Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gott, war es halt von 250k auf 200k und jetzt 180k, statt 300k, 250k und 180k. Ist so ziemlich das Gleiche.
 
Das mit den max. 10 Mio ist doch aber auch eine fadenscheinige Ausrede, ist mir zu leicht dahergesagt. Die PS3 litt unter dem heftigen Preis und anfangs auch wenig großen Games. Dennoch hat sie noch angezogen in Japan und da wäre sicherlich mehr drinn gewesen. Auch bei der Wii wäre deutlich mehr möglich gewesen, nur die 3rds haben nicht wirklich angebissen. Jahre auf ein am Ende mittelmäßiges FF Spinoff gewartet, DQ als Onlinerotz, Tales of voller bugs und absehbar nicht exklusiv, ansonsten kam kaum was großes von den 3rds und auch Nintendo lieferte unregelmäßig. Liegt imo schon auch an den Fehlern aller Beteiligten, dass letzte Gen keine Konsole 15 Mio+ erreichte und nicht nur am Markt. Da macht es die Sache nun nicht besser, dass Sony fast ohne japantypische Games launcht und das noch dazu verspätet. Bei Nintendo ist es ähnlich mit den Fehlern, kann man nicht alles auf japan und Smartphones schieben.

sehe ich ähnlich. Ich denke, der Konsolenmarkt in Japan beinhaltet immer noch ein Potential von mindestens 22-23 Mio. verkauften Einheiten. Der U traue ich maximal 5-6 Mio. zu, der XBone vielleicht 1 Mio., insofern könnte die PS4 durchaus die 15 Mio. in Japan schaffen, was dann doch wieder ein ganz schöner Batzen wäre, zumindest deutlich mehr als in jedem europäischen Land. Sooo unwichtig ist der japanische Markt nicht, wie hier immer getan wird.
 
Leute, werdet doch mal etwas ruhiger.

Japan ist sowieso nur fuer ei es zu gebrauchen:
Animes und animegames.
:scan:
und sushi find ich noch ganz toll
 
Japan ist und bleibt wichtig und natürlich wird Sony auch gewisse Anstrengungen in den Markt stecken.
Ein paar der größeren Publisher sind eben nach wie vor noch in Japan und die ein oder andere für den Westen wichtige Marke kommt eben auch noch von ihnen, auch wenn das nicht mehr mit früher vergleichbar ist.

Für Sony muss ganz klar das Ziel sein die PS3-Zahlen in Japan zu halten, auch wenn es durchaus schlimmer kommen kann.
 
wie bitte? Wie kannst du es wagen?? Das wäre super mega gut, generell wäre alles über 50k für die PS4 eine riesige Überraschung ;) :D

Alter was für probleme hast du den?? :ugly:
Du hast ziemlich hohe erwartungen was die launch zahlen der ps4 in japan angeht oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter was für probleme hast du den?? :ugly:
Du hast ziemlich hohe erwartungen was die launch zahlen der ps4 in japan angeht oder??

1. Eröffnest du deine Posts immer so "höflich" ? ;)

2. Ich habe keine hohen Erwartungen, sondern einfach nur ganz normale. Hohe Erwartungen würde bedeuten 400kplus, 300k-350k wäre für eine neue Playstation definitiv keine hohe Erwartung sondern ziemlich durchschnittlich, alles unter 300k sind niedrige Erwartungen und alles unter 200k sogar sehr niedrige.

Und wenn die PS4 nun tatsächlich mit ca. 200k starten sollte, dann ist das defintiv ein schwacher Launch und genau das will so mancher hier nicht einsehen :)
 
1. Eröffnest du deine Posts immer so "höflich" ? ;)

2. Ich habe keine hohen Erwartungen, sondern einfach nur ganz normale. Hohe Erwartungen würde bedeuten 400kplus, 300k-350k wäre für eine neue Playstation definitiv keine hohe Erwartung sondern ziemlich durchschnittlich, alles unter 300k sind niedrige Erwartungen und alles unter 200k sogar sehr niedrige.

Und wenn die PS4 nun tatsächlich mit ca. 200k starten sollte, dann ist das defintiv ein schwacher Launch und genau das will so mancher hier nicht einsehen :)
Ja ich bin auch Cool oder etwa nicht?? :coolface:
Naja du kannst den jetzigen schwächelnden japan markt nicht mit der zeit der ps2 vergleichen, so läuft es nun nicht mehr.
 
322.083 PS4 an zwei Tagen in Japan verkauft

Famitsu-Herausgeber Enterbrain gibt bekannt, dass insgesamt 322.083 Einheiten der PS4 in Japan an zwei Tagen verkauft wurden. Die Konsole kam am 22.02.14 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden vom 22.02.14 bis 23.02.14 erfasst.

Die PS3 wurde in einem vergleichbaren Zeitraum damals 88.443 Mal verkauft: Sie kam am 11.11.06 in den Handel, die Verkaufszahlen wurden von Enterbrain ebenfalls für zwei Tage (11.11.06 - 12.11.06) erfasst.

Quelle: Gamefront.de

Was für ein Flop :lol2:
 
Ja, das ist wirklich unglaublich wie sich die PS4 verkauft! Vor allem im Vergleich zur PS3. Einige haben ja geschrieben das die PS4 ein Flop in Japan sei wenn sie nicht mehr als 200k verkauft, aber für Japan und im Vergleich zur PS3 wären selbst die 200k Sehr gut gewesen. 322.083 ist aber der helle Wahnsinn!

PS: UND JETZT IST ES OFFIZIELL... WIE HABEN EINEN NEUEN MARKTFÜHRER!!!!!

:cheers:
 
Interessant wird sein, ob sich die Japaner genau so blind auf eine Konsole ohne gute Spiele stürzen werden in den nächsten Wochen/Monaten, wie der Westen.
Ich selber schätze die Japaner da weit vernünftiger ein, aber man kann ja immer mal überrascht werden.
 

Haha... bitte nicht einfach ins Blaue Raten!

1. PS2: 630.552 St. (2 Tage)
2. GBA: 611.504 St. (2 Tage)
3. NDS: 441.485 St. (2 Tage)
4. Wii: 371.936 St. (2 Tage)
5. 3DS: 371.326 St. (2 Tage)
6. PlayStation 4: 322.083 (2 Tage)
7. PS Vita: 321.407 St. (2 Tage)
8. Wii U: 308.570 St (2 Tage)
9. Gamecube: 133.719 (3 Tage)
10. Xbox: 123.929 S.t (3 Tage)
11. Dreamcast: 101.490 St. (3 Tage)
12. PS3: 88.443 St. (2 Tage)
13. Xbox 360: 62.135 St. (2 Tage)

Wii U nur auf Platz 8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom