Hardware Der große HD/4K TV War!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezüglich Input Lags kann man Gamen aufm 4K vergessen. Ist ja auch das was ich die ganze Zeit gesagt habe.

Input Lag von 34-38ms? Müsste man mal testen. Aber am PC Kannste sowas vergessen. Die besten 4 Sonys haben einen Input Lag von 6ms. Das ist schon fast Monitor Like. :goodwork:

Input Lag von 34-38ms? Müsste man mal testen. Aber am PC Kannste sowas vergessen. Die besten 4 Sonys haben einen Input Lag von 6ms. Das ist schon fast Monitor Like. :goodwork:

Wenn du beim Monitorkauf nicht aufpasst kannst du schnell bei einem mit 10-20ms landen. Schon beeindruckend was Sony bei so großen TVs leistet.

Dass außer ihnen kaum wer mithält und zB. LG bei NEUEN modellen schlechtere Ergebnisse liefert als bei den Alten ist sowieso ne Frechheit.

Man könnte meinen außer Sony kümmert sich keiner um uns Gamer, danke Lord Kaz!

Viele Hersteller geben einen feuchten Furz auf Input Lag. Selbst im Game Mode ist der Input Lag viel zu hoch. Aber ich finde es geil was Frickler labern von wegen 4K Gaming und ihre tollen Frickelkisten aber dann hat von denen meist niemand überhaupt einen 4k Zuhause stehen und selbst wenn würde gerne mal PC Spiele mit einem Input Lag von 70ms gerne mal in Aktion sehen.

Okay der Panasonic hat 32-34ms. Das ist für FPS auf jeden Fall zu hoch.

Mit 4K Gaming ist eigentlich 1080p Gaming mit perfektem AA (downsampling) gemeint.

Viele Hersteller geben einen feuchten Furz auf Input Lag. Selbst im Game Mode ist der Input Lag viel zu hoch. Aber ich finde es geil was Frickler labern von wegen 4K Gaming und ihre tollen Frickelkisten aber dann hat von denen meist niemand überhaupt einen 4k Zuhause stehen und selbst wenn würde gerne mal PC Spiele mit einem Input Lag von 70ms gerne mal in Aktion sehen.

Okay der Panasonic hat 32-34ms. Das ist für FPS auf jeden Fall zu hoch.

Mein aktueller lg hat ja auch 30ms uns ich hab etwas genauer drauf geachtet, ist tatsächlich so, dass am Bildschirm alles verzögert reagiert, klar nicht extrem aber doch und bei schnelleren games ist das tatsächlich kacke. Bin schon gespannt wie sich der Sony schlägt mit seinen 8 ms :D

Mit 4K Gaming ist eigentlich 1080p Gaming mit perfektem AA (downsampling) gemeint.

Ist aber dennoch ein GEWALTIGER Unterschied ob du 4k Auflösung nativ hast oder diese auf 1080p downsampled wird. Zumindest wenn du die 4K Idealabstände einhälst. Das einzige was dir 4k auf 1080p bringt ist etwas bessere Kantenglättung, wobei es da auch so schon sehr gute Methoden gibt ohne diesen Umweg...

Am PC müsste man wohl min. 40 Zoll Monitore vor sich haben bei den rund 50cm Abstand zum Monitor, denk mal unter 2k Euro spielt sich da nix ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber dennoch ein GEWALTIGER Unterschied ob du 4k Auflösung nativ hast oder diese auf 1080p downsampled wird. Zumindest wenn du die 4K Idealabstände einhälst. Das einzige was dir 4k auf 1080p bringt ist etwas bessere Kantenglättung, wobei es da auch so schon sehr gute Methoden gibt ohne diesen Umweg...
Etwas besser? Massiv besser, CGI-Niveau. Dazu noch bessere Texturen und überhaupt einfach die perfekte Bildqualität.

Downsampling ist verdammt wichtig um an CGI-Grafik ranzukommen.

Etwas besser? Massiv besser, CGI-Niveau. Dazu noch bessere Texturen und überhaupt einfach die perfekte Bildqualität.

Downsampling ist verdammt wichtig um an CGI-Grafik ranzukommen.

Werd ich bald testen können und wehe du übertreibst dann gibbet paar Konsolerobackpfeifen!! :blushed:

Wie läuft das eigentlich ab kann ich das direkt im Game einstellen. Also z.b Batman Origins von 4k downsamplen und Watchdogs von 2k. oder wie genau läuft das ab?

