Netflix

Krasse Staffel, wird wohl aber bei einer bleiben. Schon harter Tobak das ganze, freue mich jetzt aber wieder auf DareDevil und Jessica Jones

Heute 8 Folgen am Stück vom Punisher gesichtet. Gefällt mir bisher ganz gut aber die Serie könnte ein wenig mehr Action bieten. 4 Folgen hab ich ja noch...


Ja, das ganze punished ist am Anfang doch recht spärlich gesäht. Das war in DarEDevil deutlich mehr, aber es wird gegen ende mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Folge 3 vom Punisher. Erste folge war ganz gut und ging gleich anständig zur Sache. Seitdem ists aber ziemlich zäh und die Grundstory in meinen augen wahnsinnig unglaubwürdig - Da von der Realität längst ad absurdum geführt.

Seit dem My lai Massaker im vietnamkrieg und erst recht seit wikileaks weiss die ganze Welt, dass Zivilistenmorde in der US Armee nix ungewöhnliches sind und im Punisher lassen die Serienmacher die staatlichen Behörden mal eben Franks Familie abmurksen um den Foltermord an EINEM unbedeutenden afghanischen Polizisten zu verschleiern plus gigantische Vertuschungsmaschinerei? Davon abgesehen ist das "staat gegen den Einzelnen" Szenario in unzähligen Filmen abgedroschen worden.

Die rollenbesetzung ist auch so eine Sache. Während Jon bernthal den harten Hund überzeugend mimt, nehm ich Milchbubi Ben barnes den Elitesoldaten keine Sekunde lang ab. Klare Fehlbesetzung und auch schlecht geschauspielert.

aber ich schau mal weiter und wenn noch ordentlich deftige Punisherkost folgt, seh ich über die schwächen gern hinweg.
 
Hätte man 13 Folgen Frank nur beim umlegen der Mafia etc. beobachtet, wäre das wohl ziemlich ausgelutscht gewesen. Mir gefällt der Thriller-like Stil recht gut, obwohl ich gerade ein großer Fan der Ennis Comics vom Punisher bin. Aber
am Ende
geht ja trotzdem ordentlich die Post ab :)
 
Bin auch schon durch. Hat mir gut gefallen. Besser als Luke Cage und Iron Fist. In der Mitte etwas zu ruhig, aber ich finds gut, dass sie sich immer mal wieder damit beschäftigen, was Frank Castle eigentlich von Verbrechern trennt.
 
Ich find Jon Bernthal auch einfach großartig. Kann mir nicht wirklich ne passendere Besetzung für den Punisher vorstellen...
 
Bin gerade in Folge 6 vom Punisher. Bis jetzt gefällt es mir recht gut. Erinnert mehr an Spionagethriller. Bis jetzt gab es auch noch nichts übernatürliches. Finde ich auch recht gut. Das ist allerdings auch der Vorlage geschuldet. Der Punisher hat es meistens mit normalen Leuten zu tun.

Von den anderen Serien fand ich Jessica Jones und die erste Staffel Dare Devil gut. Der Rest war ok bis meh.
 
Du bringst keine 45 Minuten für Star Trek Discovery und nochmal 48 Minuten für Mister Robot Season 3 pro Woche! auf? ^^
Stranger Things mit Freundin an 2 Tagen weggeschaut. Sprich 2 mal von 7 - 11 uhr abends.

W T F???????

Mr Robot season 3 ist da?

Und da verschwende ich meine kostbsre zeit mit dem zählen der Stunden bis zum release der 3 season von the expanse
 
Bin bei Folge 3 vom Punisher. Erste folge war ganz gut und ging gleich anständig zur Sache. Seitdem ists aber ziemlich zäh und die Grundstory in meinen augen wahnsinnig unglaubwürdig - Da von der Realität längst ad absurdum geführt.

Seit dem My lai Massaker im vietnamkrieg und erst recht seit wikileaks weiss die ganze Welt, dass Zivilistenmorde in der US Armee nix ungewöhnliches sind und im Punisher lassen die Serienmacher die staatlichen Behörden mal eben Franks Familie abmurksen um den Foltermord an EINEM unbedeutenden afghanischen Polizisten zu verschleiern plus gigantische Vertuschungsmaschinerei? Davon abgesehen ist das "staat gegen den Einzelnen" Szenario in unzähligen Filmen abgedroschen worden.

