Battlefield: Hardline

Oida, das kann nicht dein Ernst sein :D
Du ziehst hier Vergleiche zwischen den Unruhen in den USA und einem MP Shooter, der die Kampagne quasi als Stiefkind mitliefert? oO Finde das echt an den Haaren herbeigezogen, ohne dich jetzt dissen zu wollen. Sonst können wir ja BF3/4 auch gleich mit der Ukrainekrise usw. vergleichen.

Klar, kommt das nicht gut an, aber es ist hier eben meine Meinung und ich beziehe mich da nur auf die Episoden, welche auch eine gewisses Maß an Realismus rüberbringen sollen, welches ja jedem COD oder BF komplett fehlt. Daher hinkt der Vergleich zu diesen gewaltig. Hier geht man gegen Kleinkriminelle vor und hat das Recht sie gleich umzunieten. Warum ist hier eine Schusswaffe nicht deaktiviert und man kann hier nur Teaser oder andere Hilfsmittel verwenden, bis die Situation es unausweichlich macht von der tödlichen Schusswaffe Gebrauch zu machen. Hier hat man gleich die Option : 'Los wir müssen da rein - Kill sie alle, mach keine Gefangenen'

Habt ihr die Episoden gespielt? Hier spielt man im Grunde den Polizisten der erst schießt und nie fragt! Kann sich natürlich noch ändern in den späteren Episoden.

Zuletzt bearbeitet:
/Sarkasmus an:
Warum willst du sie denn teasern? Sollen sie sich solange schlechte Teaser ansehen, bis sie sich freiwillig ergeben, oder wie?! Oder meinst du gar einen Taser? :D
/Sarkasmus aus

Ja, ich habe die erste angespielt. Und es ist was es ist, ein Spiel. Und dazu auch noch ein, wie bereits gesagt, stiefmütterlich behandelter Aspekt des Games. Man hat hier ja gar nicht den Anspruch wie z.B. TLOU moralische Aspekte aufzuzeigen. Ich glaube du steigerst dich da in etwas hinein. Das ist, als würde ich bemängeln, dass es völlig unrealistisch ist, wenn Super Mario Steine mit seinem Kopf zerbröselt. Schließlich ist er ja Klempner und nicht Maurer... ;-)

Meinte natürlich Taser - schrieb nur zeitgleich auf einer anderen Seite grad eine News/Info zu einem Teaser/Trailer daher der Fehler xD

Reinsteigern tue ich mich da auch nicht - Erwähne es halt nur und denke dabei an die merkwürdigen Zustände, welche insbesondere in den USA mit bei uns kaum beachteten Spielinhalten abgehen. Dort ist bekanntlich brutalste Gewalt kein Problem in Spielen. Dort sind dafür die im Grunde nicht beachteten Kleinigkeiten oft ein Problem. Daher egal wie wichtig der Episodenteil ist und wie viel Beachtung ihm geschenkt wird. Er soll wie ich denke Realität versprühen und ist gekennzeichnet durch, nicht falsch verstehen 'plumpe Polizeibrutalität, die erst schießt und ..........' Könnte in den USA so an ecken wie eine Brustwarze die zu deutlich oder zu lange gezeigt wird.

Möchte das jetzt aber auch nicht ausufern lassen - Bin hier gerne alleine mit der Meinung. :)

PS: Die fahrbare Couch aus dem MP im SP und ich nehme alles zurück bezogen auf den SP xD

[video=youtube;yKEZn9hLMiI]https://www.youtube.com/watch?v=yKEZn9hLMiI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, neben Birdie scheint auf die Gamepro nicht sonderlich angetan vom SP, so alleine steht er da also nicht da:
Petra Schmitz schrieb:
Fazit der Redaktion:
Ach Mensch! Ich hatte mir nach Battlefield 4 so sehr eine gescheite Solokampagne für die Serie gewünscht, und jetzt so ein Unsinn! Und dabei haben doch angeblich mehrere Serienautoren an Hardline mitgearbeitet. Vielleicht zu viele? Köche, Brei und so? Hätte man sich auf einen Schurken konzentriert und auf 50 Prozent der Nebencharaktere und der damit verbundenen Dialoge verzichtet, wären die sechs bis acht Stunden Kampagne sicher besser, weil klarer zu füllen gewesen.

