PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Irgendwie muss man immer nur bei Nintendo um Nischentitel betteln, auf der Vita kommen problemlos zig Retail Nischentitel, und ist ja nicht so als ob die WiiU nicht mehr Spiele bräuchte. Beim 3DS dasselbe Problem, da wartet man Ewigkeiten bis japanischen Spiele hierzulande erscheinen.

Und wenn sie dann endlich hier erscheinen, wird was gekürzt/geschnitten usw., wie bei Fatal Frame und ich gehe stark davon aus, dass sie Xeno X auch stark abändern werden, haben ja schon mit vielen Namen angefangen, ne Zensur wirds 100% noch geben.

Es geht mir nichtmal um den Inhalt, jetzt beim Fatal Frame Beispiel oder bei der evtl. Zensur der Xeno Outfits, ist mir weniger wichtig. Aber sowas passiert/hört man auch immer nur im Zusammenhang mit Nintendo :/

Und bin froh das wir NOE haben, was NOA in letzter Zeit abzieht geht ja mal garnicht und ich gehe auch davon aus, dass die Zensur Entscheidungen sowieso alle von NOA kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man immer nur bei Nintendo um Nischentitel betteln, auf der Vita kommen problemlos zig Retail Nischentitel, und ist ja nicht so als ob die WiiU nicht mehr Spiele bräuchte. Beim 3DS dasselbe Problem, da wartet man Ewigkeiten bis japanischen Spiele hierzulande erscheinen.

Das täuscht imo. Bei Yakuza 5 hast du gerade genau dasselbe Gemecker, wie Sony sich erdreisten kann, dass Spiel nur digital zu veröffentlichen. Das ist das Internet :-P.

Das täuscht imo. Bei Yakuza 5 hast du gerade genau dasselbe Gemecker, wie Sony sich erdreisten kann, dass Spiel nur digital zu veröffentlichen. Das ist das Internet :-P.

Das Spiel gehört aber nicht Sony....
@Calvin
Punkto lokalisation ist Nintendo nunmal ne grosse Flasche (NoA) da gibts nix zu "shillen"

@Calvin
Punkto lokalisation ist Nintendo nunmal ne grosse Flasche (NoA) da gibts nix zu "shillen"
NoA vielleicht, aber hier geht's ja um NoE. Und wir dürfen dann bitte auch nicht vergessen, dass Nintendo gerade in der letzten Gen von vielen vermeintlichen Nischenspielen das Publishing und die Lokalisation übernommen hat. Allen voran Dragon Quest, Monster Hunter oder Prof. Layton.

Layton und DQ würd ich nicht wirklich als Nischenspiele bezeichnen

Muss hier mal die Veröffentlichungspolitik des Spiels loben: man bekommt ja nicht nur eine Art Demo, sondern mal eben die ersten 3 Kapitel zum Antesten :goodwork:!

Erinnert mich an seelige Shareware-Zeiten, als man die ersten Episoden (z.b. bei DOOM) umsonst zum Anspielen bekam und erst zur Kasse gebeten wurde, nachdem Spiel XYZ mit seiner Qualität überzeugt hat ... bin dann mal gespannt, wie ich das Spiel finden werde 8-)!

ganz ehrlich. ich spiele und schaue mir viele horrorfilme an, aber so angst wie beim trailer von fatal frame hatte ich noch nie. das ist genau die art von horror die mir gefällt!

bin so gespannt.

nur noch eine fucking woche <3

Das dachte ich mir auch gerade. Wahrscheinlich ist die Szene nachher total unwichtig für die Story.

wenn man genau hinsieht, sieht man eine falte an ihrer brust die vorher nicht vorhanden war.
und das ist für die ganze story sehr wichtig!

:v: das habe ich erfunden aber was wenn doch?! :eek2:

Zurück
Top Bottom