Die rollenbesetzung ist auch so eine Sache. Während Jon bernthal den harten Hund überzeugend mimt, nehm ich Milchbubi Ben barnes den Elitesoldaten keine Sekunde lang ab. Klare Fehlbesetzung und auch schlecht geschauspielert.

aber ich schau mal weiter und wenn noch ordentlich deftige Punisherkost folgt, seh ich über die schwächen gern hinweg.

Du hast das falsch verstanden ...

es ist nicht der Staat der was vertuscht und Franks Familie killed. Und es geht auch nicht um die Vertuschung des Mords des Polizisten. Das ist nur die oberflächliche handlung dieses nebenplots.

Es sind korrupte Militärs und funktinäre die immensen heroinschmuggel betrieben. Durch die Verwicklung Franks in DIESE Machenschaften haben DIESE Leute Franks Familie umbringen lassen

Bin atm bei folge 5
 
laut netflix dezember release liste keine black mirror season 4 mehr dieses jahr. :mad:

aber hauptsache schon im frühling den trailer bringen, im september den release für oktober anteasern, zissou ganz heiss machen.... und dann einfach stilschweigen bis zum ende des jahres. :motz:

ne garantie, dass die vierte staffel im januar kommt gibt es auch nicht. was machen die bloss? :puppy:
 
Schaue grade The Punisher auf Netflix. Wurde da eigentlich etwas gekürzt für Deutschland oder wie kann es sein das manche folgen ca. 54 Minuten und andere ca.48 Minuten lang sind ? Könnte es vielleicht daran liegen das man die Netflix Serien nicht in erster Linie fürs TV produziert und deshalb nicht an einer bestimmten Lauflänge pro folge gebunden sind ? Sorry, für diese frage aber das ist die erste Netflix eigen Produktion die ich mir anschauen und kann es von daher noch nicht beurteilen.

Bin jetzt bei folge 10 und bisher gefällt mir die Serie. Ich muss aber auch ein bisschen Kritik äußern. Die Serie ist ja für eine "Comic Book" Serie ja eher an die "Realität bezogen", sprich diese Rache Story könnte so in der form auch als Action/Drama Serie ohne Verbindung zu Marvel im TV laufen. Kenne zwar nicht die Gastauftritte vom Punisher bei anderen Marvel Netflix Serien aber vom bisher von mir gesehenen wirkt diese Version von ihm nicht gerade so als ob es der selbe Punisher ist der auch gegen Superschurken mit Superkräften aus den Marvel Universen ankommen würde.
 
Schaue grade The Punisher auf Netflix. Wurde da eigentlich etwas gekürzt für Deutschland oder wie kann es sein das manche folgen ca. 54 Minuten und andere ca.48 Minuten lang sind ? Könnte es vielleicht daran liegen das man die Netflix Serien nicht in erster Linie fürs TV produziert und deshalb nicht an einer bestimmten Lauflänge pro folge gebunden sind ? Sorry, für diese frage aber das ist die erste Netflix eigen Produktion die ich mir anschauen und kann es von daher noch nicht beurteilen.

Ich gehe nicht davon aus, dass etwas geschnitten wurde, Netflix ist bei der Folgenlänge sehr flexibel, bei Mindhunter variierte die Länge einer Folge von 36 bis 60 Minuten. Aber auch HBO nimmt es nicht so genau bei der Folgenlänge und seit einiger Zeit auch AMC bei The Walking Dead.
 
Schaue grade The Punisher auf Netflix. Wurde da eigentlich etwas gekürzt für Deutschland oder wie kann es sein das manche folgen ca. 54 Minuten und andere ca.48 Minuten lang sind ? Könnte es vielleicht daran liegen das man die Netflix Serien nicht in erster Linie fürs TV produziert und deshalb nicht an einer bestimmten Lauflänge pro folge gebunden sind ? Sorry, für diese frage aber das ist die erste Netflix eigen Produktion die ich mir anschauen und kann es von daher noch nicht beurteilen.