Aber abgesehen von der kruden Story haben mich auch Mechanik und Leveldesign nicht gepackt. Das optionale Schleichen und Verhaften hat die zumindest für mich ermüdenden, weil abwechslungsarmen Ballereien zwar hin und wieder aufgelockert, allerdings konnte ich dabei nie ausblenden, wie blödsinnig das eigentlich ist. Unter uns, hätte ich den Solopart von Hardline nicht testen müssen, ich hätte niemals sein Ende gesehen. Apropos das Ende: Das hat mich tatsächlich ein bisschen überrascht. Weil die Entwickler auf das eine Klischee, auf das sie die ganze Zeit hinsteuern, dann doch verzichten.
http://www.gamepro.de/playstation/s...battlefield_hardline,51125,3083899,fazit.html

Nehme dann wohl auch erstmal Abstand vom Kauf und bleibe bei BF4.

Ich hol meins mit Glück am Donnerstag ab und werde sehen was bei rauskommt. Auf Reviews gebe ich nichts mehr. Es sei denn es wird von einem Bugfest oder überhaupt keinem Gameplay (The Order) gesprochen.

also ich muss hier kontern. Sp hab ich nicht gespielt aber gestern 5 stunden mp. Es läuft deutlich flüssiger als die zweite beta. Kein geruckel und nix. Da ich bf4 auf pc und ps4 kenne, würde ich es mit dem pc gleichsetzen. Die maps sind geil bis auf die eine sumpfmap. Ist aber geschmackssache.
Aber hier wird nochmal deutlich, speziell im heist modus, wie wichtig teamplay ist. Wenn man da nicht zusammenarbeitet, ist vorbei. Dann blutet man als terror aus.
Ich habs bestellt. Auf die bf4 ruckelorgie auf der playsi hab ich keinen bock mehr.

Mag sein das es besser als BF4 läuft, richtig flüssig ist das aber trotzdem nicht. Ich komme vom PC und weiß wie sich ein flüssiges Battlefield anfühlen muss.

Davon abgesehen ist die Optik durch die 720p einfach Mist. Kantenflimmern ohne Ende ergibt ein unsauberes Bild. In der Form ist das Spiel für mich quasi unspielbar. Es ist klar die hässlichste Version und einfach traurig für ein Spiel das 2015 auf der neuen Konsolengeneration erscheint.

Aus welchem Kindergarten bist du denn entflohen? Die One Version sieht nunmal im Multiplayer mies aus und läuft nicht 100% flüssig. Wer die schlechte Arbeit von Visceral und DICE verteidigen möchte, bitte nur zu. Keine 1080p im Multiplayer hinzubekommen ist einfach schwach.

Man ist auf dem selben Stand wie BF4 trotz 1,5 Jahren Zeit + besserer SDKs + mehr Leistung durch Kinect wegfall.

Und herzlichen Glückwunsch! Da ich deinen Mist nicht mehr lesen will bekommst du nun einen Platz auf meiner Ignore Liste.

Mag sein das es besser als BF4 läuft, richtig flüssig ist das aber trotzdem nicht. Ich komme vom PC und weiß wie sich ein flüssiges Battlefield anfühlen muss.

Davon abgesehen ist die Optik durch die 720p einfach Mist. Kantenflimmern ohne Ende ergibt ein unsauberes Bild. In der Form ist das Spiel für mich quasi unspielbar. Es ist klar die hässlichste Version und einfach traurig für ein Spiel das 2015 auf der neuen Konsolengeneration erscheint.

Ich komme auch vom PC und rape die Leute übelst, da ich auch mit Maus und Tastatur auf der XBOX spiele. Bei mir läuft es flüssig. Und nun?
Der dramatische Effekt, den du offensichtlich mit deinem "unspielbar" erreichen willst, tangiert mich nicht.

Da ich nicht mal weiß was Kantenflimmern ist, kann es mich auch nicht stören. Aber da ich eh keine Grafikhure bin, juckt es mich auch nicht. Hole meine PS4 Version heute ab und werde meinen Spaß damit haben, über viele, viele Stunden.

Aber wer sich ein Battlefield wegen der Solokampagne kauft, dem kann nicht mehr geholfen werden ^^ Sorry, meine Meinung.

Consolewars Kindergarten. PC Vergleiche bitte im Frickler Forum. Weil so betrachtet kein Konsolengame gut ist.

