Borderlands: The Pre-Sequel!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller machito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal ein erster eindruck zu den ersten stunden mit dem presequel:

für mich ist es bisher leider etwas enttäuschend. vielleicht waren meine erwartungen zu hoch. ich kann mich bisher einfach nicht so richtig mit der mondoberfläche anfreunden. zu steril, zu karg und unwirtlich ist mir das alles. ich fühl mich einfach lange nicht so wohl, wie in den stark unterschiedlichen gegenden in bl2. da gabs einfach wesentlich spannendere und abwechslungsreichere locations. hier rennt man nur auf einem kargen eisplaneten rum. aber vielleicht kommt da noch was, zumindest dann im diversen coolen dlcs!

was mich auch nervt sind diese ewig langen sprünge. das gunplay fühlt sich durch diese ganze gravitation nicht so knackig und direkt an. die gegner bewegen sich in zeitlupe über die mondoberfläche und der abgedumpfte sound in außenarealen trägt auch nicht dazu bei, das sich das ganze direkter anfühlt. ich hab "draußen" die ganze zeit das bedürfnis wieder in geschlossene räume mit normaler gravitation zu kommen ...

zu der story kann ich bisher wenig sagen. die art und weise, wie diese erzählt wird, ist aber gut gemacht und recht erfrischend. will hier auch nicht zu viel spoilern. der humor kommt mir etwas zu sehr gewollt vor. da fand ich das writing in bl2 besser. vielleicht liegt das aber auch daran, das sich der humor mit der zeit etwas abnutzt.

ich hoffe das ganze steigert sich noch etwas. :)

wann sollte der port kommen? 2016? das spiel wird sicher noch 1 jahr mit dlcs versorgt, vorher wirds sicher nicht geportet ... und wenns echt erst nach den dlcs käme, also 2016, kaufts doch keiner mehr! wenn ich 100% wüsste, das es für ps4 kommt, würd ichs sofort verkaufen und warten.

Warum sollte ein Port erst erscheinen wenn die Last Gen alle DLC's erhalten hat? Das ist den Entwicklern glaub ich ziemlich egal. Wenn die einen Port machen wollen dann machen die einfach einen.

Ich zitier dich mal für meinen Eindruck... :-)

für mich ist es bisher leider etwas enttäuschend. vielleicht waren meine erwartungen zu hoch. ich kann mich bisher einfach nicht so richtig mit der mondoberfläche anfreunden. zu steril, zu karg und unwirtlich ist mir das alles. ich fühl mich einfach lange nicht so wohl, wie in den stark unterschiedlichen gegenden in bl2. da gabs einfach wesentlich spannendere und abwechslungsreichere locations. hier rennt man nur auf einem kargen eisplaneten rum. aber vielleicht kommt da noch was, zumindest dann im diversen coolen dlcs!

Definitiv sehr karg das Ganze aber auch irgendiwie stimmig, weil es ist nun mal ein Mond, und das dieser nicht zu dicht besiedelt ist eigentlich passend. Bin zwar auch noch nicht weit
Kapitel 5
aber bisher gab es eine Stadt und zwei unterscheidliche Oberflächen und bin guter Dinge das da noch ein wenig mehr kommt. Das alles irgendwie schon mal gesehen wurde oder ein paar Aha-Effekte kommen stört noch nicht.

was mich auch nervt sind diese ewig langen sprünge. das gunplay fühlt sich durch diese ganze gravitation nicht so knackig und direkt an. die gegner bewegen sich in zeitlupe über die mondoberfläche und der abgedumpfte sound in außenarealen trägt auch nicht dazu bei, das sich das ganze direkter anfühlt. ich hab "draußen" die ganze zeit das bedürfnis wieder in geschlossene räume mit normaler gravitation zu kommen ...

Hierzu muss ich sagen das ich diese Gravitationsgeschichte recht erfrischend finde. Zurzeit springe ich noch sehr gern einfach durch die Gegend. Einfach weil man richtig gut Strecke damit machen kann. Ich mag es auch auf Gegner zuzuspringen, ihnen ein paar Salven aus der Luft vor den Latz zu knallen und anschließend vor ihnen runter zu schmettern. Das macht mir echt Spaß. Wer weiß wie es in ein paar Stunden ist, aber momentan habe ich da noch echt Freude dran.

zu der story kann ich bisher wenig sagen. die art und weise, wie diese erzählt wird, ist aber gut gemacht und recht erfrischend. will hier auch nicht zu viel spoilern. der humor kommt mir etwas zu sehr gewollt vor. da fand ich das writing in bl2 besser. vielleicht liegt das aber auch daran, das sich der humor mit der zeit etwas abnutzt.

