Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rechne auch in den Bereich was Namco erwartet. Wenn überhaupt die PS4 da "richtig" erfolg haben wird, wird es dauern. Japan braucht halt wieder mehr zeit um auf neue Hardware umzusteigen

Jo der Umstieg wird wieder langsam passieren, bei den Japanern hat man auch eher das Gefühl das Sie lieber die PS3 noch 5 weitere Jahre supporten würden xD Atlus kommt dann wohl wieder am Ende der Gen mit einem Titel :D

Interessanter ist eigentlich die Frage, kann sich MS diese Gen nicht den Launch in Japan mit der One komplett sparen? :v:

Edit: Japan wird ein sehr mieserables Jahr vor sich haben wie es scheint. Es wäre halz cool wenn wenigstens die PS4 dort direkt zündet, denn jeder Monat wo auch Sie schwach laufen sollte gehen wohl mehr und mehr Games an den Mobile Markt. 3DS ist auch am schwächeln, wird wohl echt übel dort.

Zuletzt bearbeitet:
Dort ist es grad 17uhr und kein ausverkauf ?
Hier war das ganze gegenteil.

Naja seit der PSPGo hatte Sony in Japan auch keinen Top Launch mehr gehabt. Wichtiger ist der Drop die nächsten Wochen darf nicht so hoch ausfallen und es sollte nie WiiU Level erreicht werden. Dies wäre für dne Konsolen Markt in japan dann arg bedenklich. Wir reden Ihn ja immer klein den Sektor in Japan aber so mies sollte es dann doch nicht sein.

Naja seit der PSPGo hatte Sony in Japan auch keinen Top Launch mehr gehabt. Wichtiger ist der Drop die nächsten Wochen darf nicht so hoch ausfallen und es sollte nie WiiU Level erreicht werden. Dies wäre für dne Konsolen Markt in japan dann arg bedenklich. Wir reden Ihn ja immer klein den Sektor in Japan aber so mies sollte es dann doch nicht sein.

Ich denke auch nicht das irgendein Entwickler, die großen 3 Insklusive, sich irgendwelche Mühe geben wird bezüglich Japan Konsolenmarkt.

Wenn die Japaner nicht schnell Software für die PS4 liefern, kann das ja nichts werden...Killzone wird in Nippon eben nicht so ziehen, wie hier. Sony sollte Atlus überreden P5 zu porten, daneben den anderen vielleicht mit einem Geldköfferchen den Arsch pudern :v:

Hier paar Bilder die ich gestern während meiner Mittagspause im Yodobashi Camera Hakata, Fukuoka gemacht habe. Eine blaue PS4 Hülle entspricht einem Launchdaysystem. Fast keine mehr im Regal :lol: .

img_68952td6t.jpg

img_6896tif1r.jpg

img_68985ac13.jpg

img_68992wi4w.jpg

img_6900egi1q.jpg

img_6901api6q.jpg

img_6902uhdj9.jpg

img_690342djo.jpg

Das sind Bilder die ich heute im gleichen Laden gegen 18:30 Uhr nach Feierabend gemacht habe. Und nein, dass ist nicht das Foto mit den Vorbestellhüllen. Diese entsprechen nun momentan erhältlichen PS4 S

Danach bin ich dann noch in den örtlichen Mandarake gegangen um mir paar Manga zu kaufen und fand das hier vor:

PS4 Standard Knack Edition schon jetzt gebraucht für ¥38.000 anstelle von 〜¥42.000 Neupreis LOOOOOOOL :lol: :lol: :lol: !!!

Sollen die in Japan halt auf Handhelds crappen.

Das wäre schade. Aber naja.. Wenn nicht die PS4 dann wohl keine konsole. wobei ich die noch nicht abschreibe, wenn und falls japanische Spiele erscheinen könnte es nich was werden.

Wieso freut sich da der Mailenstein so? :nix:

Zocken die alle nur noch auf Smartphones oder wie? Kann den japanischen Markt nicht so einschätzen. Aber deinem Bericht nach ist die PS4 da voll der Flop. xD
Ich fahr jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und 90% davon spielen irgendeinen F2P Dreck auf ihrem Smartphone. 3DS Geräte sehe ich selten, aber mein Streetpass is jeden Tag voll, also müssen sie wohl in den Taschen rumgammeln, aber gespielt wird großteils auf dem Telefon, ja lol.

Dem (japanischen) Konsolenmarkt gönne es ich nicht, wenn die PS4 da einen Flop-Launch hinlegt, aber so ein paar arroganten Möchtegern Edelgamern hier gönne ich es hingegen schon (nach dem ganzen hohlen Geschwafel der letzten Wochen/Monate/Jahre). Bin schon auf die ganzen Ausreden gespannt, die sie sich zusammenstricken. :lol:

Eine habe ich schon:
Die Japaner hatten genug Zeit, um übers Internet zu erfahren, daß Killzone und K(n)ack eben bestenfalls, wenn man beide Augen fest zudrückt, unterer Durchschnitt sind.

@Deadwood

Im Gegensatz zu den Pikas sind mir Verkaufszahlen nicht wichtig! Ich finde die PS4 geil, weils ne geniale Kiste ist und ich ihr natürlich nur aus einem grund Erfolg wünsche, wegen den Games die ich dann für die Kiste bekomme. Im Gegensatz zur Wii U etc.. mach ich mir aber echt keine Sorgen.

Aber diese verbitterten und verbissenen Diskussionen bzgl. der Verkaufszahlen finde ich idiotisch. Denn die ganzen Verkaufszahlen bringen mir nichts, wenn ich mir z.B. die Wii und dessen Spiele ansehe...

@Deadwood

Im Gegensatz zu den Pikas sind mir Verkaufszahlen nicht wichtig! Ich finde die PS4 geil, weils ne geniale Kiste ist und ich ihr natürlich nur aus einem grund Erfolg wünsche, wegen den Games die ich dann für die Kiste bekomme. Im Gegensatz zur Wii U etc.. mach ich mir aber echt keine Sorgen.

Aber diese verbitterten und verbissenen Diskussionen bzgl. der Verkaufszahlen finde ich idiotisch. Denn die ganzen Verkaufszahlen bringen mir nichts, wenn ich mir z.B. die Wii und dessen Spiele ansehe...

Ja du bist eher der Auflösung und Wandbetrachter Gamer. 8-)

@Deadwood

Die PS4 ist ja auch eine geile Konsole, aber ich habe sie mir heute nicht gekauft, obwohl ich vorm Westlaunch ziemlich gehyped war. Zum einen gibts keine Software die ich unbedingt will, außer Yakuza, aber das is mir nicht den Wucherpreis von 8600 Yen wert. Sonst sehe ich auch auf lange Sicht nicht kommen. Und so wirds wohl vielen hier gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom