Netflix

Du hast also.von vorneherein eine Abneigung gegenüber Sequels? Dann kann das nichts werden. Bin auf jeden Fall gespannt auf Stranger Things 2, auch wenn ich absolut kein Fan davon bin, alle Folgen auf einmal zu veröffentlichen.

Was ist für dich der Unterschied zum wöchentlichen Rhytmus?

Zum Thema Sequel: Terminator 2, Indy 2, BttF 2, Pate 2 und Bourne 2 sagen nein! Aber sonst gilt das meistens ;)
 
Ich mag das nicht, weil ich "überwältigt" werde. Zeit ist nunmal knapp. Zudem mag ich es, wenn es wöchentlich erscheint, da ich gerne über eine Episode länger nachdenke.

Das Gefühl in GoT live wöchentlich dabei zu sein ist ein anderes, als wie wenn ich eine Staffel am Stück schaue. Ich weiß noch, wie ich Staffel 1-5 gerusht (Späteinsteiger) und Staffel 6 dann wöchentlich gesehen habe. Staffel 6 habe ich viel intensiver erlebt und die ganzen Locations und Situationen sind viel besser eingeprägt worden, da man sich schlichtweg viel mehr Gedanken darüber gemacht hat. Manchmal habe ich dann eine Folge mit Freunden sogar mehrmals gesehen, so dass ich viel mehr Details erkennen konnte.
 
als jemand der lost damals miterlebt habe, kann ich dem zustimmen. es gibt serien, die sind besser fürs binge watching geeignet und manche halt nicht.
 
Was ist für dich der Unterschied zum wöchentlichen Rhytmus?

Zum Thema Sequel: Terminator 2, Indy 2, BttF 2, Pate 2 und Bourne 2 sagen nein! Aber sonst gilt das meistens ;)


beim wöchentlichen Rhythmus kann man ne ganz andere und tiefere beziehung zu einer serie und den charakteren aufbauen
zudem ist das ganze drumrum wie zb die fandiskussionen und spekulationen wie es weitergeht, was mit den charakteren passiert usw was ganz anderes

wie willste sowas diskutieren wenn jeder die ganze staffel sofort durchnimmt
zudem hat beim wöchentlichen Rhythmus jeder den gleichen stand bzw kann eher nicht weiter sein als man selbst

kurzum, auch wenn es reizvoll ist die ganze staffel rauszukloppen ergibt es für mich immer weniger sinn

vielleicht sollte man die staffeln zumindest in 2 teilen bringen, das hält auch das interesse länger hoch

jetzt ists eher so das man riesigen hype hat vor ner staffel, dann 2 oder 3 wochen nach release und danach bricht das schnell weg und man schaut wieder auf andere releases

man macht sich das eigene produkt kaputt dadurch
 
Gehe ich nicht mit, mach Folge 7 ist es maximal ne 7/10!

Folge 7 fand ich auch schlecht, ja. Das ist aber übertrieben dafür die ganze Serie abzuwerten.
Das der Action und Horror Anteil zugenommen hat fand ich auch nicht gut.

Am ende gebe ich der 2. Staffel aber dennoch 9/10. Bleibt auch nach der 2. Staffel meine Lieblingsserie. Einfach weil die Atmosphäre so genial und einzigartig ist.
 
immer noch keine vierte staffel von black mirror da. :mad:

ich weiss auch gar nicht wem ich die schuld geben will, für meinen ärger. laut unzähligen seiten hätte die neue staffel im oktober veröffentlicht werden sollen. niemand gab ein genaues datum an, aber fast alle sind sich einig, dass sie irgendwann im oktober hätte kommen sollen. halloween wäre ja auch ein passendes datum gewesen.

gestern stiess ich aber auf eine seite die meinte, dass es bis dato gar kein offizielles release zeitfenster, geschweige denn datum gäbe, und man die vierte staffel einfach noch dieses jahr erwarten könne. :ugly:

ich bin erbost. :brit:
 
Mal ne Frage zu der App.