Hierzu muss ich sagen das ich bisher jeden Charakter angespielt habe und es für jeden andere Dialoge gibt was ich ziemlich gut finde.
Mit Nisha flirtet Jack am Anfang zum Beispiel schon ziemlich heftig.
John tut mir am Anfang noch ein wenig leid und er wirkt gar nicht so wie furchteinflößend, was definitiv Absicht ist. Aber
sein Charakter ändert sich sehr rapide. Als er z.B. den Büriff erschießt und langsam Gefallen daran findet.

Bin gespannt was noch kommt. :-)

Warum sollte ein Port erst erscheinen wenn die Last Gen alle DLC's erhalten hat? Das ist den Entwicklern glaub ich ziemlich egal. Wenn die einen Port machen wollen dann machen die einfach einen.
denke schon das gearbox keinen shitstorm abbekommen möchte. vor allem nach colonial marines und dem dlc wahn bei bl2 sind sie sicher vorsichtiger geworden. kann mich aber auch irren.

@ khaosgott:
du bist weiter als ich und hast offenbar schon mehr gesehen. stimmig ist es ja auch, keine frage. nur eben imo nicht sonderlich einladend.

dieses rumgebounce macht mir persönlich einfach nicht so fun - fand diese ewig langen sprünge in halo und destiny schon immer blöd.

ich hab mich da einfach in einer ecke versteckt und immer geballert, wenn er gerade vorbeigeflogen ist :ugly:

Gestern den Endboss geschafft und nach ca. 16 Stunden durch. Habe aber nicht alle Nebenmissionen gemacht und alles erkundet, das kommt jetzt. Insgesamt gesehen das schwächste der 3 BL Spiele aber immer noch deutlich besser als Destiny ;)
Würde 8/10 geben.

Jack soll ja auch als Charackter kommen. hätte ja auch gern Moxxi:lick: als Chara
irgendwas cooles müssen sie sich ja auch für borderlands 3 aufsparen ;)

@ Krebskolonie: wow, so flott! mit welchem char hast du gezockt?
ist man wieder so lvl 30, wenn man den 1. run geschafft hat?

War Level 26 und hatte Wilhelm.

ah ok. machste jetzt direkt den nächsten run oder was haste vor?
welchen tree haste denn gelevelt? wolf oder den cyborg tree?

ich zock mit athena. bin atm aber erst lvl 10 oder so. hab mich bei ihr für
den mittleten melee tree entschieden. bin gespannt, wie sie später abgeht.
der aspis ist manchmal irgendwie witzlos, weil sich gegner einfach voll oft
hinter irgendwas verstecken :ugly:

Borderlands: The Pre-Sequel Third Person Mode
[video=youtube;1AbaLhgXzAE]https://www.youtube.com/watch?v=1AbaLhgXzAE[/video]

hatte bei mir mit Borderlands 1 nicht geklappt, da ging die Steuerung nicht mehr :x

ich hoffe das ganze steigert sich noch etwas. :)

Teile zwar im Prinzip deine Kritikpunkte, bin dem Spiel gegenüber an sich dennoch ein ganzes Stück positiver eingestellt, glaub ich.
Joar das mit dem Sauerstoff kann ein wenig nerven und der gedämpfte Sound auch... aber das gehört halt dazu, sonst würde man am Ende jammern, dass es null authentisch wäre ^^
Dafür machen mir die Sprünge bzw. die Aufstampfer total viel Spaß. Eine minimale Neuerung, die imho so viel vom Spielgefühl positiv verändert.

Der Humor ist wie immer, wobei ich zugeben muss, dass der ein wenig Startprobleme hat.. der kam im 2er direkter und unmittelbarer. Am Anfang hier plätschert er eher ein wenig vor sich hin (ist aber dennoch gut).

loot cave entdeckt. destiny lässt grüßen, lol.

[video=youtube;YpPvVDhKM04]https://www.youtube.com/watch?v=YpPvVDhKM04[/video]

Gibt doch noch eine andere Methode für +30 Steine und 2 Knarren ( wenn man ein BL 1&2 Save hat) die man dann verkaufen kann.

Chara erstellen - speichern
zurück ins Hauptmenü
Neues spiel - Intro mit B abbrechen
Im Charaauswahlmenü B drücken und verlassen wählen
Im Hauptmenü nun mit Dreieck/ Y seinen Chara auswählen und spiel Laden
Nun bekommt man die 30 Mondsteine plus 2 waffen die sich dem Lv anpassen.
Speichern und das ganze wiederholen wie man will/ oder es gepacht wird.

Zurück
Top Bottom