten kann man auch als "pikisch" bezeichnen, mangelnde Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken, technische und wirtschaftliche Standpunkte komplett auszublenden etc.

Du bist aber nicht der Nabel der Welt, der Preis von 400€ ist wichtig und Maßgeblich für den Erfolg verantwortlich..
Das ist mir schon klar. Darf ich deswegen nicht äußern, was ich für Bedürfnisse habe?

Immerhin erhalten Sony Konsolen auch nach Release des Nachfolgers noch Support, das find ich viel wichtiger, da kann sich der Abzockhersteller Nintendo mal ne Scheibe von abschneiden, recycled doch tatsächlich zum dritten mal die gleiche Hardware :nix:

Das ist ja mal 'ne total bescheuerte Aussage :fp:

Ja was soll man zu dir noch sagen? Schön für dich, kauf dir ein Eis?

Ich glaube dieses Verhalten kann man auch als "pikisch" bezeichnen, mangelnde Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken, technische und wirtschaftliche Standpunkte komplett auszublenden etc.

Was ist denn daran bitte "pikisch"? Es geht hier die ganze Zeit um Sony und die PlayStation-Konsolen...

Doch, aber sowas ist in einem Diskussionsforum eher fehl am Platz, ich empfehle da eher die Telefonseelsorge.

Stimmt! In einem Diskussionsforum darf man nur äußern, was deiner Vorstellung entspricht. Habe ich vergessen, sorry! :lol:

Woher wissen eigentlich immer alle, wieviel die Integration von AK kostet? Gibt es da offizielle Zahlen?

Der Cell alleine ist noch 115mm² groß, natürlich kostet das. Zum Vergleich, die CPU in der WiiU ist 27,73mm² groß, gleiche Fertigungsgröße übrigens.
Das Dumme daran wäre gewesen, dass jeder PS4 Interessent dies hätte mitzahlen müssen, auch wenn kein Interesse daran besteht. Ist also nicht so als wenn es nur Vorteile gegenüber dem Konsumenten geben würde. Bei Remaster Spielen hat der Konsument wenigstens noch die Wahl ob er sie kauft oder nicht.
Und die CPU nur auf das ainboard kleben reicht nicht, da soll es auch Verbindungen zum RAM und der GPU geben, das hätte alles nochmal richtig gekostet.

Natürlich hätte Sony auch so bescheuert sein können und den Cell als Hauptprozessor der PS4 nutzen können, wie Nintendo die alte GameCube CPU in Wii und nun in WiiU weiterverwurstet hat. Das nämlich hat N getan um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Resultat--> Alt, gammelig, ineffizient, langsam, veraltet, schlechte Portfähigkeit.

Indem ich Spiele nicht nochmal kaufen muss. Und indem ich meine PS3 verscherbeln könnte, die ich so weiter behalten muss.

:rofl3:

ja man zwingt dich mit vorgehalterner waffe, das zu tun.
ist ja auch alles schön und gut, aber akzeptiere doch, dass das nur deine perspektive ist.

wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre, könnte sony an dem PS3 spielen verdienen,
ohne kosten für eine neuauflage. ich seh hier nicht den riesigen publisher vorteil.

Indem ich Spiele nicht nochmal kaufen muss. Und indem ich meine PS3 verscherbeln könnte, die ich so weiter behalten muss.

Du musst aber die Spiele nicht kaufen. MUSS ist das Zauberwort, du kannst es dir kaufen, aber es steht sicherlich keiner mit ner Schrottflinte auf dein Hinterkopf gezielt und sagt dir, du MUSST das jetzt ein zweites mal kaufen. Dir bleibt immer noch die Entscheidung frei zu wählen.

Du hättest für die PS4 keine 400 gezahlt du hättest 600 gezahlt minimum. Von der Möglichkeit es überhaupt anzubieten wollen wir garnicht reden, da du darauf sowieso nicht angesprungen bist. ;)

Wie gesagt wo soll das Platz finden? Wielange würde es dauern das zu produzieren? Man müsste immer noch an Nvidia abdrücken, man müsste das komplette Motherboard über den Haufen werfen, die ganzen Spiele müssten auf die Chips angepasst werden, etc.

Wie schon einmal gesagt, ihr stellt euch das alles ziemlich easy vor, doch die Realität sieht anders aus. Das hat auch MS erkannt zum Glück oder warum bietet MS keine AK mehr an?

Der Cell alleine ist noch 115mm² groß, natürlich kostet das. Zum Vergleich, die CPU in der WiiU ist 27,73mm² groß, gleiche Fertigungsgröße übrigens.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Nur hatten weder Sony noch MS den großartigen Willen abwärtskompatible Konsolen zu bauen, weil sie so mehr Geld aus dem Kunden leiern lässt.

:rofl3:
ja man zwingt dich mit vorgehalterner waffe, das zu tun.
ist ja auch alles schön und gut, aber akzeptiere doch, dass das nur deine perspektive ist.
Wenn ich die Spiele spielen will und meine PS3 los werden will, bleibt mir in der Tat nichts anderes übrig. So oder so muss ich einen Kompromiss eingehen. Entweder die Spiele neu kaufen oder die PS3 weiter behalten (da die PS4 immer noch keine 3D-Blu-rays abspielen kann und keine vernünftige Fernbedienung bietet, komme ich um letzteres eh nicht drum herum) . Im Übrigen müssen wir das nicht nur auf die PlayStations reduzieren. MS macht es ja nicht besser. Die Xbox 360 muss ich auch weiter rumstehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern supported mich meine ps3 ? Indem ich auf ihr destiny spielen kann?

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Nur hatten weder Sony noch MS den großartigen Willen abwärtskompatible Konsolen zu bauen, weil sie so mehr Geld aus dem Kunden leiern lässt.

Man soll als den schwierigen Weg gehen anstatt den leichten und funktionierenden? Warum gehst du eigentlich nicht auf das ein was Xyleph und ich posten? Du weißt das es fast unmöglich ist sowas anzubieten? Erklärt wurde es ja warum, aber irgendwie gehst du darauf garnicht ein, komisch finde ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom