Netflix

Bisher vier Folgen von The Sinner gesehen. Ja, ist eine der besseren Netflix-Eigenproduktionen. Das vergleichbare The Night of von HBO finde ich aber um Längen packender und spannender; schauspielerisch auch um einiges besser. Mir gefällt der von Bill Pullmann gespielte Charakter mit seinen Sexneigungen nicht. Aber mal sehen, wie sie die Story zu Ende führen.

Mindhunter war dagegen gaaanz großes Kino. Imho die beste Netflix-Produktion bisher. Kann die zweite Staffel kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Night of war auch geil. Hat mich aber bisschen gewurmt, dass es nie aufgelöst wurde... Um Längen besser fand ich es aber nicht.
Ja mit seinen Neigungen das stört etwas. Aber sehr gut gespielt von Pullman und Biel ist auch stark.
 
The Night of war auch geil. Hat mich aber bisschen gewurmt, dass es nie aufgelöst wurde... Um Längen besser fand ich es aber nicht.
Ja mit seinen Neigungen das stört etwas. Aber sehr gut gespielt von Pullman und Biel ist auch stark.

Gerade das offene Ende mochte ich. Dadurch bleibt das Gesehene länger im Gedächtnis bzw. man macht sich länger Gedanken darüber. Ich mag es generell nicht, wenn immer alles bis in kleinste Detail erklärt oder aufgelöst wird.

Außerdem fand ich die Szenen im Gefängnis bei The Night of beeindruckender und beklemmender.
Und Turturro war genial. Vor allem der Mix aus Melancholie und Humor, dem er seinem Charakter verlieh, war einfach perfekt. Ich sage nur Füße ^^
Pullman kommt da imho nicht mal im Ansatz heran.

The Sinner wird (zumindest für mich) eine weitere Serie sein, die man anschaut und dann wieder vergisst. Auch wenn sie wie gesagt gut gemacht ist und zum Binge-Watching verleitet. Auch Biel spielt endlich mal gut und verlässt sich nicht nur auf ihr hübsches Äußeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Night of kann ich auch empfehlen, auch wenn es gegen Ende eine Richtung einschlägt, die ich nicht so gut fand und so auch nicht erwartet hatte. Aber allein die Wandlung des Hauptdarstellers ist grandios gespielt, hat zurecht den Emmy bekommen.
 
So, the Sinner zu ende geguckt.

Schon krasse Geschichte und traurig.
Hat mir echt gut gefallen. Bis zum Schluss echt top .
Bitte mehr davon
 
Bisher vier Folgen von The Sinner gesehen. Ja, ist eine der besseren Netflix-Eigenproduktionen. Das vergleichbare The Night of von HBO finde ich aber um Längen packender und spannender; schauspielerisch auch um einiges besser. Mir gefällt der von Bill Pullmann gespielte Charakter mit seinen Sexneigungen nicht. Aber mal sehen, wie sie die Story zu Ende führen.

Mindhunter war dagegen gaaanz großes Kino. Imho die beste Netflix-Produktion bisher. Kann die zweite Staffel kaum erwarten.

The Sinner wurde von USA Network produziert, ist also kein wirkliches Netflix Original. Ich wollte eigentlich gerade darüber meckern, dass man nicht mal die letzten Beiträge liest, hab dann aber bemerkt, dass ich in einem anderen Strang über die Serie geschrieben habe. Ich habe die Serie in einer Nacht gesehen, war durchaus spannend, aber ist keine Serie die ich mir nochmal ansehen würde.

The Night of war auch geil. Hat mich aber bisschen gewurmt, dass es nie aufgelöst wurde... Um Längen besser fand ich es aber nicht.
Ja mit seinen Neigungen das stört etwas. Aber sehr gut gespielt von Pullman und Biel ist auch stark.

Was wurde nicht aufgelöst?
Ist schon einige Zeit her, dass ich die Serie gesehen habe, aber es kommt doch zum Schluss raus, dass es ein anderer Kerl war. "The Night of"fand ich durchgehend spannend, war dann aber etwas enttäuscht von der relativ banalen Auflösung. Irgendwie dachte ich, dass noch ein großer Twist kommt. Für mich hat die Serie, wie auch "The Sinner", deutlich an Wiederschauwert verloren.