Werd ich bald testen können und wehe du übertreibst dann gibbet paar Konsolerobackpfeifen!! :blushed:

Wie läuft das eigentlich ab kann ich das direkt im Game einstellen. Also z.b Batman Origins von 4k downsamplen und Watchdogs von 2k. oder wie genau läuft das ab?
Werde ich dir dann alles gerne erklären ;-)

Im entsprechenden Thread.

Hab mir den 55KDLW905 von Sony gegönnt. Ein brillantes Bild, sensationell.
Hab den selben bro :D
Neben der atemberaubenden Bildqualität(triluminos) hat mich der Input lag absolut geflashed xD
Im Spiel Modus ist es fast so als ob man auf nen pc Monitor spielt :o
Hab den Unterschied sofort gemerkt, bei bf4 und sf4, einfach Wahnsinn!
Perfekter TV fürs zocken und BDs gucken :goodwork:
Man muss schon einige dinge einstellen um das perfekte Bild zu bekommen, aber dann....diese Farben :o:o:o
Ich liebe!!!!

hier mal was zu triluminos:
[video=youtube;bMvatPZXwF8]http://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8[/video]

es stimmt wirklich was der typ sagt, nur ist es live noch heftiger.

und vorsicht, der w8 hat kein triluminos, nur der w9

Zuletzt bearbeitet:
Hab den selben bro :D
Neben der atemberaubenden Bildqualität(triluminos) hat mich der Input lag absolut geflashed xD
Im Spiel Modus ist es fast so als ob man auf nen pc Monitor spielt :o
Hab den Unterschied sofort gemerkt, bei bf4 und sf4, einfach Wahnsinn!
Perfekter TV fürs zocken und BDs gucken :goodwork:
Man muss schon einige dinge einstellen um das perfekte Bild zu bekommen, aber dann....diese Farben :o:o:o
Ich liebe!!!!

hier mal was zu triluminos:
[video=youtube;bMvatPZXwF8]http://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8[/video]

es stimmt wirklich was der typ sagt, nur ist es live noch heftiger.

irgendwie halte ich das für marketinggewäsch. hab einige full hd fernseher zuhause und ich seh da bildtechnisch keine wirklichen unterschiede. selbst mein günstigster ein 32 zoll samsung fernseher kann da ordentlich mithalten. lediglich bei 4k Fernsehern sehe ich eine wirkliche verbesserung.

edit: warum gibt es den fernseher nicht mehr auf amazon?

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt so nicht der 65" w855 hat ebenso triluminos,hab mir den gestern beim abverkauf für 1888€ geholt.
Schon Wahnsinn in der Größe ,und geiles gameingfeeling bei 2,5-3 m abstand.
Inputlag spüre ich dabei keinen ,zumindest keiner der auffällt.
Was 4k angeht bin ich der Meinung das man die nächsten 4-5 Jahre sicher mit fullhd sehr gut bedient ist,erst die nächste konsolengen
Dürfte hoffentlich Richtung 4k gehen,zumal es ja Nedmal tv Content gibt ,vielleicht mit der übernächsten WM.
Was 4k Gaming am PC betrifft ,wird man in Zukunft wohl multigpus brauchen,currentgenspiele reichen in fullhd@60fps und 8xaa.
Bis man dasselbe in 4k erleben kann dauert es noch 2-3 Jahre .
Müsste es nicht eigentlich 2k vs 8k heißen, denn die fullhd Auflösung wird ja vervierfacht zu UHD.
Fullhd 2 megapixel und UHD 8 megapixel.

irgendwie halte ich das für marketinggewäsch. hab einige full hd fernseher zuhause und ich seh da bildtechnisch keine wirklichen unterschiede. selbst mein günstigster ein 32 zoll samsung fernseher kann da ordentlich mithalten. lediglich bei 4k Fernsehern sehe ich eine wirkliche verbesserung.

edit: warum gibt es den fernseher nicht mehr auf amazon?
Ne das stimmt schon, wenn du den erstmal live gesehen hast dann wirst du mir recht geben. Hab ja noch nen Samsung full HD und den bravia z zum Vergleich hier stehen. Der bummst die beide locker

@ily
Ja ok, der vom Saturn in Hannover meinte das so
Aber egal, Fakt ist einfach das die neuen Sonys alle echt brachial sind.

Aber 65 zoll? XD
Bombe :o
Für den Preis ist das nen Schnäppchen

Zurück
Top Bottom