Bin jetzt bei folge 10 und bisher gefällt mir die Serie. Ich muss aber auch ein bisschen Kritik äußern. Die Serie ist ja für eine "Comic Book" Serie ja eher an die "Realität bezogen", sprich diese Rache Story könnte so in der form auch als Action/Drama Serie ohne Verbindung zu Marvel im TV laufen. Kenne zwar nicht die Gastauftritte vom Punisher bei anderen Marvel Netflix Serien aber vom bisher von mir gesehenen wirkt diese Version von ihm nicht gerade so als ob es der selbe Punisher ist der auch gegen Superschurken mit Superkräften aus den Marvel Universen ankommen würde.

Doch, er entspricht sehr der comic Vorlage und dort hat er auch keine superkräfte.
Wen er gegen superschurken agiert geht er sehr taktisch vor und nutzt geziehlt deren Schwächen. Es ist aber auch eher selten das er gegen superschurken kämpft
 
Doch, er entspricht sehr der comic Vorlage und dort hat er auch keine superkräfte.
Wen er gegen superschurken agiert geht er sehr taktisch vor und nutzt geziehlt deren Schwächen. Es ist aber auch eher selten das er gegen superschurken kämpft
Ich hab auch nie behauptet das der Punisher Superkräfte hätte bloss könnte man von der Machart der Serie meinen, das diese in der Realen Welt angesiedelt ist anstatt in der "Marvel Comic Welt".
 
Bin jetzt auch bei Folge 10 von Punisher und hoffe sie im Laufe des Wochenendes zu beenden. Bis jetzt ist es gut und entspricht auch der Vorlage.
Ein Kritikpunkt habe ich, die ganze Geschichte um Lewis geht mir sehr auf die Nerven. Ich sehe da auch nicht den Plotgewinn, außer das Geständnis von Frank wegen Curtis Bein aber das hätte man auch anders unterbringen können.

Nach dem Punisher kommt Godless, endlich mal wieder ein Western!:boogie:
 
Gestern durch Zufall entdeckt, dass es von "Happy Tree Friends" eine richtige Serie mit 22 Minuten Episoden gibt. Als ich dass zum letzten Mal gesehen habe war Anfang des Millenniums. Als es noch nicht mehr war als ein paar kurze 5 Minuten Flash-Animationen. Jedenfalls herrlich, wenn man mal für ein paar Minuten einfach das Hirn ausschalten kann und zusehen, wie niedliche Cartoontierchen ultra absurde und ultra gorige Tode sterben. xD
 
Ich hab auch nie behauptet das der Punisher Superkräfte hätte bloss könnte man von der Machart der Serie meinen, das diese in der Realen Welt angesiedelt ist anstatt in der "Marvel Comic Welt".

Naja, marvel ist halt nicht nur avengers und X-Men.

Grad der punisher ist eine der serien die eher die Realität widerspiegelt. In einer seiner besten und bekanntesten comic serien kämpft er demzufolge auch nur gegen den Mafia clan Gnucci (punisher: war journal).
 
Mich stört ein wenig die übertriebene Gewalt in den Netflix marvelseries the punisher und Iron fist.

Beim Punisher ists noch mit dem Plot erklärbar, aber die bildreich in Szene gesetzte Leichenzerstückelung in Iron fist passte gar nicht zum eher pazifistischen Grundton der serie um den humanistischen Danny Rand, dessen Charakter anders als der Punisher sich ja an den grossen Marvelkinohelden orientiert.

Und thor, iron man, captain america und die avengers boten allesamt familientaugliche, ziemlich blutfreie Unterhaltung, die auch der 12jährige Sohnemann problemlos schauen konnte.

Jessica jones, daredevil, luke cage kenn ich noch nicht, um den dortigen gewaltpegel beurteilen zu können.
 
Also die Netlog serien haben alle diesen tougheren still, vor allem DD wo der punisher in season 2 eingeführt wird.
Also komplett anders als die fröhlich bunte heroes famulienunterhaltung der Kinofilme.

Ist interessanterweise ein gegenentwurf zu dc. Dort sind die serien Ja sehr bunt und familientauglich und dafür die filme sehr düster.

Mit ein Grund warum mir als marvel fan die marvel netflix serien und die dc Kinofilme besser gefallen
 
Zurück
Top Bottom