BFH ist halt ein Zwitter. Auf der einen Seite ist BF einfach ein MP Spiel. Auf der anderen Seite würde ja der SP diesmal sehr stark beworben. Ich kauf mir das Spiel aus beiden Gründen. Besonders nach den GTA Heists hab ich Bock auf mehr Heist Games und da kommt Hardline genau richtig.

BFH ist halt ein Zwitter. Auf der einen Seite ist BF einfach ein MP Spiel. Auf der anderen Seite würde ja der SP diesmal sehr stark beworben. Ich kauf mir das Spiel aus beiden Gründen. Besonders nach den GTA Heists hab ich Bock auf mehr Heist Games und da kommt Hardline genau richtig.

und solltest dir mal pay day 2 anschauen.

Ich komme auch vom PC und rape die Leute übelst, da ich auch mit Maus und Tastatur auf der XBOX spiele. Bei mir läuft es flüssig. Und nun?
Der dramatische Effekt, den du offensichtlich mit deinem "unspielbar" erreichen willst, tangiert mich nicht.

Da ich nicht mal weiß was Kantenflimmern ist, kann es mich auch nicht stören. Aber da ich eh keine Grafikhure bin, juckt es mich auch nicht. Hole meine PS4 Version heute ab und werde meinen Spaß damit haben, über viele, viele Stunden.

Aber wer sich ein Battlefield wegen der Solokampagne kauft, dem kann nicht mehr geholfen werden ^^ Sorry, meine Meinung.

Ich finde das Bild verdammt unruhig. Vor allem auf Karten wo man in der Entfernung dünne Objekte wie Stromleitungen sieht. Da sieht man die 720p extrem. Ob die Textur nun auf einer Plattform besser aussieht oder nicht ist mir völlig egal, bei einem unruhigen Bild aber bekomme ich schnell die Krise.

Bei mir traten gelegentlich Ruckler von etwa einer halben Sekunde auf. War nicht ganz nachvollziehbar wann. Framerate wirkte ansonsten konstant.

Edit: Ich rede vom Multiplayer. Im Singleplayer war alles gut, sah auch hübsch aus. Vor allem die Gesichter wirkten echt gut gemacht.

Ich finde das Bild verdammt unruhig. Vor allem auf Karten wo man in der Entfernung dünne Objekte wie Stromleitungen sieht. Da sieht man die 720p extrem. Ob die Textur nun auf einer Plattform besser aussieht oder nicht ist mir völlig egal, bei einem unruhigen Bild aber bekomme ich schnell die Krise.

Bei mir traten gelegentlich Ruckler von etwa einer halben Sekunde auf. War nicht ganz nachvollziehbar wann. Framerate wirkte ansonsten konstant.

Edit: Ich rede vom Multiplayer. Im Singleplayer war alles gut, sah auch hübsch aus. Vor allem die Gesichter wirkten echt gut gemacht.

dürfte evtl. dich freuen

http://www.pcgamesn.com/squad/making-it-in-unreal-project-reality-veterans-shoot-for-more-with-squad

Sobald das Spiel auf dem PC für etwa 20€ zu haben ist hole ich es mir vielleicht. Manche Karten erinnern etwas an den CQ DLC aus BF3 und machen vor allem im TDM viel Spaß. Generell finde ich den Ansatz alles etwas kleiner und konzentrierter zu gestalten gut.

Die Spawns waren auf den kleinen Maps noch nicht sonderlich gut. Selbst bei relativ wenigen Spielern gab es immer mal wieder Aussetzer. Je mehr Spieler es werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen miesen Spawn Punkt zu erwischen.

Sobald das Spiel auf dem PC für etwa 20€ zu haben ist hole ich es mir vielleicht. Manche Karten erinnern etwas an den CQ DLC aus BF3 und machen vor allem im TDM viel Spaß. Generell finde ich den Ansatz alles etwas kleiner und konzentrierter zu gestalten gut.

Die Spawns waren auf den kleinen Maps noch nicht sonderlich gut. Selbst bei relativ wenigen Spielern gab es immer mal wieder Aussetzer. Je mehr Spieler es werden desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen miesen Spawn Punkt zu erwischen.

Ich finde zB geil, dass der Machinker nun eine Spawnmöglichkeit hat. Ich spiele ungerne Recon, hab es aber wegen der Möglichkeit des Spawns immer gemacht.
Mir gefällt das Spiel gut. Besser als BF4. Das kotzt mich, speziell nach dem Winterpatch, nur noch an.

Zurück
Top Bottom