Sky Ticket und auf Blu ray/DVD. Musst mal schauen, ob es bei Sky Ticket einen Gratismonat gibt. Es lohnt sich in jedem Fall. Der Hauptdarsteller hat ja auch nen Emmy bekommen.

Mir hat Sky die Tage 5 Monate Sky Entertainment plus einen Monat Cinema für € 25 angeboten.
 
Naja, hätte halt gerne gesehen was wirklich passiert ist in der Nacht. Und Serien die ich mir nochmal ansehen würde gibts sehr,sehr wenige. Seit Westworld eigentlich keine mehr. Imo HBO's nächster HIT.
 
Naja, hätte halt gerne gesehen was wirklich passiert ist in der Nacht. Und Serien die ich mir nochmal ansehen würde gibts sehr,sehr wenige. Seit Westworld eigentlich keine mehr. Imo HBO's nächster HIT.

Okay, mir hat das so eigentlich gereicht, ich fand es eben nur etwas banal. Bei Westworld bin ich noch zwiegespalten, die Serie ist hochwertig produziert, ich mag eigentlich auch die Geschichte, aber es hat mich noch nicht ganz so gepackt.
 
Was wurde nicht aufgelöst?
Ist schon einige Zeit her, dass ich die Serie gesehen habe, aber es kommt doch zum Schluss raus, dass es ein anderer Kerl war. "The Night of"fand ich durchgehend spannend, war dann aber etwas enttäuscht von der relativ banalen Auflösung. Irgendwie dachte ich, dass noch ein großer Twist kommt. Für mich hat die Serie, wie auch "The Sinner", deutlich an Wiederschauwert verloren.
Naja, so kann man das nicht sagen
Der andere Typ ist einfach ein weiterer Verdächtiger, ob er es war, wird offen gelassen, auch wenn Aussagen wie: "Schnappen wir uns den Bastard" oder so ähnlich, stark in die Richtung deuten.
Im ENdeffekt geht es in der Serie mehr um die Entwicklung des Hautcharakters und was das (amerik.) Justizsystem aus unbescholtenen Bürgern machen kann. Das ist in sich stimmig, aber ich hatte es, wie einige andere hier auch, so nicht erwartet und kommen sehen.
 
Okay, mir hat das so eigentlich gereicht, ich fand es eben nur etwas banal. Bei Westworld bin ich noch zwiegespalten, die Serie ist hochwertig produziert, ich mag eigentlich auch die Geschichte, aber es hat mich noch nicht ganz so gepackt.
Staffel aber komplett geschaut? Ist halt schon irgendwie tiefgründig und durch die unterschiedlichen Zeiten behaupte ich sogar das man sie mindestens 2 mal schauen muss.
Dazu kommt Westworld Ende des Monats auf UHD mit HDR. Dürfte der Serie verdammt gut stehen und ich schau sie mir dann noch ein 3tes Mal an :)
 
Staffel aber komplett geschaut? Ist halt schon irgendwie tiefgründig und durch die unterschiedlichen Zeiten behaupte ich sogar das man sie mindestens 2 mal schauen muss.
Dazu kommt Westworld Ende des Monats auf UHD mit HDR. Dürfte der Serie verdammt gut stehen und ich schau sie mir dann noch ein 3tes Mal an :)

Ja, ich habe sie zu Ende gesehen und werde auch dranbleiben. Ich hab mir auch nochmal den Film aus von 1973 angesehen, ist interessant was dann auch in der Serie Einzug gefunden hat, obwohl der Film doch in eine etwas andere Richtung geht, was natürlich der Zeit geschuldet ist. Die Serie ist in der heutigen Zeit auch besser aufgehoben, da der Film als ich ihn in als Kind gesehen habe ja doch eher Fantasy war, heute ist es aber durchaus vorstellbar, dass eine künstliche Intelligenz mit steigender Rechenleistung ein Bewusstsein entwickelt.

Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei einem zweiten Durchlauf einiges anders wahrnehmen werde. Ich bin gespannt was man in Staffel 2 erzählen wird.
 
Zurück
Top Bottom