Natürlich ist es ein Fehler sich auf eine Serie zu konzentrieren die schon vor fast 20 Jahren bewiesen hat, dass sie keine Konsole zum Erfolg tragen kann. Niemand hat was dagegen wenn Nintendo ihren Mario bringt, das alleine reicht aber nicht und das haben jetzt N64, Gamecube und WiiU absolut eindeutig gezeigt.
Bei der WiiU muss ich dir leider recht geben. Man hat es einfach versäumt, den Thirds die Konsole schmackhafter zu machen. Beim N64 und Gamecube hat es angefangen zu bröckeln, hatten aber noch relativ guten Support.
Habe aber noch die Hoffnung, dass sie das Ruder (für mich persönlich) noch herumreißen können.
2015 sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ein Kauf ist fest eingeplant. Dass sie mich als Fan allerdings erst so spät zu einem Kauf bewegen können, spricht allerdings Bände.
Ich mag Mario, halte es für keine Ausschlachtung und es klingt auch für mich logisch sich auf die stärkste IP bei der Markteinführung konzentriert zu haben, bezogen auf den Massenmarkt.
Persönliche Systemseller, wie Zelda, Metroid, Xenoblade, 3D-Mario oder Paper Mario fehlen mir aber bislang.
Nintendo hat wohl wirklich die Entwicklung für HD-Konsolen unterschätzt, zu wenig oder kleine Teams, oder Probleme bei der Produktion.
2015 sieht besser aus, allerdings ist die Konkurrenz einfach verdammt stark. In dem Jahr wird es erst richtig offensichtlich den Vorsprung nicht genutzt zu haben.
Schade eigentlich: Nintendo rappelt sich auf und trotzdem enteilt SONY.
Naja, mir kann es egal sein. Mag beide und meine Must-Haves für die WiiU erscheinen.
Könnte schlimmer kommen.