Gibt es technische Defizite, ob eine App aktuell ist (PS4) oder schon älter? Also so alt, dass sogar noch das alte Bewertungssystem sichtbar ist? Habe ich audiovisuell irgendeinen Unterschied? Wurde da irgendwas verbessert, was eine neuere Version benötigt?
 
immer noch keine vierte staffel von black mirror da. :mad:

ich weiss auch gar nicht wem ich die schuld geben will, für meinen ärger. laut unzähligen seiten hätte die neue staffel im oktober veröffentlicht werden sollen. niemand gab ein genaues datum an, aber fast alle sind sich einig, dass sie irgendwann im oktober hätte kommen sollen. halloween wäre ja auch ein passendes datum gewesen.

gestern stiess ich aber auf eine seite die meinte, dass es bis dato gar kein offizielles release zeitfenster, geschweige denn datum gäbe, und man die vierte staffel einfach noch dieses jahr erwarten könne. :ugly:

ich bin erbost. :brit:

otherlife :nix:
 
Mal ne Frage zu der App.

Gibt es technische Defizite, ob eine App aktuell ist (PS4) oder schon älter? Also so alt, dass sogar noch das alte Bewertungssystem sichtbar ist? Habe ich audiovisuell irgendeinen Unterschied? Wurde da irgendwas verbessert, was eine neuere Version benötigt?


wenn die app zu alt ist kanns passieren das dir zb nicht alle staffeln einer serie angezeigt werden oder das der stream gar nicht erst startet
 
Hast recht. Irgendwie verpeilt. Glaub weil ich letztens flüchtig nach Serien auf UHD Blu-ray geschaut hatte und nix gefunden hab. Da dachte ich die releasen ihre Serien gar nicht auf Disk...
 
Auf UHD gibt es bis jetzt auch nur die Serie von Schweighöfer. Die ist aber auch von Amazon.

Glaub Westworld auch. Kann ich übrigens nur empfehlen. Sehr,sehr geile Serie.
Für mich ein Must Buy, da man sie ohne Probleme mehrmals schauen kann bzw. muss, um wirklich alles zu verstehen.

Edit: Seh grad ist nur Vorbestellung bei Amazon. Aber erscheint am 23. November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things 2 war meiner Meinung nach ein kompletter Reinfall. Die erste Staffel fand ich noch recht gut, die zweite war einfach nur nervig und dämlich. Besonders die Kids waren kaum noch zu ertragen. Am Ende frag ich mich selber, wieso ich die Staffel zu Ende geguckt habe. Die Szene mit der Mutter und Max Bruder.. Puhh:fp: so mies.

3/10
 
Mir hat die zweite Staffel von Stranger Things sehr gut gefallen. Als Bewertung würde ich da locker 9/10 geben.
 
Ich weiß nicht was ich über Stranger Things 2 denken soll, es gab paar nette Sachen. Imho hat Will richtig tolle Arbeit geleistet, andere Kinder waren jedoch total unnötig, und auch sau dämlich... "Oh, it's an alien creature, let me love it and cherish it..."
Auch Folge 7 war übel schlecht, weiß gar nicht was das sollte? Ich hatte das Gefühl, als wussten sie nicht, was sie mit Eleven anfangen sollen, und haben bissle X-Men reingehauen.

Ich würde der Staffel so eine 6-7/10 geben.
 
Ich weiß nicht was ich über Stranger Things 2 denken soll, es gab paar nette Sachen. Imho hat Will richtig tolle Arbeit geleistet, andere Kinder waren jedoch total unnötig, und auch sau dämlich... "Oh, it's an alien creature, let me love it and cherish it..."
Auch Folge 7 war übel schlecht, weiß gar nicht was das sollte? Ich hatte das Gefühl, als wussten sie nicht, was sie mit Eleven anfangen sollen, und haben bissle X-Men reingehauen.

Ich würde der Staffel so eine 6-7/10 geben.


Also bitte. Stranger Things ist eine Hommage an die Popkultur der 80er-Jahre. Also Filme wie E.T. oder Gremlins.

Das ist ja eine Kritik am Grundkonzept.
 
Zurück
Top Bottom